Baby bewegt sich kaum :-( 30ssw

Guten morgen mamas.
Ich bin etwas besorgt wegen meiner kleinen.
Sie ist seit gestern total ruhig, und ich bekomm nur ganz selten mal nen stoß. Und das nur zart. Vorgestern hat sie für den schwarzen gürtel trainiert und jetzt das.
Hab eben mal meinen angelsound ausgepackt, und hab die herztöne gehört. Allerdings daneben immer due nabelschnur. Jetzt mach ich mir sorgen das sie sich in der nabelschnur verheddert hat. :-/
Bin eigentlich nicht ängstlich, aber hab diese nacht auch mist geträumt vom baby und jetzt mach ich mir sorgen.

Gab es bei euch auch tage wo mal stille war? Bin jetzt 29+2 und laut doc liegt sie mit dem kopf unten. Der herzschlag war ziemlich tief unterhalb des nabels zu hören.

Danke fürs ausjammern dürfen :-)

1

Meine ist seit gestern auch so ruhig. :-)

Das kommt ja immer mal wieder, und ich denke sie wächst jetzt eben..ab und an werd ich sanft geschubst, also ist sie noch da...#verliebt Solange du ab und an was spürst ist es doch ok?

In der 30.ssw ist ja alles schon etwas dichter gepackt. Klar hörst du dann auch immer irgendwo die Nabelschnur. Vielleicht hat sie sie auch grad in den Händchen beim schlafen.

Nabelschnurvorfälle sind in dieser Phase der ss glaube ich sehr selten.

Lass sie sich bissl ausruhen..in ein paar Tagen wirst du wieder Ramba-Zamba haben :-).

4

Danke :-)
Du hast mich damit etwas beruhigt! Vllt muss der papa nach der arbeit mal horchen :-D Das hilft ab und zu :-)

2

das beste was du machen kannst um Gewissheit zu haben, ist der Weg ins Krankenhaus, Arzt oder zur Hebamme... man sagt zwar das sie einige Tage haben wo sie ruhiger sind, aber ich würde immer nachschauen lassen...

lg

3

Guten Morgen!
Ich bin zwar erst in der 26. SSW, aber ich merke unser Baby schon seit der 15. SSW täglich. Und bei mir war es auch ganz oft so, das er zwei, drei Tage richtig aktiv ist, so das die Tritte teilweise schon echt unangenehm waren und dann kam wieder ein Tag,

wo nur mal ein Stupser zu spüren war. Anfangs habe ich mir auch wie verrückt Sorgen gemacht, aber jetzt denke ich, so lange er sich wenigstens ab und an mal meldet, wird´s schon OK sein!
Schon mal versucht, Deine Kleine etwas aufzuwecken? Vielleicht mal eine Spieluhr auf den Bauch legen oder so?
LG und alles Gute!
asira

5

Hallo

Ich hab das auch öfters so. Ab der 30. SSW wird es ja auch immer enger für die Kleinen und gerade in Wachstumsphasen sind sie dann etwas ruhiger :) Aber wenn du sehr beunruhigt bist solltest du zum Arzt gehen. Mein Arzt meinte zu mir wenn ich so 12Std. nix von dem Zwerg mitbekommen hab soll ich zu ihm kommen.

Gruß

6

Hey! #winke

Ich kenn das, hab das gleiche "Problem" ;-) Schon von Anfang an.

Ich bin nun Ende der 35 ssw (ab morgen 36 ssw) und seit gut 2 Tagen ist mein kleiner Bauchzwerg auch extrem ruhig. Ich spüre ihn zwar aber immer nur mal ein kleiner Stupser und ganz sanft. Sonst hat er mich schon so getreten das ich teilweise die Luft anhalten musste. Er hat immer wieder 3-4 Tage an denen er extrem ruhig ist. Nach diesen Tagen ist mein Bauch aber auch immer um ein paar cm größer! :-) Wenn ich aber die Hand auflege bekomme ich wie immer einen gezielten Stupser dagegen aber halt nur einen und nicht 10.

Ich hatte das jetzt schon so oft und ich mache mir aber auch immer noch meine Gedanken dazu ich denke das ist ganz normal. Mein FA sagt immer wichtig ist nur DAS man die Baby s spürt egal ob zart oder hart. ;-)

Allerdings muss ich der Form halber sagen, dass ich kein Arzt bin und dir nur erzählen kann wie es bei mir so ist. Will heißen, wenn du dir unsicher bist geh zu deinem FA. Garantieren kann dir hier keiner was aber das weißt du ja. Wir können hier nur Berichten und Beraten.

Ich wünsche euch alles Gute!

GVLG
Vanessa + Babyboy insinde 35 ssw #verliebt

7

Hallo,

unser Zwerg ist auch seit ca. 2 Wochen viiiel ruhiger geworden, ist halt nicht mehr sooo viel Platz im Bauch.

Leg mal ne Spieluhr auf den Bauch oder nen Wecker an Bauch klingeln lassen. Dann wird dein Zwerg schon motzen.

LG Kerstin 29+5