Ich muss mal so richtig jammern.../Schwiegereltern

Hallo Mamis,
mir ist zum #heul. Ich habe das Gefühl, dass ich auf die Fragen zu meiner SS in meinem Umfeld so antworte wie es die Leute hören möchten. Ich bekomme Zwillinge und es war ein Schock für mich,als ich es erfahren habe. Ich fühle mich jetzt schon teilweise überfordert. Ich freue mich ja auf meine Zwerge, aber ich hab so richtig die Hosen voll. Mein Mann versucht mir ja zu helfen,kommt aber nicht richtig zu mir durch und kommt mit meinen Hormonen nicht klar(Männer). Zudem machen mich meine Schwiegereltern wahnsinnig.Sie wohnen gegenüber und meine Schwiegermutter ist super neugierig."Wo wart ihr denn?; Was habt ihr denn gemacht?, Sohn,wieviel Bier hast du getrunken und du bist ja spät heimgekommen". usw.:-[ Sie klingelt abends nach 21Uhr bei uns, nur um dumm Müll zu labern oder zu tratschen. Das ist mir zu spät!!! Mein Schwiegervater ist krankheitsbedingt seit Jahren zu Hause und will ständig in den Hauberg(auch bei Schnee) oder bei uns im renovierten Haus irgendwas arbeiten. Oder er will einen Kaffee trinken, aber das mache ich super ungern, da ich mich nicht mit ihm unterhalten kann.Er redet nur platt und ist sehr schlecht zu verstehen, wegen zwei Schlaganfällen,die er hatte. Wenn man ihn nicht versteht, kommt er schnell auf 180.Das liegt wohl zum Teil an dern Schlaganfällen(er muss aber vorher schon extrem gewesen sein).Er hat halt ne kurze Zündschnur und meine Schwiegermutter sagt, man solle ihn lassen. Es gibt noch so viele Sachen über die ich schreiben könnte, aber das sprengt den Rahmen.
Ich weiss, dass ich einige Sachen zu dramatisch sehe und ich mich in Gedult üben sollte.Das habe ich auch vor,zumindest will ich abwarten ob sich was ändert,wenn meine Mädchen da sind, aber ich weiss nicht ob ich so lange(6-8Wochen)noch aushalte.Ich wache morgens auf und denke als erstes an die Beiden.Wie oft werden sie woll bei uns vieren dann auf der Matte stehen? Ich traue mich nicht wirklich mich meinem Mann zu öffnen, da ich ja weiss dass meine Zündschnur z.Z.auch echt kurz ist. Hat vieleicht jemand einen Rat wie ich die nächsten Wochen nicht explodiere?? BITTE#heul.Ich kann nicht mehr. Ich weiss, dass sind Sachen über die man reden kann, aber nicht mit diesen Leuten#augen.
Danke,viel #bla, aber ich musste mich mal aus:-%, auch wenn noch vieles ungesagt ist.
LG kelloggmaus und#baby#baby 31SSW

1

hallo.
tut mir leid für dich, dass du dich im moment über solch blöden dinge ärgern musst.
sag ihnen einfach, dass du total fertig bist und gerade JETZT deine ruhe brauchst. das sollten sie dann doch verstehen.

ich habe leider auch eine unerträgliche schwiegermutter.... die treibt mich noch in den wahnsinn. würde ihr am liebsten gar ncihts sagen von meiner ss.

simone 4+0

2

Hallo Kelloggmaus,

also ich kann dich total verstehen und auch ein bischen nachempfinden. Meine Grosseltern haben ein riesiges Grundstück und die Hälfte davon meinen Eltern geschenkt. Wir haben also direkt bei Oma und Opa angebaut und wohnten Tür an Tür.
Kurze Zwischeninfo:Ich habe das nur ein Jahr ausgehalten und bin dann ausgezogen..;-)

Ich habe meinen Eltern damals schon abgeraten, denn auf so engem Raum kann das beste Verhältnis echt kaputt gehen. Und ich wusste genau, wie es kommen wird...naja,aber die wollten ja nicht hören!

