Zahlt die private Krankenzusatzversicherung einen Wunschkaiserschnitt?

Guten Abend Mädels,

ich habe mich heute mit der Frage beschäftigt, ob meine private Krankenzusatzversicherung (ARAG) auch im Falle eines Wunschkaiserschnitts die Kosten für Chefarztbehandlung und Einbettzimmer übernimmt.

Wegen Panikattacken spiele ich nämlich mit dem Gedanken, die Entscheidung Kaiserschnitt zu treffen, um mir selbst den Druck zu nehmen. Aber bislang ist nichts entschieden, ich denke lediglich darüber nach.

Die gesetzliche KV übernimmt die Kosten, das weiß ich, aber ob es auch die private Zusatzversicherung macht? Weiß das zufällig jemand?

Danke für Eure Mühe und #winke

Liz 33+1

2

ich denke panikattaken sind schon eine indikation bei dir einen

kaiserschnitt aus gesundheitliche indikation zu machen.

vielleicht kannst du mit deinem frauenarzt reden brauchst du die chefarztbehandlung

und das einzelzimmer??

1

Danke schön, das ist total lieb von Dir und macht mir echt Mut!

3

einzelzimmer ist doch langweilig. Hatte ich jetzt noch nie. und chefarzt? für?

*neugierigbin*

weitere Kommentare laden
9

Kann dich da voll verstehen, ich nehm auch immer alles in Anspruch, also Chefarzt und Einzelzimmer (ich hab immer lieber meine Ruhe)

Aber nun zum wesentlichen, die Pvk kriegt gar nicht mit, das es ein Wks war (ist) da steht ja nur drin Sectio...
Ansonsten Ruf einfach an und frag nach! Ich bin bei der Hanse Merkur und da kann ich immer anrufen und fragen ob die etwas übernehmen oder nicht, die speichern das eh nicht ab oder lehnen das ab, man muss ja am Telefon seine kd nicht durchgeben, reicht ja wenn man sagt welchen Tarif man hat