Von Magnesium Durchfall?!

Hallo ihr lieben,

Kann das sein? Ich hab mir so Brausetabletten geholt, wo auch noch Vitamine usw drin sind. Magnesium sind 400mg in einer Tablette, kann es sein das ich davon Durchfall hab? Hab das schonmal irgendwo gelesen.

Komme heute gar nicht vom Klo :-(

Ich hab aber auch ziemliche schmerzen durch das dehnen der mutterbänder und das Magnesium hilft da ganz gut.

Habt ihr einen Rat?

1

Ja kann gut sein. ich bekomme von der einen sorte auch immer gleich durchfall. mein FA hat mir die Woche eine andere sorte verschrieben und die soll ich jetzt sobald die andere leer ist anfangen. von der würde ich keinen durchfall bekommen. bin mal gespannt, im moment bin ich sehr froh wenn ich keine holen muss

lg

2

Zu viel Mg macht Durchfall.

Hebamme anrufen, besprechen, Lebensmittel finden, die Mg enthalten(leichter aufzunehmen vom Körper).

Alles Gute!#winke

weib mit 4 kids und bauchzwerg#verliebt

3

Eine direkte Überdosierung von Magnesium gibt es nicht.
Wenn die Dosis für deinen Körper aber zuviel war, kommt der Rest in Form von Durchfall wieder raus...
Würde an deiner Stelle trotz Schmerzen erstmal aufs Mg verzichten.
Nur so weißt du, ob es dran Schuld ist, oder etwas anderes.
Wenns dann nämlich noch länger anhält, solltest du zum Arzt...
Alles Gute

4

Aber wie ;-) rede da aus Erfahrung da ich Magnesium jetzt schon seit längerem höher dosiert nehmen soll .....

5

Ok, danke. Dann werde ich es jetzt erstmal weg lassen.

6

Ich würd dir gern was abnehmen, ich hab nämlich Verstopfung...#augen

7

Also ich nehme es auch nur noch ein oder über den anderen Tag, da es mir von der Verdauung auch nicht bekommt.

8

Ich sollte hochdosiert Mg nehmen wegen hoher Kontraktionsbereitschaft der Gebärmutter...bekam ganz schlimm Durchfall und musst ins KH, die haben jetzt gesagt, dass ichs selbst Dosieren soll..wenns geht 3x100mg am Tag, mehr wenn möglich...

Ich würd an deiner Stelle ein Tag aussetzen und es dann mit Mg in Einzeldosen über den Tag verteilt probieren...is natürlich mit Brausetabletten net mgl.

lg Giny und Krümelinchen (24+6 #blume)

9

Mein FA hat mir gesagt, dass Wichtigste um Durchfall zu vermeiden ist, 1 Stunde VOR und NACH der Magnesium-Einnahme nichts zu essen.

Da man auch auf hochdosiertes Magnesium müde wird, gab er mir den Rat es am besten abends vor dem Schlafen gehen zu nehmen. War erst skeptisch, da ich jetzt auf 600mg erhöhen musste. Aber bisher keinerlei Probleme bei mir.