31 SSW und das Gefühl der Bauch platzt gleich + Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

muss heute mal ein bisschen jammern. Ich habe irgendwie seit Tagen ziehen in der Leiste und mir ist jetzt wieder wie am Anfang der SS schlecht. Nicht so das ich mich übergeben müßte, aber doch immer so unterschwellig.

Und ich fühle mich total...Peng-mässig. Kennt das wer? Mein Bauch ist nicht hart durch Wehen oder so, sondern einfach nur extrem prall.

Ich war heute arbeiten und hatte ständig den Wunsch mich zu setzen, wurde kurzatmig und fühl mich einfach ganz schnell ko und richtig bähh.

Kann mich nicht erinnern, dass es bei meinem Großen auch so gewesen ist. Wenn ich mir den Bauch so ansehe und dann noch weiss, dass ich erst 31 SSW bin, könnte ich ein wenig heulen. Wo soll das mit dem Bauch enden? Der explodiert ja jetzt schon nach meinem Gefühl.

Habe auch immer den Drang den Bauch von unten mit den Händen zu stützen. Hat das was mit der Lage vom Kind zu tun? Beim letzten Arztbesuch sagte mir mein Gyn, der Kleine läge in BEL. :-(

Gibt es Gleichgesinnte? Ich weiss irgendwie gerade nicht wie ich die letzten Wochen überstehen soll und dabei ist noch so viel zu tun. Kinderzimmer ist noch nicht fertig! Ect.

Liebe Grüße Joanni (die heute echt genervt ist vom Schwanger sein!) #schmoll

1

Hallo Joanni,

ich bin heute 31 + 1 und ich fühle mich genauso wie du. Ich habe auch das Gefühl ich platze, möchte meinen Bauch festhalten und mich setzen oder am liebsten lang machen, denn mir tut schon seit Wochen der Rücken weh.

Schlecht ist mir seit einigen Tagen auch immer wieder, ich muss dann was essen und dann geht es wieder.

Ich empfinde diese Schwangerschaft als viel anstrengender als die erste.

Wir haben Mitte Oktober noch einen Umzug ins Eigenheim vor uns, es muss noch super viel erledigt werden und ich frage mich auch manchmal wie ich das schaffen soll!

Aber wir schaffen das schon!

LG und weiterhin alles Gute
sunshine

2

Ich kenne das auch, nanchmal bin ich schon durch normales Sprechen atemlos. Mein Sohnemann drückt sein Popöchen immer gut gegen meine Rippen und das Zwerchfell, ich denke mal dass es daran liegt. Übelkeit habe ich ein wenig seit 37+0, sie geht aber weg sobald ich Zwieback odet Knäckrbrot esse. Es wird halt langasam ernst und eng für deinen Schatz und deine Organe.
Alles Gute ... Annelottel mit Bauchfloh (KS - 7) :-)

3

Hi,
Ich bin auch 31. Ssw und heute ist mir auch auf einmal wieder total schlecht! Und sodbrennen ohne Ende!
Mein bauch war gestern ab spaeten Nachmittag hart wie Beton, nicht schmerzhaft aber das ist soooo ne Anspannung dann, du weisst sicher was ich meine!
Und kurzatmig ist schon gar kein ausdruck mehr!
Mir gehts also auch so....

LG yve

5

Dann leiden wir mal gemeinsam hm? Haben ja fast den gleichen ET Termin. :-)

4

Hallo,

gegen das Ziehen des Bauches nach unten kann ich Dir so einen Bauchstütz-Gurt empfehlen, der stützt (wie der Name schon sagt) den Bauch echt gut und ich finde das sehr angenehm. Dann hat man nicht mehr das Gefühl, die Wampe hängt bis zu den Knien. ;-)

Lg,
satime 30. SSW (und noch nicht genervt vom Schwanger sein #schein)

6

Ihr macht mir Mut und ich bin Stolz auf mich. Ich bin der 31 Ssw aber mit Zwillingen. Ja, ich habe auch mal was zu jammern und auch mir wird der Bauch schwer... Aber ich trag ja auch 2 Menschlein in mir:). Ist nicht böse gemeint, aber mit hilft es wenn ihr mit einem Baby im Bauch ein bisschen jämmert.

7

Mit zweien ist es sicher nochmal um einiges anders, allerdings bist du erst 27...ich war bei meinem Sohn damals 26 und hatte null probleme mit gar nix in der Schwangerschaft. Das Alter zählt halt auch ein wenig mit. Aber freut mich ja,...wenn es dir gut tut... das wir mit nur einem Baby jammern. #pro