Bitte um Hilfe...Sooooo schlimme Übelkeit :-(

Hi Mädels,

ich bin morgen in der 8. SSW und seit einer Woche ist mir sooooooooooooo schlecht, komm nicht mehr in die Höhe, bei so gut wie jedem Geruch, egal ob Essen etc. wird mir noch schlechter....Vomex hilft überhaupt nicht und macht mich noch dazu so müde und da ich eine 14 Monate alte Tochter habe muss ich einigermaßen fit sein.......

Habt Ihr irgendwelche Tipps.....habs auch schon mit Ingwertee, selbst aufgebrüht versucht.....jemand Erfahrung mit Nausema???

Lg Julia #schmoll

1

nausema ist der größte sch*** den es gibt verstärkt die übelkeit nur noch... ich empfehle akupressurbänder!

2

Hi Du!

Mir geht/ging es genau so:

-viele kleine Mahlzeiten (und wenns n Zwieback ist oder n Toast, Obst)
-frische Luft!!!
- Nux Vomica Globulis haben mir bissl geholfen!!!! So das ich wenigstens was essen konnte
- machen schwören ja auf das Seaband....hätte ich mir auch gekauft...seit Beginn der 10ten Woche wirds aber bisssssssssssssl besser

Ansonsten muss ich passen-ich fande/finde auch jd Getränk ekelig. Und Hunger hatte ich nur auf Tomatensauce mit Nudeln...mehr ging nicht. Es ist wirklich schlimm wenn selbst das Wasser ekelig schmeckt....

AllesLiebe...du bist nicht alleine *seufz*

LG Lina mit Mupselchen 10.SSW

3

ich kann nausema nur empfehlen, mir hat es sehr geholfen.
du musst es halt einige Tage regelmäßig nehmen bis es wirklich hilft.
nux vomica globuli helfen auch.

weg wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen, jedoch eine Besserung. Augen zu und durch ;-)

gute Besserung

4

Nausema hilft dir, wenn die Übelkeit durch einen Vitamin-Mangel ausgelöst wird.

Du kannst es mit Ingwer in allen Varianten probieren (Stäbchen, Gummibärchen, Tee)
Nux Vomica D6 ist homöopathisch
Kamillentee ist meine Wunderwaffe gegen Übelkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit hilft mir der Tee
Cola kann gegen Übelkeit helfen
Kartoffelsaft (gibt es im Reformhaus) beruhigt den Magen, wenn er übersäuert ist
etwas saures (Zitrone z.B.) KANN helfen, kann es aber auch verschlimmern

5

Also ich hatte das auch und an essen war nicht zu denken... mir hat Akupunktur von der gebi geholfen. Die hat mir zusätzlich nausema empfohlen. Ich fands dann erträglich!

Weiterhin alles gute!

6

Wenn dir bei Gerüchen eklig ist und vorallem, das ganze schon am Morgen losgeht ist Sepia das mittel der Wahl.

Das hat mir bei diesen Symptomen geholfen.

Grüße,
smary

7

Huhu, mir ging es auch so....
hab in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen und es hat nichts geholfen. Hatte nux Vomica D6 aber das brachte keine Linderung. Jetzt hat mir die nette Apothekerin Sepia D12 gegeben, sie sagt es ist spezieller als nux Vomica und auch Homöopathisch und es hilft. Es verschafft mir wenigstens Linderung. Ich kann wieder kleine mahlzeiten essen und wieder am Leben teilhaben, was vorher schwer war. Und ich kann mich endlich wieder richtig um meinen 2 Jährigen Sohn kümmern!

Ich hoffe du findest das passende für dich!

8

Mir gings leider auch so von der 7. Bis zur 13. Ssw

Hab bis zu 8 mal am Tag gebrochen

Mir hat leider nix geholfen ausser vomex ( falls sie drin geblieben sind)

Das einzige was gut tat war Ruhe.. Hab zum Glück ne Haushaltshilfe wg Blutung die sich dann um d großen gekümmert hat u dann war ins Bett legen, Augen zu u Ruhe angesagt

Falls du die Akupressur Bänder mal ausprobieren willst, könnte dir meine günstig geben. Hatte sie f 15 € gekauft

Lg u halte durch

9

Hi,

also mir hilft es wenn ich es schaffe eine Banane zu essen, ich weiss auch nicht. Aber einer Freundin von mir hat die Hebamme Traubenzucker empfohlen....

Ich hoffe dass es bei mir sich noch alles normalisiert und nicht so schlimm wird (musste bisher zum glück nur 1mal brechen. Meine schwester hat in der 2. SS über 100mal sich erbrochen....

Wünsche dir alles gute

10

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Hat mich sehr gefreut, hab jetzt heute einen Termin bei meiner Hebamme, die ich in der 1. SS hatte bekommen, da muss ich gleich hin. Sie wird jetzt mit Akupunktur anfangen und dann schau ma mal......

Wünsch Euch auch allen gute Besserung, ich werde mal berichten wie es mir die nächsten tage geht.

lg Julia #winke