Wehencocktail - wie sind eure Erfahrungen?

Soooo,

nun habe ich diesen Cocktail vor mir stehen und weiß nicht ob ich ihn trinken soll oder nicht...

ich bin nun ET+13, der Mumu ist 4-5cm der GMH ist verstrichen und alles ist weich... Kopf liegt fest im Becken.

am freitag soll eingeleitet werden.


wie sind denn eure erfahrungen mit wehencocktails und was würdet ihr an meiner stelle tun?

LG
Anibur

1

Hi,

ich hab den Cocktail einen Abend vor der einleitung genommen. Um 19.00 Uhr hab ich ihn getrunken, um 1.30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 7.11 Uhr hab ich meinen Sohn in den Armen gehalten. Die Geburt war sehr schmerzhaft, hatte fast von anfang an sehr heftige Wehen und nur sehr kurze Pausen dazwischen. Meine FÄ hatte mich schon vorgewarnt, dass es mit einem Cocktail sehr heftig werden könnte...hab jedoch, da keinen Vergleich, keine Ahnung ob´s ohne weniger schlimm gewesen wäre....immerhin war´s kurz!;-)

Alles GUte für dich un dein Baby!

LG mia

2

Hallo,

trink ihn ruhig. Meine kleine kam auch nach dem Coktail. Und das Positive daran ist das du bei der Geburt komplett leer bist. Ich fand es gut so wie es war. Der coktail ist zwar eklig aber wirkungsvoll.


Alles Gute.
Gruß Christin

3

hallo,

also wenn du et am 07.03. hast, so wie ich - steht zumindest in deiner vk - dann bist du erst et+6 und nicht +13!!!!!!!!!!!!! hast du das mit deinem fa bzw hebamme abgesprochen, dachte das sollte immer unter aufsicht passieren??!?!?!??!

bin auch et+6 und wenn sich bis fr nix tut, wird dann auch eingeleitet.

vg