Ab welcher Ssw habt ihr zugenommen?

Hi,

mich würde mal interessieren, wann ihr angefangen habt zuzunehmen!? Egal ob ihr viel brechen musstet oder nicht....

Ich bin in der 13. Ssw und habe nicht ein gramm zugenommen bis jetzt und musste nicht erbrechen oder so....

Liebe Grüße

1

Huhu!
Ich hab ab der 25. Ssw zugenommen und bin nun bei 5,5kg in der 33.ssw

#winke

2

ich bin jetzt 20+1 und hab bisher 2kg zugenommen.
diese aber recht früh. also zur 13ssw hatte ich schon die 2kg drauf und musste aber auch nicht brechen. zur 18ssw hatte ich noch ein kilo also +3 und jetzt beim letzten mal wieder 1kg abgenommen.

3

ab der 25ssw-wenn man das so nenen kann
sind jetzt in der 31ssw 1,5kg mehr

4

Hallo:)
Ich bin jetzt in der 24 Woche,habe mit 87 kg gestartet,hatte dann 82 und bin jetzt bei 85.
Also bisher nix zugenommen:))))

9

Ja ähnlich wie bei mir
erst 83kg dan 79
und in der 29ssw war ich aufs ausgangs gewicht
jetzt 31ssw 84,6kg.wär schon coll wenn ich die 90kg nicht mehr knacke#winke

5

das Ausgangsgewicht ist hier immer interessant.

ich habe mit 72 angefangen, war dann bei 69 und nun bei genau 70

bin 10+0 ssw

6

Also ich hab schon relativ früh zugenommen, so ab der 8. SSW. Also im dritten Monat konnte ich´s nimmer verstecken.

Bis zur Geburt hatte ich 18 Kilo mehr drauf#schock
Aber jetzt, drei Monate nach der Geburt ist zum Glück alles wieder weg!;-)

Bei der Gewichtszunahme gibt es schon ziemliche Unterschiede und man darf sich da nicht aus dem Konzept bringen lassen. So lange dein Arzt und/ oder deine Hebi zufrieden sind ist alles okay!

LG
Franzy

7

Also ich hab von Anfang an zugenommen, hab mit 64 Kg angefangen und bin nun in der 36 SSW bei 83,6Kg also fast 20Kg schon. Ab der 30.SSW kam aber am meisten....

8

Hallo, ich bin auch 13.ssw und hab sogar ein bißchen abgenommen. Ich musste nie brechen, hatte aber einfach keinen appetit und hab mich vor vielen Essenssachen geekelt. Das ist jetzt allerdings vorbei und ich hab eigentlich immer Hunger. Insofern wird es jetzt wahrscheinlich nicht mehr lange dauern...
In meiner letzten Schwangerschaft ging es so ab der 18. Ssw los, insgesamt hab ich aber "nur" 11,5 kg zugenommen.
LG

17

11,5 sind doch Super.. Da dürfte nach der Geburt doch nicht mehr viel von übrig geblieben sein.
Ekel hab ich gar nicht.. Einfach nur wenig Hunger.. Bin schnell satt. Will mich aber auch bemühen (falls irgendwann der Hunger kommt) nicht zu viel zuzunehmen. Hab jetzt mit 73 kg schon zu viel auf der Waage und es wird sonst nicht einfacher es wieder runter zu bekommen

10

Hallo,
Bei mir gings in beiden Schwangerschaften erstmal 4-5kg runter. Ab 15.SSW fing dann langsam die Gewichtszunahme an und die ist bisher in beiden Schwangerschaften fast identisch, sprich jeweils in denselben Wochen dieselbe Zunahme.

Jetzt bin ich 24.SSW und habe 4kg mehr, als mein niedrigstes Gewicht nach der anfaenglichen Abnahme war. Ich bin uebrigens mit 79kg bei 1,74m gestartet.

Lg Sizzy