Pille gegen Milcheinschuss

Hallo!

Ja ich will nicht stillen und ich kann es auch nicht. Also bitte keine Kritik.

Wer hat denn Erfahrung mit den Pillen gegen den Milcheinschuss nach der Geburt und kann mir bisschen was darüber erzählen.

Lieben Gruß, genießt das tolle Wetter heut! Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe Erfahrungen, sogar zweifach.
Kann dir aber gar nicht viel erzählen, da es gsd nicht viel zu erzählen gibt ;-)
Ich habe nach den Geburten direkt die Abstilltabletten (es waren 2 Stück) bekommen und das wars dann auch.
Kein Milcheinschuss, keine harte Brust, keine Nebenwirkungen, einfach gar nichts.

Alles Liebe!

7

Kann ich nur bestätigen, hab auch bei beiden sie bekommen und ganz ohne Probleme. Werde sie beim dritten mir auch wieder geben lassen.

Ich hätte stillen können aber wollte nie und will es dieses mal auch nicht.

lg

10

hey...

ich wil nix böses nur aus interesse warum willst du nicht stillen????

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Schade schade, aber Du hast recht, die Entscheidung ist alleine Deine Sache!

So, nun zur Pille:
Ich würde mir gut überlegen ob Du die wirklich nehmen möchtest! Es kann sein Du nimmst sie, die Milch bleibt weg und alles ist gut, ABER, sie kann unheimlich auf den Kreislauf schlagen. Wenn Du Pech hast haut es Dich erstmal ein, zwei Tage total um.

Hast Du eine Hebamme? Die kann Dir vieleicht ein paar gute Tipps verraten wie Du den Milcheinschuss auch ohne diese Pille umgehen kannst. Das Ding ist nämlich ein ganz schöner Hammer und ich würde sie ehrlich gesagt nicht freiwillig nehmen.

Lieber Gruss,

Claire

3

Hallo!

Ich werde auch nicht stillen und gleich die Abstilltablette bekommen. Meine Hebi meinte nur das es zu Nebenwirkungen wie Schwindel, Kreislauf kommen kann und das man trotzdem den Milcheinschuss bekommen kann. Abei bei mir im Krankenhaus bekommt man eine 2 te Tablette mit nach Hause, sollte es doch dazu kommen. Und Salbeitee oder Pfefferminztee soll man trinken! Hemmt die Milchbildung!

#herzlich Pegasus30

4

Ich habe auch meine Gründe, weswegen ich nicht stillen möchte. Habe mich auch ein bissi erkundigt. Es gibt wohl verschiedene Präperate. Davon ist abhängig , wieviele Tabletten man schlucken muß. Bei manchen reicht eine, bei anderen ist es wohl eine Kombination von bis zu 3 Tabletten wovon man eine direkt nach der Geburt nimmt, die anderen dann etwas zeitverzögert. Die Bekannten mit denen ich gesprochen habe, hatten keinerlei Probleme (Nebenwirkungen) damit.

5

Hallo! :)
Darf man fragen wieso du nicht "kannst"? Also eine Freundin von mir bekam 2 abstill Pillen. Sie sagte es wäre nichts besonderes. Es kommt eben keine Milch. Mit dem Kreislauf hatte sie keine Beschwerden, aber das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich! Alles gute ! :)

6

Ich hab die Pille sofort nach der Geburt bekommen und hatte absolut keine Problene damit

8

Hallo,

auch ich habe bei unserem Ältesten diese Pilkle bekommen.

Nehmen, fertig.

Ich hatte keine Probleme, keinen Nebenwirkungen, nichts.

Es kann zwar immer etwas auftreten aber es scheint nicht so sehr belastend und häufig zu sein.

LG

9

Also ich hab die Pille erst nach 2 Monaten genommen weil ich abstillen wollte ! Also ich denke hätte ich nochmal die Wahl von den Schmerzen würde ich sie gleich nach der Geburt nehmen ! Ich dachte ich sterbe !

Aber vom Kreislauf her garnichts oder irgendwas anderesalles gut ! ich hab morgens ne halbe und abends ne halbe genommen und am nächsten Tag nochmal und dann war gut !!!

11

huhu dich frag ich auch mal :-)

warum möchtest du nicht stillen???