Kindslage Ende 22.SSW??

Hallo ihr Lieben,

hatte heute das 2. Screening. Es ist alles bestens :)

Bloß liegt meine Kleine wie beim letzten Mal auch schon in Beckenendlage.. Dies wurde heute auch in den Mutterpass eingetragen.
Meine Hebamme sagt, dass Kinder meist eine bevorzugte "Lage" haben.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Wann haben sich eure Kleinen gedreht? Oder sind sie bis zum Schulss in der BEL geblieben??

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, mache mir schon irgendwie Gedanken, dass es mit einer Spontangeburt nicht klappen könnte :(

Lg,
Marita

1

meine FA hat das erste mal nach der lage in der 25.SSW geschaut..und seitdem lag unsere maus immer SL...

ist wohl ihre bevorzugte lage...

wie das bei BEL ist und wann sich die mäuse drehen, da kann ich dir nichts zu sagen...

LG Bannabi ET-9

2

Also meine liegt in der 28.ssw immernoch in BEL #zitter PANIK ;-) nein scherz ;-)

Mein FA meinte nur dass sie sich noch nicht gedreht hat und falls sie sich nicht dreht...da hab ich ihn unterbrochen...#schein warum soll ich mich verrückt machen...die können sie drehen bis in die 36.ssw oder später!#augen da mach ich mir keinen Kopf drum.

unsere Große drehte sich nach der 33.ssw mehrmals! Und lag in der 36.ssw dann doch in SL...

die haben noch soviel Platz...in der 22. lag meine noch quer..und ich hab den Verdacht sie versucht es doch immer mal wieder in die QL zu kommen. Das scheint ihre Lieblingsposition zu sein ;-)

3

bis zum Ende der 31. Woche lag mein Kleiner unverändert in der Klappmesserstellung in BEL.... Nun ja, er hat sich dann gedreht (ohne, dass ich was gemerkt habe) und jetzt hoffe ich, dass er mit dem Kopf unten bleibt :-)

4

Hallo,

also ich kann nur berichten dass sich unser Krümel bereits 2mal rundherum gedreht hat - zuerst lag es richtig, dann in BEL und beim letzten FA Termin wieder Schädellage..:-)) ich glaube das kann sich noch ein paar Mal ändern, bis die Kleinen dann kaum mehr Platz haben um sich zu drehen:-)

lg
Sysee mit Max ( 5 Jahre) und #baby inside ( 29. SSW)

5

Ich hab das erst auch gedacht, Super, der sturkopf liegt in Bel und bleibt so.
Die 2 Mädels lagen jeweils in der 17 und 20 Woche schon in sl und blieben auch so.
Nö, Mister inside nicht.
Er lag in ssw 20 schön in sl in der 24 Woche dann wieder in Bel und in der 32 Woche dann wieder in sl und seid her ist es dann auch so geblieben.
Hoffe ja nicht das es sich nun noch ändern wird.

Muckerin mit Mister iside Et - 20

6

Meine Mädels lagen IMMER in SL, die Beiden haben sich NIE gedreht!

Dieses jetzt liegt mal quer oder in BEL ... daher habe ich auch keine Erfahrungen bezüglich des drehens, aber es ist ja auch noch eine Menge Zeit!

Alles Gute #klee

7

Hallo,

meine Tochter war in der Schwangerschaft in erster Linie in Steiß- bzw. in Querlage gelegen.

Deswegen war ein Kaiserschnitt geplant.

Sie hat sich aber am Tag davor in die richtige Lage gedreht, sodass ich spontan entbinden konnte.

GLG und noch eine schöne Schwangerschaft #klee

8

Huhu,

mein kleiner liegt seit der 19.ssw in BEL.
Bin jetzt in der 34.ssw und laut meiner Hebamme und ihrer Erfahrung, denkt sie nicht das sich der kleine noch drehen wird.
Mein FA sagt er hat bis zur 36.ssw zeit sich zu drehen.

Also kannst nur abwarten

9

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe mal, dass sich die kleine Maus das mit der Lage noch anders überlegt... Aber Zeit haben wir ja wirklich noch..

Euch alles Liebe #klee

Marita