glucosesuchtest auffällig - fa siehts locker -

Hallo Mädels,

ich musste ja den Suchtest machen da unser Prinz in der 28 ssw schon 1650g hatte. Heute kam das Ergebnis. Mein Wert lag bei 146,2 auf 50mg Glucose nach einer Stunde. Ich habe was das Thema angeht leider gar keine Ahnung. Mein Fa hat mich a net aufgeklärt. Gestern im Kh wurde auch aufgrund starker Schmerzen eine Symphysenlockerung festgestellt. Meint er am tele vorhin auch ich soll mir da keine Sorgen machen. -.- Nun muss ja scheinbar nen grosser Glucosetest gemacht werden u er meint nächste Woche soll ich irgendwann kommen. Oehm ok ...sollte man das nicht schnellst möglich abklären ? Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Liebe Grüsse

Diana

1

Such dir einen guten Diabetologen und geh dort hin. Die werden vermutlich den großen oGtt noch machen (meiner Meinung nach sowieso der einzig richtige Test, weil auch bei manchen Schwangeren nur der Nüchternwert erhöht ist und der wird bei dem Kleinen ja nicht kontrolliert).
Und die wissen auch mit den Ergebnissen richtig umzugehen.

LG Sarah zum 3. mal mit SS-Diabetes

2

Ich sollte bei dem wert auch nicht nüchtern sein. Alles merkwürdig....-.-

3

Huhu, bei dem kleinen Test muss man auch nicht nüchtern sein. Ich durfte frühstücken, jedoch ohne stark zuckerhaltige Speisen. Essen und Trinken generell während des Tests waren bei mir nicht erlaubt.

4

ohje, also das klingt irgendwie unfähig... also wenn der große oGtt gemacht werden soll musst du nüchtern beim Arzt erscheinen. Ich dachte eigentlich, dass wenn der kleine Test (also 50mg) auffällig ist (das ist er mit deinem wert), wird man gleich zum Diabetologen geschickt.... macht wohl jeder Arzt anders... mhhh!

ich würde wohl einen anderen FA aufsuchen...