doofe kollegin... ich könnt heulen *silopo*

hallo ihr lieben,

ich hab ein problem mit ner kollegin...
irgendwo her muss die erfahren haben, dass ich schwanger bin (von mir weiß sie es nicht), seit dem an erzählt die das jeden der ihr über den weg läuft. auch kollegen den ich es selber sagen wollte kamen schon auf mich drauf zu, das sie es von ihr wissen und warum ich nichts gesagt habe.
ich bin erst in der 13 woche und wollte noch ein bisschen warten bis es jedem sage, naja das hat jetzt wohl nicht geklappt :-(

heute morgen bin ich zu ihr und hab sie gebeten dies zu unterlassen. sie hat alles bestritten sie meinete nur, dass sie hat ja nie was gesagt hat, das interessiert sie ja auch nicht. als ich denn meinte doch sie wurde namentlich erwähnt wurde sie sehr persönlich und sagte nur hoffentlich wird mein kind nicht so wie ich und das ich mich ja gar nicht auf das kind freue, sonst würde ich ja anders reagieren.

das ist meine 1. schwangerschaft... ich wollte es gern persönlich sagen... meint ich reagiere über?

LG

Lilly + Krümel 13SSW

1

Hoffentlich wird das kind nicht so wie du?? was soll das denn...

hast du mit deinem chef schon drüber geredet? bzw gesagt das du schwanger bist? würde ihn erst einlullen und dann mal ein dreier gespräch anfordern!!! solche leute brauchen mal nen hammer vor die stirn! die wird danach nie wieder einen ton verlieren weil sie weiß das sie es mit dir nicht machen kann!!! wehr dich, du sitzt am längeren hebel!!

Und Herzlichen glückwunsch zur SS #liebdrueck

bloß nicht ärgern lassen!!!

4

Oder es wird noch schlimmer... :-(

So pauschal kannst du's leider nicht sehen.
Bei mir wurde es schlimmer als ich letztes Jahr endlich beim Chef war (da zwar noch nicht SS, aber ähnlich)

LG Svenja (PS: Mein es nicht bös)

6

Arbeitskollegen...ja ja...bei mir wars ähnlich..nur das es der Chef selbst erzählt hat!

Ärger dich nicht! Die denkt nicht darüber nach, dass du es vielleicht erzählen willst, weil du stolz wie bolle bist oder will einfach nur etwas erzählen, und da ihr Leben anscheinend nichts hergibt, hat sie sich mal kurz deinem bedient! Macht man nicht, richtig, aber ist passiert!

Böse Sprüche dann auch noch zu erwidern, zeigt doch eigentlich nur, dass sie gehässig ist und dein mitleid bekommen sollte, wenn überhaupt.

Den Chef würde ich da aussen vor lassen, der wirds als Weiberkram abtun, leider. Lass sie einfach links liegen und konzentrier dich auf dein Baby, vieeel wichtiger!!!

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich versteh dass du dich drüber ärgerst. Ging mir genauso. Ich hab es in der 5.ssw schon meiner Chefin sagen müssen, und die hat mich dann gezwungen zur Personalabteilung zu gehen.

Tja, ich war dann wegen Übelkeit etc 2Wochen krank und schwups wusste es die ganze Dienstelle...da war ich 7./8.ssw

Glaub mir, ich war genauso sauer. (obwohl sie mir gegenüber wenigstens nicht persönlich wurden...)

Aber ich glaub du kannst sowas leider nicht unterbinden, es gibt immer Menschen, die leider alles rausposaunen, wenn sie etwas wissen. Frei nach dem Motto: "Hey ich weiß was!"

Ich habe 8Monate dort gearbeitet, viel aber im Labor aus, weil ich es nicht mehr durfte und keiner meiner Kolleginnen hat sich auch nur ansatzweise für mich gefreut. Ich wurde ab bekanntsein ausgeschlossen und bekam nur noch Zettel mit dem was ich zutun und zu lassen hätte... :-(

Kann dir also nur raten das beste draus zu machen. Und denen die es jetzt von ihr erfahren haben die Wahrheit zu sagen, dass du es gern selbst gesagt hättest, aber eben noch Angst hattest dass es sich noch nicht festgebissen hat. Wenn sie gute und nette Kollegen sind werden sie es verstehen!

Ansonsten wäre eh egal was du tust, dann ist alles falsch ;-)

LG Svenja (37+5), die zum Glück schon seit Anfang Juli nicht mehr arbeiten muss...

3

Gut finde ich, dass du sie zur Rede gestellt hast.

Schade, dass sie so blöde reagiert hat.

Ich würde meinem Chef Bescheid geben. Und auch den Kollegen. Jetzt ist es eh im Umlauf und du kannst das nicht mehr stoppen. Allerdings würde ich den Vorfall bei deinem Chef erwähnen. Es geht nicht, dass eine Kollegin privates bei anderen rumerzählt. Vorallem eine Schwangerschaft geht andere echt gar nichts an.

Gruß
Und Glückwunsch zur SS

5

Ich versteh, dass dich das ärgert. Man hat ja im kopf einen plan und will vielleicht auch die reaktionen der anderen live miterleben.
Aber büro ist halt so! Klatsch und tratsch - davon leben manche! Und eine ssw ist was ganz brandakuelles und interessantes - kommt gleich nach einer büroaffäre!

;-)

Nimms nicht persönlich! Die frau hat sonst nix in ihrem leben! Sollte dich freuen: deine ssw ist grad das spannenste, was sich bei ihr tut und über das sie berichten kann.
Und das kann man in keiner firma verhindern! Alles gute!

9

Das ist blöd, keine Frage, auch ihre Reaktion, aber ich würde an deiner Stelle lieber den oder diejenige, die es IHR gesagt hat zur Verantwortung ziehen, denn irgendwoher muss sie es ja haben und sie hatte evtl im Vorfeld nicht die Info es geheim zu halten ;-)

LG