Meine Eltern sind und waren auch zu der Zeit beide berufstätig, ich ebenfalls, meine beiden Geschwister gingen noch zur Schule. Morgens kam meine Oma dann immer mit ihrem eigentlichen "NOTFALLSCHLÜSSEL" zu uns, ob zu schauen. Wenn ich dann mal frei hatte oder krank oder oder oder, dann kam Sie immer rüber, hat mich geweckt : "Musst du nicht los??" NEIN Oma, ich hab frei #bla
Oder sie ist einfach nur durchs Haus gegeistert....#augen

Und wenn wir auf der Terrasse gegessen haben, kamen die gleich rüber und wollten mitessen, vor allem beim Grillen oder so. Oder wenn Besuch kam, kamen die automatisch rüber.
Und mit der Zeit nervt es wirklich!!!

Ich kann dir nur raten: Schluck das nicht runter! Du musst darüber reden, was dich nervt. Meine Eltern haben die beiden auch drauf angesprochen. Die waren dann zwar ein paar Tage beleidigt und wollten sogar ausziehen, aber jetzt ist es wesentlich besser geworden.

Ich wohne da zum Glück nicht mehr, aber laut meiner Eltern ist alles gut.

Ich wünsche dir viel Glück dabei. Aber glaub mir, wenn du nicht darüber redest -so schwer es fallen mag- wird sich das mit der Geburt eurer süssen Zwillinge nicht ändern...eher verschlimmern. Dann will Schwiegermama dir vermutlich noch Tipps geben und auf deine Finger schauen....nee, das ist doch blöd.

Lieben Gruss
Jasmin

3

hallo kelloggmaus

ooh gott du arme sag ihnen einfach das du jetzt ruhe brauchst und rede mit deinen mann zusammen und stellt ein ultimatum auf nicht abends spät noch vorbeikommen und und und... ihr müsst ihnen es einfach sagen versucht es vielleicht klappt es ja drücke dir die daumen.
bei mir ist es auch nicht gerade im grünen bereich gerade mit meinen eltern mein vater wünscht sich seit jahren ein enkel und jetzt bekommt er ihn aber er redet mit meinem mann ungefähr seit 2 jahren nicht mehr weil jemand nur dummes erzählt hat und er es geglaubt hat da hoffe ich wenn es soweit ist wenn der kleine da ist das mein vater mit meinen mann wieder redet das hoffen wir alle wir können nämlich auch nicht mehr #heul also ich wünsch dir viel #klee und für die geburt auch !!!


LG

karla 32ssw

4

Hallo!

Ich kann schon verstehn wie es dir geht. Auch im Hinblick "wie wird das wenn die Kinder da sind"!

Manche Dinge sehen wir "Hormon-gestörten";-) evtl. ein bissl eng. Also ich zumindest.
Fiel mir auf nach meiner 1.SS -hab mich da über Dinge aufgeregt wo ich mich nach der Geburt gefragt habt warum eigentlich!

Aber in deinem Fall. Mich würde das 21Uhr geklingel nerven -egal ob schwanger oder nicht. Nervt das deinen Mann nicht?

Ich würd an deiner Stelle mal mit deinem Mann reden (Zündung festhalten nicht das sie losgeht;-) )

Wenn ich so darüber nachdenke tust du mir echt leid, kann mir vorstellen das sie jeden Tag bei dir sitzen wenn die Kinder da sind.

Kann dir nur den Tipp geben mit deinem Mann zu reden..dann mit ihm gemeinsam ein Gespräch mit den Schwiegereltern.

Wir haben übrigens ein "Besuchs-Verbot" ausgesprochen nachdem wir mit unserer Tochter zu Hause waren. Hat ihr (SchwieMu) zwar nicht sooo gepasst. Aber mein Mann hat es zu ihr gesagt das wir erstmal Ruhe haben wollen und Family sein wollen)

Drück dir die Daumen, lass dich nicht stressen, ist ja nicht gut für dich und deine Mädels!

