Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wart?

...meine Frage steht ja schon oben.... Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wart? Wir 'üben' jetzt schon 2 Jahre...!

Danke Melanie #liebdrueck

1

Hallo Melanie,

also, ich habe die Pille ca. 10 Jahre genommen. Bin dann 5 Monate nach dem Absetzen schwanger geworden. War aber nur ein Windei (hat sich kein Embryo eingenistet). Dann habe ich die Pille wieder 4 Monate genommen und in der Zeit die Temperaturmethode ausprobiert (allerdings zur Verhütung). Hat dann sofort geklappt. Naja, ich war noch nie besonders gut im Rechnen :-)
Habe aber dadurch gelernt, dass es einfacher klappt, wenn man sich nicht mehr so drauf versteift.
Die Temperaturmethode ist super geeignet um seine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Machst Du schon sowas?

2

Hallo Melanie

Bei uns ging es sehr schnell. Hab mitte Juni Pille abgesetzt, nach 10 Jahren Einnahme, ein Monat noch mit Kondom verhütet, weil mein Freund bzw. jetzt Mann noch Bedenken hatte, un im August hat es geschnaggelt. ;-)

Aber meine Ma meinte schon, dass wir drei damals auch immer im 3. Monat nach Absetzen "entstanden" sind. #freu

LG

Sandra + MiniMaus (SSW 32+2)

3

hallo Melanie
Bei uns hat es ca.3-4 Monate gedauert, also bei uns ging es recht schnell.
Allerdings hat es bei einer Arbeitskollegin von mir mehr als 3 Jahre gedauert ehe sie schwanger geworden ist.
Ich weiß aber auch nicht, ob sie dann irgendwelche Medikamente genommen hat, oder sie von " Natur aus " schwanger geworden ist.
Auf jeden Fall, wenns lange nichts wird, würde ich zum Arzt gehen und nachfragen....

Viel Glück wünsche ich dir#blume#blume#blume

lieben Gruß Nadine + klein krümel #ei11+1. SSw

4

Hallo,

bei uns hats auch fast 2 Jahr gedauert. Dann aber wo ich schon gar nicht mehr so richtig damit gerechnet habe#schwitz

LG und viel Glück #klee

5

huhu!

kurz gesagt: im juni pille abgesetzt und im sept. hats geschnaggelt :-)


viel glück!!
lg
ina 31.ssw

6

Hallo Melanie

Bei uns hat es auf den Monat genau 3 Jahre gedauert #schock
Damit hätten wir nicht gerechnet das es so lange geht,...

Ich wünsch dir viel Glück !!!

Woran liegt es bei euch !?

Michi 13 SSW

8

Hallo! :-)

Ich weiss, dies kommt sehr ,sehr selten vor, aber meinem Mann und mir hat es bei unserem ersten Kind gleich beim ersten Versuch geklappt #augen und diesmal auch wieder beim ersten Versuch, wieder #schwanger zu werden! #hicks

Alles erdenklich Gute für euch und ganz liebe Grüße von Sylke #liebdrueck

9

Wir haben immer mit Kondom verhütet dann in einem Monat ein paar mal probiert und gleich Schwanger #freu
Das es so schnell geht, ist ein cool.
Aber anscheind bei uns in der Familie normal.
Meine Mama war sehr schnell Schwanger und meine Schwester mit ihren Zwillingen auch ;-)

10

hallo!

Also mir ging es fast zu schnell! mein erster Sohn war ein klasischer Unfall. Also einmal ungeschütz und da war er!
unser zweites war jetzt aber geplant. haben anfang februar endgültig beschlossen das wir noch ein baby wollen und ich bin jetzt in der 6. SSW! habe aber selber nicht geglaubt das es so schnell geht!
ich weiß das wir riesen glück haben und hoffe das bei euch auch bald was daruas wird!
Viel Glück und LG
Krissi