Kein Schutz-Cytomegalie

Ich habe keinen Immunität-Schutz von Cytomegalie...

Morgen gehts zu Betriebsarzt... Ich bin mal gespannt, was er entschiedet...

Beschäftigungsverbot Ja, Nein, Vielleicht..

Ich arbeite, als Erzieherin..... mit 3 bis 6 jährigen Kindern....

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ????

Wie wurde bei euch entschieden ???

1

Ich bekomme morgen mein Ergebnis. Soweit ich weiß bekommst du ein sofortiges BV-Verbot!

2

Achso und dazu kann ich sagen, dass ich nun schon seit Freitag zu Hause bin, bis halt die Ergebnisse vom Ringelröteltest,Zytomegalie usw da sind und ich arbeite "nur" im Hort!

5

Bist doch selber gegangen?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin seit 30.8. zu Hause und war letzte Woche Donnerstag beim Betriebsarzt. Der hat mir Blut abgenommen und ruft mich im Lauf dieser Woche an wie mein Immunstatus aussieht und ob ich wieder arbeiten kann. Ich habe auch keinen Schutz vor Cytomegalie, das weiß ich schon von meiner FÄ, aber der Doc meinte beim Blutabnehmen, dass es nicht gut aussieht, wenn mein Masern, Mumps oder sonstiger Schutz nicht ausreichend ist.

Ich arbeite im offenen Ganztag mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren.

4

Bei fehlendem Schutz kein Kontakt mit Kindern UNTER 3.
Ansonsten nicht wickeln, nicht schmusen, keine Nase putzen, keine Ausscheidungen wegwischen usw.
Da das in der Praxis aber kaum durchführbar ist, stellen die meisten Betriebsärzte lieber gleich ein komplettes BV aus...

Ich durfte wegen fehlendem CMV und Mumpsschutz noch nicht einmal mehr im Hort arbeiten.
War meinem Betriebsarzt zu gefährlich :-(

7

Ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot für die gesammte Schwangerschaft (bin kinderpflegerin im Kiga 3-6).
Ich habe keinen Imunschutzgegen Ringelröteln-damit hätte ich nach der 20ssw wieder arbeiten dürfen...
Desweieren habe ich keinen Imunshutz gegen Mumps #gruebel-wobei ich das echt nicht verstehe-hatte eigentlich ne kombi Impufung (Mump,Masern,Röteln)...naja-wegen dem darf ich garnichtmehr...
Ansonsten habe ich für alles einen Imunschutz:
Cytomegalie
Windpocken
Röteln
Masern
Hepatitis A.aber ohne Cytomegalie shutz darft d schon arbeiten...wirst halt belehrt-wie es üetragen wird,wie dus vermeiden kannst usw....

Lg Susi+BiB 14+3