Alles Liebe#liebe

Anja mit Emily (17.11.04) und Boy-inside (ET18.07.06)

5

Oh man,

wenn ich das lese muss ich echt schmunzeln. Ich hasse meinen Schwiegervater. Er ist das letzte Arschloch. Ständig muß er mich rausfordern oder dumme sprüche kloppen. Er ist so ein richtiges Schwein. Meine Schwiegermutter geht, doch stille wasser sind tief. Aber bei uns kommt dann auch noch die Oma von meinem Freund und das ist die Mutter von seinem Vater. Und da stimmt es- Wie die Mutter so der Sohn. Ich hatte jetzt 2 Jahre nichts mit denen am Hut und jetzt auf einmal wollen sie wieder Kontakt und versuchen sich einzuschleimen. Sein Vater will sogar streiten in welcher Woche ich denn bin oder wie es mir denn jetzt gehen müsste. Nix ist.
Versteh dich da total und könnte auch immer an die Palme wenn die in meiner nähe sind oder ich nur was von denen höre. Wir sind einfach weggezogen und das gleich 300km weit weg.

lg Corinna
29. SSW

6

Lass dich mal ganz doll #liebdrueck von mir.

Weis wie du dich fühlst.Habe auch Zwillinge sind nun anderhalb.Als sie auf die Welt kamen war ich auch total überfortert .Und ständig meine Schwimu denk dran zu stillen den das ist das beste konnte aber nicht stillen hatte zu wenig Milch sie lag mir so schwer im magen kaufte mir sogar ein stillbuch war sowieso schon fertig mit allen und dann das.Und jetzt mischt sie sich ständig in die erziehung ein wenn ich nein sage dann dürfen sie es bei ihr erst recht.:-[ könnt ihr nur ins gesicht springen.Ständig kauft sie sachen für die Kids aber immer alles in hellblau und ich habe aber mädchen#kratz.Habe noch mehr sachen auf lager aber das sprengt den Rahmen.

7

Hallo,

Du steckst in einer blöden Situation. Wenn die Schwiegereltern schwierig sind und auch noch genau gegenüber wohnen, dann sind das erschwerte Bedingungen.

Aber Deine eigene Situation ist auch nicht einfach: Zwillinge! Das wird bestimmt wunderbar, nur kann ich Deine Angst und Sorgen gut verstehen.

Und einen Rat habe ich auch nicht wirklich, vor allem weil ich mich bis vor einigen Wochen sehr sehr über meine Schwiegermutter aufgeregt habe. Mich hat wirklich alles an ihr gestört. Sie war schon immer gehässig, ist das auch zu anderen, aber in der SS konnte ich einfach nicht mehr drüber wegsehen. Mein Mann hat sich schon sehr gewundert, warum mich viele ihrer Bemerkungen so angefressen haben. "Wo sie doch schon immer so ist", so waren seine Worte.

Bei mir haben sich nun allerdings die Vorbereitungen auf die Geburt und die Zeit danach in den Vordergrund gedrängt. Auch wenn SchwieMu inzwischen täglich hier anruft und nervt, wann es denn endlich soweit ist und ob es mir gutgeht, dann ist das alles nicht mehr so schlimm, wie noch vor kurzem. Vielleicht sind die HOrmone schuld, vielleicht wird man gegen Ende hin gelassener. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gelassenheit, denn ändern wirst Du über kurz oder lang wenig können an der Situation. Es sei denn Ihr zieht weiter weg. Aber vielleicht kann Dir die nervige SchwieMu auch einiges an Arbeit in den ersten Wochen und Monaten abnehmen. Und sei da bitte nicht kleinlich, wenn sie Dich fragt, ob sie helfen kann. Deck sie richtig mit Arbeit ein, Wäsche waschen, putzen, wickeln. Entweder Ihr wachst dann etwas zusammen oder sie bleibt weg. Aber beides wäre ja ein Erfolg, oder?

Alles alles Gute und wenn Du reden möchtest, gerne über VK,

LG

Manon + babygirl ET-3

8

Hallo,

Du sollest Dir unbedingt die Unterstützung Deines Mannes sichern.

Wenn Du das Thema nicht direkt ansprechen willst, dann versuch Ihm doch zu schreiben. Da kannst Du Dir ein paar Tage zeitlassen und er hat ebenfalls die möglichkeit in Ruhe darüber nachzudenken.

Gruss Claudia 24+SWW