Umfrage, an alle mit Plazenta praevia part. oder totalis

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal folgendes interessieren:

- welche SSW seid ihr?
- welche praevia habt ihr?
- hattet ihr Blutungen? Aktuell?
- habt ihr die Lungenreife bekommen?

- wenn ja: Vorsorge oder begründet?
- müsst ihr euch zur Risikosprechstunde im KH vorstellen?
- wisst ihr schon, wann der KS gemacht wird?
- werdet ihr vorher stationär aufgenommen? (wenn ja, welche SSW)

Lg und danke für jede Antwort,
copacabana 27. SSW

1

Also ich bin nun 23ssw und habe ansich von Anfang an eine Plazenta Praevia. Angefangen hat es in der 12ssw mit der marginalis, ist dann hin zur partialis u.nun ansich totalis,wobei es wohl 0,5cm gerutscht ist u.mit bisl Glück wieder partialis wird.Blutungen habe ich immer wieder mal,mittlerweile bin ich aber entspannter,bisher waren es keine Sturzblutungen *Gott sei Dank**

Lungenreife habe ich nicht bekommen, mein Arzt meint das es noch bisl früh ist u.solange die Blutungen so bleiben wie sie sind ist es ok. Ab 24ssw wäre ein Baby auch ausserhalb des Körpers lebensfähig. In meiner ersten Ss hatte ich das gleiche.
Ich werde engmaschig untersucht, alle zwei Wochen. Ks steht nicht fest, soll aber ab der 35. Woche gemacht werden können, bevor es zu schlimmeren Komplikationen kommt. Vorher stationär brauche ich nicht kommen, erst bei Sturzblutungen etc. Kämpfe nebenbei mit der Beckenlockerung, mal sehen wie es dann mit beiden Sachen funktioniert.

Gruss

2

Halloechen,
Soviele Fragen, also ich bin jetzt 27+4 ssw, habe eine Partialis. Lungenreife habe ich vor zwei Wochen bekommen, als ich das wrste mal stationaer war wegen Blutungen; zur Sicherheit. War jetzt eine Woche zuhause und bin seit Samstag wieder stationaer wegen Blutungen. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich anzumelden, denn wo ich jetzt bin gibts keine Kinderklinik. Muss mich viel schonen. Unser Ziel ist jetzt erstmal die 32.ssw und dann muss ich evtl. wieder stationaer , da die Nabelschnur im inneren Muttermund liegt. Wir werden aber spaetestens wenn allrs gut geht, in der 35. Ssw den Kaiserschnitt machen.

Viele liebe Gruesse

3

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Plazenta praevia Part. Hatte sehr oft Blutungen, randsinusblutungen wo sich die Plazenta ein bisschen löst. Lag mehrfach im KKH, lungenreife hab ich auch bekommen und einige Tage tokolyse wegen Frühwehen ( ca 27. Ssw war das)

KS wurde dann bei 38+0 gemacht.

Alles gute!

LG, 3ag, 38. Ssw

4

Hi...also ich bin 26+6 ssw und habe von anfang an plazenta praevia totalis. Blutungen plagen mich von anfang an davon 3 sturzblutungen. Letzte blutung war 24+3 da musste ich im kh bleiben habe lungenreife spritzen bekommen und wehenhemmer in der zeit im kh. Nach hause bin ich geschickt worden ohne wehenhemmer nur magnesium 3 mal taglich und sehr viel schonen. Zur kontrole muss ich jetzt alle zwei wochen und bei erneuter blutung soll ich krankenwagen rufen also nicht mit schatz fahren. Wan der ks gemacht wird weiss ich noch nicht,lg magdalena mit boy 26+6#winke wunsche dir nochmals alles gute