Übungswehen über Stunden?

Ich wehe seit gestern abend vor mich hin. Ich habe schon seit einigen Wochen diese Übungswehen, aber noch nie so lange Am Stück. Es ist auszuhalten, aber schlafen kann ich damit nicht. In der Nacht kamen sie alle 5 Minuten, jetzt wieder nur alle 15 Minuten, aber ohne längere Pausen. Es sind definitiv keine Geburtsschmerzen, denn die kenne ich noch recht gut, aber es ist einfach unangenehm und mein Kreislauf ist mittlerweile auch am Boden, ich zittere und mein Kopf schmerzt.

Spazieren gehen und warm Duschen lässt die Wehen unverändert. Ich fühl mich total gerädert und weiß nicht recht was ich tun soll. Ins Krankenhaus fahren will ich nicht umsonst, zumal ich eine ambulante Geburt erhoffe. Mein nächster FA-Termin ist am Donnerstag.

Die letzten Daten waren: Kopf fest im Becken, Mumu weich. Es kann jederzeit losgehen.
Das Baby spüre ich auch unverändert, sie ist aktiv wie immer.

Weiß noch jemand Rat? Ich kenne diese Übungswehen von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und fühle mich total verunsichert.

1

Ich kenn mich damit jetzt nicht aus weil ich zum ersten Mal schwanger bin, aber ich an deiner Stelle würde einfach im Kreißsaal anrufen und die Hebammen fragen was ich machen soll.

LG Moonshine 25. SSW

2

Hy Hy mir geht es genauso wie dir, die Nacht war bei mir horo.
i hab so unterleibschmerzen bekommen, mein Freund hat zu mir gesagt er hat auch so schlecht schlafen können, weil ich so am rum stöhnen war, sorry ich bekamm so schlecht Luft dabei .
mein bauch wurde immer total hart und der Druck nachunten.bin dann auch in die Wanne Naja richtig besser geworden ist es a Net.

wehen auf den ctg waren letzte Woche auch ganz leicht , MutterMund ist total weich und er drückt total noch unten. muss Mittwoch erst wieder zum Arzt...mal sehen was er sagt

wenn i heute wieder so schmerzen hab dann fahr i ins Krankenhaus
sicher ist sicher..

sorry für die Fehler schreib VOn Handy ....

LG Martina 36 Ssw. wünsche dir ganz viel Glück

3

Hey,

bei mir war das die letzten Tage auch so, jedoch konnte ich etwas schlafen und bin nicht so erschöpft. Hatte so drei Tage am Stück einen immer wieder hart werdenten Bauch sowie ziehen im Unterleib. Am Tag fast nicht spürbar und gegen Abend manchmal ganz schön stark.
Kann dir nun aber nicht sagen was es bei dir ist, ich höre auf mein Gefühl und denke, dass ich es schon merken werde wenns richtig los geht :-)

Liebe Grüße

4

Hey,

ich war heute auch wegen dieser doofen Übungswehen im KH....
Die Wehen kamen in einem Abstand von 7-8 Min. und dauerten ca. 1 Minute an. Da es mein erstes Kind ist, wollte ich auf Nummer Sicher gehen und wir sind ins KH gefahren...
Befund : es kann jederzeit los gehen - aber noch sind die Wehen nicht stark genug #schmoll

Seit wir zu Hause sind, sind sie wie weggeblasen. Wir waren spazieren ... war gerade vorhin entspannt in der Badewanne - nichts. Bin gespannt, ob sie in der Nacht wieder kommen (so wie letzte) :-) Hoffentlich gehts bald bei uns beiden los - wir haben ja den selben ET #huepf

GLG Kiki