Aprillies! wie geht's? + sind das nun die berüchtigte Senkwehen?

Guten Morgen,

wie geht's euch? Mit langsam wieder besser...bekomme zwar immer noch kaum Luft wegen meine Erkältung (Tag 9) und Huste wie ein Kettenraucherin :-[ was auch lästig ist weil der Druck beim Husten echt langsam nicht mehr aus zu halten ist. Muss auch jedes mal anhaltne und die Beine zusammen pressen damit ich es mir nicht in die Hose mache :-(

Habe heute morgen plötzlich ganz leichte Regelartige Schmerzen, sind das nun die berüchtigte Senkwehen? Wäre toll #huepf, von mir aus darf der kleine Mann echt bald kommen, bin komplett geschlaucht und hab genug von den Kugel. Ist zwar auch schön, aber ich möchte das Ding auch mal eben "abschrauben"; er ist sehr schwer und mein Rücken gibt bald auf (habe eh schon doppelte Skoliose alias S-Bogen-Rücken).

Wie geht's euch?

Ciao,

Margrieta + #ei Leonard (35.SSW)

1

Hallo Magrieta!


Also ich bin auch froh, wenn meine Kleine endlich da ist! So langsam fangen bei mir die kleinen Wehwehchen an: Rückenschmerzen, ein Stechen, dass sich über den ganzen Bauch verteilt bis zum Schambein und Atemnot (wenn der Bauch mal wieder steinhart wird)! Gestern z.B. war ich auf der Toi und als ich aufstehen wollte, hat das im Schambereich so dolle gezwiebelt, dass ich mich am Waschbecken festhalten musste! Wahrscheinlich auch Senkwehen (Bin mir aber nicht so sicher)!

Ich habe zwar meine SS bis jetzt in vollen Zügen genossen, aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr! Dabei dürfte ich mich eigentlich nicht beschweren: Habe bis jetzt nur 4 kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt nur 93 cm!#freu Dafür tut aber jede Bewegung von meiner Kleinen weh!

Aber wir haben es ja bald geschafft#huepf!

Wünsche dir eine gute Besserung und alles Liebe für die nächsten Schwangerschaftswochen!!

Liebe Grüße Nicole + Angelina (37.SSW)

2

Moin!
Also ich bin heute ziemlich genervt vom Ganzen - die Nacht war fürchterlich, ich weiß nicht, ob ich sitzen. liegen oder stehen soll, es nervt mich einfach alles. "Regelschmerzen" hatte ich gestern auch - ich kann aber an meinem Bauch nicht sehen, dass er tiefer gerutscht ist... insofern wahrscheinlich wieder nur Übungswehen. Gott sei dank bin ich von Erkältungen verschont geblieben - ich glaube, das würde mir heute den Rest geben. Könnte den ganzen Tag heulen... (Warum, weiß ich aber nicht...hmm...). Liegt das wohl an den Hormonen oder bin ich einfach nur empfindlich?
Auf jeden Fall: 5 Wochen noch, die gehen auch noch rum...
Liebe Grüße!
Andrea (36. SSW)

3

Guten Morgen Margrieta!

Das mit den Regelschmerzen kommt mir auch bekannt vor, das hab ich gelegentlich. Und ab und an hab ich auch nen Druck nach unten, ob die kleine Maus sich aber schon bereit erklärt hat runterzu rutschen weiß ich nicht, hab erst morgen Termin.
Zu meinen sonstigen Wehwehchen hab ich vorher nen Beitrag eröffnet, kannst ja mal schauen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=377744
Bin ab morgen in der 38. SSW. und hab keine Lust mehr.

Liebe Grüße und alles Gute wünschen

Carmen, Tristan 2 3/4J. + Tarja ET 11.04.06

4

Hey ihr lieben,

ich kann nachvollziehen wie ihr euch fühlt. Senkwehen habe ich schon seit 2 Wochen - und oh schreck #schock habe heute morgen meinen Schleimpfropf verloren.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Diese ich habe keine Lust mehr Einstellung habe ich auch schon seit ner Woche, schlafen geht gar nicht mehr, Pipi muss ich alle halbe Stunde.

Da meine FA letzte Woche schon gesagt hat, das mein MUMU schon 2 Fingerdurchlässig ist und mein GMH schon 1 cm geöffnet ist, habe ich die Hoffnung, das es wirklich nicht mehr so lange dauert.

Habe jetzt 14 kg zugenommen und nen Bauchumpfang von 114cm. Gott sei dank trag ich nur nach vorne.

