Kann man nach dem Diabetes-Test selber Auto fahren?

Hallo zusammen,

ich habe in vierTagen den Diabetes Test (26. SSW). Meine FÄ ist etwa 15 Kilometer von uns entfernt. Mein Mann muss arbeiten und kann mich deshalb nicht fahren. Wie ging es euch nach dem Test? Kann ich selber Auto fahren oder spricht etwas dagegen?

1

Na klar, warum nicht?

Mir war danach nur etwas schwummerig, weil man ja so lange nichts essen oder trinken darf. Aber da kannst du dir doch einfach ein Butterbrot und ne Banane einpacken und noch nen Moment warten, dann müsste es wieder gehen. :-)

2

Ich musste das Zeug mit nach Hause nehmen und dort trinken, dann eine Stunde später bei FA sein zum Blut abnehmen und mir war sowas von schwindelig#augen

Ich bin zwar selber gefahren aber auch nur weils nicht anders ging.
würde mich also auf jeden Fall fahren lassen weil der Kreislauf halt nicht immer mitspielt.;-)

3

Klar kannst du selber fahren. Nimm dir was zu essen mit, damit du nach dem Test gleich was essen kannst und dann geht das.

LG

4

Also wenn´s der kleine Test ist musst Du doch nicht nüchtern kommen. So war´s jedenfalls bei mir - solltest vorher nur keine Lebensmittel essen die Zucker enthalten. Ich habe morgens ein Brot gegessen und auf dem Weg zum Arzt ne Banane. Nach dem Test hatte ich ziemlich hunger, hatte aber was mit.

Autofahren war überhaupt kein Problem, hab sogar noch meine Mutter chauffiert und war dann mit ihr was essen und dann shoppen. :-p

Liebe Grüße

Franzi mit "peety" 29. SSW #verliebt

5

klar, ich würde nur was zu essen mit nehmen
damit du nach den test was zum kauen hast.
nicht das dier schmummrig wird war mir nämlich etwas auf den weck nach hause

6

Ja, kannst Du. Nimm Dir am besten was zu essen mit für nach dem Test... Mir ging es nach dem großen Zuckertest sehr gut.