Schwanger trotz Periode? Bei wem war das von Euch?

Hallo Mädels,

eigentlich hatte ich vor, nicht mehr hier im Forum zu landen...aber nun habe ich doch mal eine Frage an Euch.

Ich nehme die Pille (Femigyne) und kam bisher auch sehr gut mit ihr zurecht. Diesen Zyklus ist aber irgendwie alles anders. Die ersten Schwangerschaftsanzeichen kenne ich ja schon durch meine Kinder aus erster Ehe und bin daher beunruhigt. Meine Tage kamen gut 4 Tage zu spät, sehr viel schwächer und kürzer als sonst, aber mit Gewebe wie sonst auch, allerdings ohne Unterleibsschmerzen.

Nun bin ich andauernd müde, renne öfter zur Toilette und könnte bei jedem Pieps anfangen zu heulen...ich frage mich nur, ob ich wirklich nen Test machen soll, wo ich doch meine Regel bekommen habe. Daher frage ich erstmal bei Euch, ob das schonmal jemand persönlich erlebt hat?

Ich wünsche Euch eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft, genießt es, die Zeit geht soooo schnell vorbei =)

LG
Sakeda

1

Hi

ich kann nur von meiner Freundin berichten. Sie hatte ihre Periode aber auch immer nur relativ schwach, aber durch Stress , Job Wechsel hat sie sich nichts dabei gedacht.

Der junge ist jetzt 1 Jahr und 7 Tage alt

Ich denke 7€ kann man verschmerzen um sich sicher zu sein

2

Bist du dir sicher das es deine Periode und nicht vielleicht ne Einnistungsblutung war?

ich hatte damals auch noch gedacht meine periode bekomm zu haben sie ging aber nur 3 tage und war eher schwach.
Unser kleiner ist jetzt 19 monate.

Und meine Oma hatte bis zum 7monat ihre "Periode"

und Die Pille ist ja auch nur 98% sicher und nicht 100%

mach ruhig nen test oder geh zum arzt. :-D

6

Ich habe normalerweise etwa 5-7 Tage meine Periode, diesmal nur 3. Aber das abgegangene Gewebe spricht doch eigentlich gegen eine Schwangerschaft oder?

Danke für Deine liebe Antwort, werde wohl testen müssen. Mein Freund bringt mir nach der Arbeit einen Test mit. Oh weih, ich bin gespannt :)

weitere Kommentare laden
3

#winke

jap, war bei mir ganz genauso. Da es mein erstes Kind war, bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich schwanger war. habe allerdings nicht die Pille genommen. Hatte aber auch eine Blutung. Viel schwächer als sonst, aber definitiv Blutung. Einnistungsblutung.

LG

4

Hi,

ich hatte in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft weiterhin eine periodenähnliche Blutung. Erst als mir übel war, die Brüste wehtaten und ich Abneigungen gegen sämtliche Nahrungsmittel entwickelt hatte, bin ich misstrauisch geworden. Der Test war dann natürlich sofort fett positiv ;-)
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch fast gleich null, wenn du die Pille korrekt eingenommen hast!?
Du kannst ja einen dieser Billig-Tests machen; da ist nicht viel Geld verschwendet und du musst dir keinen Kopf mehr machen ;-)

LG #winke

5

Huhu,

ich muss ma kurz "klugscheißen" #sorry...#winke

WENN eine Frau trotz Blutung schwanger ist, dann war es nicht die Monatsblutung, also Periode, sondern eine andere Blutung (Einnistungsblutung, "Rest"blut, Hämatom, ungeklärte Ursachen gib es auch zu Hauf), die mit der Monatsblutung verwechselt wurde.

Deine Symptome und auch die Art der Blutung würden zwar zu einer frühen Schwangerschaft passen, aber manchmal ist die Mens auch ohne bestimmte Gründe mal schwächer (auch unter Pille, war bei mir zumindest öfter mal so) und unter Stimmungsschwankungen habe ich auch ab und zu während der Pillenzeit gelitten ;-)...Das heißt: Wie eigentlich immer erfährt man es wohl nur durch einen Schwangerschaftstest oder Arztbesuch, ob man schwanger ist!

Ich persönlich denke eher nicht, dass du schwanger bist, wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, keinen starken Durchfall oder Erbrechen hattest und kein Antibiotika genommen hast, da die Pille ja schon sehr sicher ist (außer eben man nimmt sich nicht korrekt ein oder die Wirkung wird durch Krankheit/Medis außer Kraft gesetzt).

Alles Gute!

LG Nora (34.SSW)

8

Hallo Nora,

danke für Deine Antwort :)

Ich habe die Pille definitiv korrekt eingenommen und bisher gab es eben auch nie solche Situationen weil meine Periode immer pünktlich kam und in derselben Stärke und Länge wie sonst. Daher bin ich nun beunruhigt.

Mein Freund bringt nach der Arbeit einen Test mit, bin gespannt. :)

15

hallo Sakeda,

ich benutzedie leiche pille und ab und zu habe ich auch die gleichen anzeichen wie müdigkeit, häufiger auf toi, ul schmerzen und sogar deutlich wenigere blutungen (periode) aber ich war/bin nicht schwange.. Es kann auch an der pille liegen...

LG