Septembis** kennt ihr das auch?

Hi alle zusammen,

vom 24.08. bis 01.09. jeden Tag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr Wehen (recht heftiges Ziehen im Unterleib und harter Bauch), dann tags über alles ruhig und seid dem 02.09. irgendwie andere "Schmerzen" und total unregelmäßig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Wehen sind, aber evtl. kennt ihr das ja auch?

Als ich im 5 Monat war, war meine Blase immer etwas eingeklemmt und mit Magnesium konnte ich dagegen wirken, so ähnlich fühlt sich das jetzt auch an. Immer dann wenn die Blase voller wird, tut es unten weh (nicht so doll, wie vor einer Woche das Ziehen...), teilweise kann ich gar nicht auf Toilette gehen vor Druckschmerz, nachts werde ich davon wach und kann kaum aufstehen und wenn ich dann auf Toi gehe, dauert es teilweise lange bis da 25 Tropfen raus kommen und die auch nur unter Schmerzen, da nach ist alles gut, der Druckschmerz ist weg... Teilweise habe ich das auch am Tag, dann wird der Bauch auch total hart zwischen 10 und 5 Min. kaum bin ich auf der Toi gewesen ist alles weg #kratz. Wenn mal ein größeres Geschäft anliegt habe ich vorher auch totale Bauchschmerzen und es dauert ewig bis ich dann endlich mein Geschäft machen kann. Dieser Druckschmerz, den ich seid guten 4-5 Tagen habe, ist wie gesagt, nicht so stark wie der vor einer Woche, fürhlt sich aber manchmal so an, als wenn die Blase oder was auch immer gleich platzt...

Kennt das jemand? Sind das evtl. doch leichte Wehen oder Übungswehen? Oder wird da einfach nur die Blas eingeklemmt? Oder ist das evtl. die Fruchtblase die droht zu platzen? Oder fühlt sich das so an wenn der GMH verkürzt wird?

ET ist übrigens der 18.09. ab morgen also 40 SSW Muttermund war letzte Woche noch geschlossen...

Vielen Dank für eure Hilfe

Minimi#winke

1

Bin zwar erst 27. SSW (morgen 28. SSW) aber ich kenne das. Ist das dein erstes Kind?
Ich erwarte mein 2. und mein Beckenboden ist wohl nicht ganz so stabil. Und der Kleine hat es sich wohl auf der Blase bequem gemacht.

Wenn ich morgens wach werde und merke, dass die Blase voll ist, dauert es, eh ich in der senkrechten bin. Das Pipi machen dauert ewig, es kommt tröpfchenweise und wenn die Blase leer ist, ist auch der Druck weg.

Du bist ja noch weiter...dein Bauch hat sich gesenkt und dein Kleines liegt in Startposition. Bald hast du es geschafft! ;-)

Lg, copacabana 26+6

2

Hey copacabana,

Danke, ich befürchte auch es ist die Blase.... :-(

Mein Bauch ist riesig Bauchumfang 111 cm, vor der SS war er bei 65 cm und ob er tiefer geht, weiß ich nicht...(bin nur 150 cm groß ;-)). Mein Bauch ist schon die ganze Zeit tief und er wächst seid 2 Wochen nach oben (vermutlich weil Sie etwas zulegt und nach unten ist kein Platz).
Die kleine Pipi ist mit Ihrem Köpfchen seid 4 Wochen fest im Becken (lässt sich auch nicht weg drücken oder so). Laut Ärztin ist nach unten hin nicht mehr viel Platz ...

Ich hoffe ja, es geht bald los... Ist das erste Kind

3

Hallo!!!Bin zwar ein Oktobi,aber hab genau des gleiche seit 2 Wochen!!!Bei mir kommen allerdings noch nierenschmerzen hinzu,so dass ich garnicht mehr weiß wie ich Nachts liegen soll und wenn ich Nachts aufwache und auf toilette muss bekomme ich krasse Blasenkrämpfe die in den ganzen Bauch ziehen,vorgestern konnte ich mich bei so einem Krampf 2-3 min weder bewegen noch gescheit Atmen,dachte schon mein Kind kommt#zitter Ich war deswegen heute beim Urologen,aber Blase und Nieren sind ok,er hat gemeint,dass kommt vom Gewicht vom Kind:-( Weiß nicht wie ich diese schmerzen noch 4 wochen aushalten soll:-( bald hast du es geschafft!!Lg

4

ja ich kenne das auhc genau so. interessant das so wieder zu finden :-) Meine Fä sagt dazu nur, dass meine Blase gut "demoliert" wird, weil er so tief und fest im Becken liegt..und das schon länger. Viele der beschrieben "Schmerzen" seien auf den Darm zurückzuführen sagt sie, weil der schwer verdrängt wurde und mein Kleiner sehr aktiv ist und sich gern breit macht in seiner kleinen Mutter. Ich soll mal Leinsamen nehmen..um besser auf Toilette zu können.. vielleicht hätte ich dann weniger Druck im Bauch. Ansonsten ist das alles eben normal jetzt und die Schmerzen in der Beckengegend wenn man Nachts versucht aufzustehen (weil man 5 mal auf klo muss) sind die Musekln, die langsam keinen Bock mehr haben..

Bei mir kommt noch ein brennendes Zwerchfell/geprellte Rippe hinzu... und SONST gehts mir (zumindest tagsüber) echt nochziemlich gut. So isses halt: ENG!

:-D LG

5

Hi

Ich hab Montag ET und auch dieses Problem...

Mal tritt er mir in die Blase, mal liegt er mit dem Kopf so blöd drauf/dran...

Das tut dann schon echt weh und ich denke manchmal, ich pinkel gleich in die Hose.
Dann sitz ich 5 min für 4 Tropfen auf dem Klo. Nachts nervt das besonders....

Leider hab ich grad Verstopfung, aber Stuhlgang klappte vorher gut.

LG