Innere Unruhe - kennt das noch jemand (7. SSW)

Hallo,

ich wollte mal nach ein paar Erfahrungen fragen.

Ich plage mich - seit ich von der SS weiß - mit dieser inneren Unruhe. Es gibt auch gute Tage - doch immer wieder trifft es mich und dann bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich kann mich dann auf keine Arbeit konzentrieren und selbst Dinge, die mir sonst Freude bereitet haben, machen mir keinen Spaß oder ich fange gar nicht erst damit an - total antriebslos.

Ich sag mir dann immer - jetzt reiß dich zusammen und tu was - lenk dich ab - doch oft hilft das nur für kurze Zeit.
Ich freue mich auf das Baby (2. Kind) und auch die Familienreaktion ist gut - selbst mein Chef reagierte nicht negativ. Ich habe also eigentlich keine so richtige Erklärung.
Das einzige was ich dann mache ist Dinge zu organisieren oder zu kaufen, die ich in Zukunft brauchen werde - z. B. Umstandsmode oder Sachen fürs Baby. Doch danach habe ich ein schlechtes Gewissen, da es dafür eigentlich viel zu früh ist und dann hoffe ich dass nicht noch was dazwischen kommt. Da muss ich mich immer wieder bremsen.

Geht es jemandem ähnlich - und wie bekämpft ihr solche Momente oder Stunden?

Gruß
belladag

1

Hallo belladag,

die Stiuation die Du beschreibst kenn ich sehr, sehr gut. Bin jetzt Anfang 6.SSW und seit ich es weiß 16.03. kann ich weder einen klaren Gedanken fassen noch irgendwie beschäftigen...Alles dreht sich nur um einen Gedanken, wobei ich nicht mal erklären kann was meine Gedanken genau sind. War eben beim FA und hab zu mindest mal den Punkt sehen können, irgendwie geht es mir jetzt besser, aber nur weil ich mich jetzt erst so richtig freuen kann.
Bisher habe ich die Stunden gar nicht bekämpfen können, indenen ich teilnahmslos in der Gegend rum sitzte...
Hier in der Arbeit habe ich gar nichts zu tun und verbringe die meiste Zeit hier im Forum...
Wenn es schön Wetter wird, was ich doch sehr hoffe, will ich wieder joggen gehn, solange es noch geht und dann eben spazieren gehn...

Eine wirkliche Lösung hab ich für mich noch nicht gefunden, aber ich fühle mit Dir!!!

Liebe Grüße

Jule

2

huhu dagmar...

ja, also ich kenne diese innere unruhe und weiss was du meinst. bei mir ist es dann auch so eine rastlosigkeit...aber wirklich auf eine sache konzentrieren kann ich mich dann nicht...

was ich dagegen tue...?? ich lege mich hin oder setze mich ruhig hin und dann rede ich in gedanken mit meinem baby und erzähle dem kleinen engel, wer alles zur familie gehört und so was alles...

bei mir hilft´s.... ich hab gelesen, du machst yoga...sicher hilft da auch was, oder? so zur entspannung?

ich wünsche dir eine gaaaaaaaanz schöne kugelzeit und pass gut auf euch auf!

feli

4

Hey,

bei mir auch so.
Es ist mein erstes Kind. Ich bin noch nicht so weit. Erst 5-6 Woche. Ich mache mir viele Gedanken. Wie geht es weiter mit mir, mit meiner Beziehung, mit einem Kind...ich weiss gar nicht, ob ich das alles so kann. Verantwortung übernehmen. Habe es noch nicht meinen Eltern, meinem Arbeitgeber gesagt. Irgendwie ist noch alles so offen. Kann es einerseits gar nicht so recht glauben mit der SSW, andererseits steht es halt fest und nun gibt es kein zurück.
Puh. Das ist schwierig. die Gedanken kreisen und ich bin müde...

Ginger