Na dann drückt mir mal die Daumen, das alles seinen Weg geht.

LG, Jenny + Krümel (36+6)

6

Hallo,
bin seit heute 37. SSW!! #freu Meine Wehwehchen sind vor allem der Rücken, der hin und wieder einfach weh tut, und ich nicht weiß, was besser ist - bewegen, damit die Verspannungen weggehen oder hinlegen, dann ist zwar erst mal der Schmerz kurz weg, aber dann fast umso stärker da...naja, ich hoffe ja mal, dass unser Kleiner schon eher kommt. Mein TIpp wäre ja nächste Woche, nachdem ich mich im Krankenhaus vorgestellt habe - aber ob er da auch so mitspielt, ist natürlich die Frage...
Ich hatte wohl schon Senkwehen, aber nichts davon gemerkt - im Nachhinein waren vielleicht die verstärkten Rückenschmerzen die Senkwehen, keine Ahnung...auf jeden Fall ist der Kopf schon fest im Becken, laut Hebamme. Toilettentechnisch hab ich das ja schon auf gemerkt! ;-)
Schaff es aber derzeit, noch die schönen Tage zu genießen - und in RUhe zu lesen, und die restlichen Vorbereitungen zu treffen (ist aber eigentlich alles schon startklar...)
Euch weiter noch eine schöne (nicht mehr allzulange Zeit!)
Viele Grüße
Analena

7

Also mir geht es immer noch super gut, schon seltsam dafür dass ihr alle am Jammern seid (nicht bös gemeint!)
Habe jetzt einen Bauchumfang von 105cm, 10 Kilo zugenommen und die ersten Senkwehen hatte ich am Dienstag, wobei sich der Bauch nur leicht abgesenkt hat.
Rückenschmerzen gibt es nur manchmal ganz leicht abends, ansonsten watschel ich durch die Gegend und bin total fit und das Kleine ist auch fröhlich am Toben.
Diese Woche sollte auch das Zimmerchen fertig werden, haben das ganze Wochenende gemalt, bei uns gibt es keine Kindertapete sondern haben selbst eine Szenerie mit See, Bäumen, Schiff und Tieren auf die Wände gemalt.

Gruss von der Dyane (35SSW) #freu

9

Hallo Margrieta!

bin 38.SSW, habe oft Vorwehen, mein Bauch drückt oft stundenlang. Habe auch mittelmässige Regelschmerzen, mein Baby strampelt oft heftig, glaub, ob es fleissig für Geburt trainiert!!! Bei Spaziergang drückt mein Bauch oft.
Letzte Freitag war ich in Frauenklinik, CTG zeigt, dass ich sehr leichte Wehen habe. Dann wieder nach hause fahren.
Heute habe ich nachmittag Termin bei Frauenarzt, CTG machen - mal schauen!
Ich habe ab jetzt schon genug mit Schwangerschaftszeit, kann mich net vorstelllen, dass ich bis zum ET noch 19 Tagen habe. #augen

Ich wünsche alle ein schöne Rest-Schwangerschaftszeit #klee und alles gute für die Geburt!#pro

Lg
Mana+#baby 38.SSW

10

Guten Mogen!

Ich würde ganz stark auf Senkwehen tippen;-)

Habe ich leider,teils echt heftig, seit drei Wochen :-(

Habe den Geburtstag meines Mannes (hatte Samstag gepostet, er wurde 30 und wir hatten 14Leute zu Hause), supi überstanden#freu
Dachte zuerst: na,das kann ja heiter werden......
Aber es wurde echt super,waren bis halb 5#schock nachts auf den Beinen und mein Kleiner wurde von allen mit Bauchstreicheleinheiten verwöhnt:-)


Habe langsam aber auch keine Böcke mehr auf den dicken Bauch (besonders nachts),bin ja ganz ehrlich#hicks
Möchte endlich mal wieder auf dem BAuch schlafen und nicht 5xnachts Pipimachen müssen;-)

Ansonsten freue ich mich schon soooo sehr auf den 10.4.,wenn der Kleine geholt wird#freu#huepf#freu

Wir werden heute mal den Laufstall aufbauen,will mal sehen wie's aussieht! Ja,ich weiß; bin wahrscheinlich zu hibbelig..... aber leider auch über-neugierig...#hicks

Und 'nen Gibsabdruck müssen wir ja auch noch machen#schock
Also,auf in die Apotheke:-)

Euch noch 'nen schönen Tag#liebe

BIne+Florian inside 35+3#huepf