Ich könnte heulen....

Kaum hab ich auf Arbeit bekannt gegeben, dass ich schwanger bin schon kommt promp meine ach so tolle kollegin und meinte zu mein chef "na dann kann ja anne jetzt abends immer bis 17:30 arbeiten statt bis 17:00uhr"
ja sicher, damit ich gleich garkeine Termine mehr wahr nehmen kann..tolle kollegin...von 8:30-17:30...und wann soll ich zum gyn, amt, andere ärzte ect????

Ich hock hier grad in mein kämmerchen und heule mir die augen aus, wegen so etwas...man#heul

sorry für mein#bla musste aber irgendwie grad sein

2

Hä?

Warum sollst du denn jetzt länger machen wegen der Schwangerschaft?

Gib der Tusse mal kontra!

Soll die doch länger bleiben!

Wochenende wird auch überschätzt!

Dumme Nuss!

Nich weinen, Pobacken zusammen und mal zurück zicken!

Hormone haste doch genug!

10

Keine Ahnung was meine Kollegin da geritten hat, sie präsentierte gerade ein neuen Paln bei der Teambesprechnung und ich dachte ich seh nicht recht

12

Na da musste am Besten jetzt in der Schwangerschaft schonmal klarmachen das es ab sofort um Dich und deinen Putzi geht!

Wenns mal auf der Welt ist und krank oder sonstwas musste ja auch mal daheim bleiben!

Jetzt schon dickes Fell zulegen und ordentlich kontra geben!

Biet ihr doch mal an, das du nur noch 4 Stunden am Tag kommst und ihr die Praxis deshalb auch Samstag und Sonntag öffnet, damit Sie deine Stunden nach arbeiten kann!

Oder frag sie doch ob sie neidisch ist?

Zack direkt eins drauf geben!

Was meinste was wir uns anhören können wenn wir Mini mal (wenns da ist) im Cafe sitzen und Mini schreit!

Da gehts dann auch los!

Also nicht einknicken und weinen, sonder Kopf hoch, Brust (wird auch noch größer, lohnt sich dann noch mehr ;-) ) raus und ab der Schnepfe verbal eine Überbraten!

Schöne kleine spitze Bemerkungen #rofl

1

wenn du arzttermine hast zur Vorsorge dann hast du ein Recht darauf!
Lässt dir ne Bescheinigung geben und arbeitest die fehlende Zeit ggf. nach!

9

wir sind aber nur zu zweit in der praxis und ich bin de einzige die die untersuchungen macht#schmoll

11

Zeit die für Arzttermine in der SS drauf geht (und der Chef MUSS einen dafür freistellen) müssen/dürfen nicht nachgearbeitet werden!!

MuSchu-Gesetz!

LG Svenja (38+0)

3

dein chef muss dir die möglichkeit geben zum arzt zu gehen. Wenn ich aber kein BV bekommen hätte wäre meine Arbeitszeit von 8 uhr bis 19 uhr gewesen plus eine stunde hinweg und eine zurück.

4

huch war noch gar nicht fertig#rofl bin wohl auf den falschen knopf gekommen
ich hab auch schon angst gehabt wann ich was mach deswegen kann ich dich da voll vestehen aber warum musst du jetzt schwanger länger arbeiten?

5

Hey Große,

lass Dich drücken !!! #liebdrueck

Warum solltest Du gerade jetzt länger arbeiten als sonst ?! Ergibt doch keinen Sinn !!! Lass Dich von der nicht runterziehen ! Du hast mal gesagt, dass Du gut mit Deinem Chef kannst und von daher wird er auf Deiner Seite sein !!! :-D

Kopf hoch & lass Dir bloß nicht anmerken, dass sie Dich getroffen hat. Das bestärkt sie darin, damit weiterzumachen und den Zahn würde ich ihr gleich ziehen !!!

Konzentrier' Dich auf Dich & Deine SS & vor allem: genieß es !!! #huepf Die Zeit vergeht nämlich viiiiiieeeeel zu schnell !!! #schmoll

Fühl' Dich noch mal gedrückt !!! #liebdrueck

6

Versteh ich auch nicht, wieso sollst du denn jetzt länger arbeiten?? Aber sag mal, findest du 5. SSW nicht etwas früh zum Verkünden?

LG
Claudi

8

Arbeit in einer Praxis und muss regelmäßig blutabnehmen und flexülen legen, meine gyn hat mir dazu geraten auch weil ich ab und an mit röntgenstrahlung arbeite, deswegen

7

Keine Angst für FA muss dir dein chef frei geben... das steht im gesetz... lese dir mal das Mutterschutz gesetz durch... Feuern kann dich dein chef jetzt eh schlecht... und schreibe dir aus das und wann diese änderung mit den Zeiten kam... oder Gemeinheiten kommen oft wenn jemand Schwanger wird... Und rede auch mit deinem FA drüber wenn du auf Arbeit komisch behandelt wirst...

Ansonsten... Alles wird jut!!...:-D

lg...

13

Ausserdem darfst du wenn du schwanger bist gar keine Laborarbeiten mehr ausführen ;-)

Zumind ich als Tiermedizinische Fachangestellte durfte absofort nur noch Telefon und Anmeldung machen, anordung von der Berufsgenossenschaft ;-)

14

nehme ja nun auch kein blut mehr ab usw, aber ergometrien, ekg´s ect das kann ich ja noch machen...
nur klar laborarbeiten und röntgen fällt flach,

15

Du darfst doch gar keine Arbeiten mehr mit Körperflüssigkeiten machen? Da müssen sie sich wohl ne andere Dumme suchen...

Notfalls sprich mit deinem FA und lass dich erst mal krank schreiben, es nützt nichts, dass du wegen deiner Kollegin dein Kind gefährdest weil du dich so aufregst.

16

Hey :-)

Ich nochmal ^^

Also erstmal brauchst du dir gaaaaarkeine Sorgen wegen deiner Arzttermine machen, die muss er dir frei geben und die darfst du garnicht nacharbeiten. Erstmal das, egal wann die Termine sind, auch mitten in der Arbeitszeit :-)

So und nun zu deiner Kollegin...

Leider ist es oft so, war bei mir nicht anders, nur dass es 3Kollegen waren. Nun ist unsere neue Chefin bei uns in der Abteilung auch SS und bei ihr gehts schon genauso los. Vllt ist es einfach der Neid, keine Ahnung. Oder sie sind sauer, weil wir halt nicht mehr ins Labor dürfen (bin auch im Labor tätig gewesen) und sie halt jetzt unsere Arbeit übernehmen müssen. Aber da können wir ja auch nix zu. #liebdrueck

Du musst für dich einen Weg finden mit den spitzen klar zu kommen, oder eben im äußersten mit deiner Ärztin reden.

Denk jetzt an dich und deinen Bauchbewohner, alles andere ist Nebensache!! :-)

LG und alles gute,

Svenja (38+0), die 8Monate diesen Streß hinter sich hat.

18

Danke für deine aufbauenden Worte#liebdrueck

Hach, ich reg mich einfach immer zu schnell auf....

Puhh...ich komm wieder runter...wird schon besser :-D

20

Schön dass es dir wieder etwas besser geht.

Freu dich auf die schöne Kugelzeit, sie geht viel zu schnell um

(auch wenn man zum Schluss dann auch auf die Geburt drängt *g*)

LG Svenja