Bei wem hat die Geburt mit Rückenschmerzen begonnen?

Ich bin in der 36+6 ssw und habe seit Gestern extreme Rückenschmerzen im unteren Bereich.Heute morgen war ich beim Fa. Sie meinte Wehen sind da laut Ctg,Kopf drückt auf den Becken aber Muttermund ist noch zu.Ich kann kaum laufen muss sitzen oder liegen.Meine Fa meinte wenn es schlimmer wird soll ich ins Klinik!Bei wem war es auch so?Kann es sein das es nicht mehr lange dauert?

1

das interessiert mich auch bin heute bei 36+0 und habe seit eben auch Rückenschmerzen und ziehen in der leiste

2

Huhu,

ich war gestern auch wieder beim Fa laut ctg hatte ich Wehen gemerkt habe ich sie allerdings nicht. Seit gestern Nachmittag habe ich auch rückenschmerzen ohne ende. Ich bin jetzt in der 37+4 ssw. Ich werde nachher mal in die Wanne gehen. Wegen mir kann es auch langsam los gehen.

3

hier ich #winke ganz schlimm,das CTG Gerät hat auch nichts aufgeschrieben weil alles aus dem Rücken kam! Mein Mann musste immer ein Strich drauf machen anfang der wehe und Ende der Wehe damit überhaupt festgestellt werden konnte im welchem Abstand diese kamen! LG P.S Geburt war bei 35+4!

4

Hallo,

bei mir war es so 2010.

war am 14.06 zur kontrolle beim gyn. Mir ging es da auch super keine schmerzen nix. Am ctg nix zu sehen.

So, dann noch schnell zu müller rein da fing es dann schon an das ich das Gefühl hatte meine Regel zu bekommen. Dachte mir aber nix bei.

Abends dann gegen halb fünf musste ich dann schon mehr oder weniger veratmen. Meinen gyn angerufen und der sagte mir ich sole mal vorbei kommen zum ctg.

Gesagt getan. Aber auf dem CTG war nix zu sehen. Er meinte dann das sind übungswehen. Ach ja Muttermund war eineinhalb finger durchlässig und Gbmh war verstrichen. Aber das war er schon seit ca. 2 wochen.

Er meinte dann zu mir wenn es nicht besser wird soll ich mal um 19.30 Uhr ins krankenhaus fahren und nochmal ctg schreiben lassen.
Ich also daheim auf der couch gelegen und brav weiter jede rückenwehe veratmet. Sind ja nur übungswehen :-)

Also um halb acht im krankenhaus erschienen und keine wehe zu sehen. Sie hat mich aber dort behalen.

Also ende vom lied war ich hatte die ganze Geburt bis zum Not KS nur wehen im Rücken. Die HEbamme fragte mich immer am anfang ob ich wieder eine wehe hätte und hat dann meinen Bauch angefasst ob dieser hart wird. Aber auf dem CTG war nix nennenswertes zu sehen.

Mein Gyn war dann auch erstaunt als er um 2 Uhr nachts gerufen wurde wegen mir.

Ach ja er kam am 15.06. einen Tag vor ET auf die Welt

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt

lg Sandy mit Sam 27 Mon, Fabienne 12 Wochen und Florian 15 J. #winke

5

Bei mir.
Aber ich war 40+6:-)

6

Bei mir schon. Allerdings waren die allersten Anzeichen ähnlich wie " ein Pups quersitzen" (wie meine Mutter bei mir als Kind immer sagte, wenn ich bauchweh hatte :-) )
Kam wahrscheinlich daher, daß der Darm sich auf den Weg macht, Platz zu schaffen, für das was dann kommt....Wehen empfindet ja jeder anders. Ich hatte sie eigentlich nur im Rücken (hat aber auch gereicht)

Liebe Grüße Tanja mit Minimai 13+2

7

bei mir #winke

8

Hatte einen Blasensprung, danach fingen die Wehen im Rücken an.
Diese waren aber auf dem CTG nicht messbar.

8 Stunden später war unser Kind da!