Nase dauernd verstopft! Welches Nasenspray

Hallo!

Gehts jemanden wir mir? Wenn ja, was nehmt ihr?

Ich habe, seit ich schwanger bin, dauernd eine verstopfte Nase! Lt Arzt darf ich das Nasenspray von Nasivin für Kleinkinder "ab und an" nehmen! Aber an und an hilft nichts, die NAse ist dauer-verstopft! Klar, das Nasivin hilft schon, ich nehme es vor dem Schlafengehen, um schlafen zu können (aber ich habe Bedenken, es JEDE Nacht zu nehmen, denn wenn es hilft, muss ja auch was mit einem Wirkstoff drin sein)!

TAgsüber quäle ich mich mit der verstopften Nase, bekomme davon Kopfschmerzen, was mich vor allem in der Arbeit sehr belastet!

Dieses ganze homoöpathische Zeugs, das hilft überhaupt nichts!

Ich brauche ein "richtiges" Nasenspray, meinetwegen auch eines für Kleinkinder, welches wirklich hilft und ich nicht nur "ab und an" nehmen darf!

Sorry, aber diese doofe verstopfte Nase macht mich ganz fertig und bald auch aggressiv!

PS: Bei Embryotox habe ich mich erkundigt, aber da steht auch meist nur, dass man es nicht zu oft nehmen darf, wenn man denn mal eines in der Schwangerschaft nehmen darf!

Ich bin über jeden RAt dankbar, der mir hilft!

LG Tantefrieda

1

Hallo,
ich hatte die ersten drei Monate mit verstopfter Nase zu kämpfen. Ich habe mich mehr schlecht als recht mit Meerwasserzeugs rumgeschlagen (auch da gibt es abschwellendes, kommt auf die Konzentration an) und mir einmal die Woche nachts eine freie Nase mit richtigem Nasenspray gegönnt. Was ganz passabel geholfen hat, waren diese Nasenpflaster, die die Nasenflügel etwas aufbiegen und mehr Luft verschaffen. Gibt's beim dm bei den Pflastern.

Immerhin ist meine Nase im Verlauf der Schwangerschaft wieder frei geworden. Vielleicht hast du ja auch Glück.

Alles Gute,
K

2

Danke Dir!

Nasenpflaster? Kenne ich nicht, werde am gleich morgen bei dm schauen! Hoffe, die helfen! Danke für den Tipp!

Einmal die Woche nur eine unverstopfte Nacht? Oh Gott, mir reichen die verstopften Tage schon, hab desalb auch Dauer-Kopfschmerzen!

Ja, dieses Meerwasser-Spray oder eben diese homoöpathischen Spray´s, die es so gibt, die sind rausgeschmissenes Geld, weil sie überhaupt nicht helfen!

Dann hoffe ich auch mal, dass es besser wird!

Die auch alles Gute

5

Vielleicht helfen dir Nasenspülungen mit Salzwasser? Die machen die Nase auch frei. Sind nicht jedermanns Sache, aber mir helfen sie gut und wenn man sich dran gewöhnt hat, mag man gar nicht mehr ohne sein. ;-)

Da gibt es auch Sets - Flaschen zum anrühren und Beutelchen mit der richtigen Menge.

Lg,
K

3

Willkommen im Club ;-)
Mir geht es auch von Anfang an so und es wird auch nicht besser,allerdings ist meine Nase nur verstopft wenn ich liege.
Das ist ganz offiziell ein Schwangerschaftsschnupfen ;-)
Ich nehme vor dem schlafen gehen immer Säuglingsnasentropfen von otriven,die helfen sehr gut,dauert nur ein bisschen bis sie die Nase frei machen.
LG itty 23+5

4

Hallo!

Danke Dir! Gibts die in der Apotheke?
Darf man die auch öfters am Tag nehmen?

LG

6

Ja in jeder Apotheke,Kosten nichtmal 2 Euro....naja übertreiben sollte man es auch bei denen nicht;-)

7

Es tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass Dich das nervt. Ich ärger mich seit 1,5 Wochen mit nem hartnäckigen Reizhusten herum.

Das "Pech" ist einfach, dass man in der Schwangerschaft weder Hustensaft noch Nasenspray nehmen darf und auch in fast keiner Apotheke bekommt und auch der Arzt verschreibt meistens nix andres als Paracetamol bei ner Erkältung.

Die Wirkstoffe legen sich alle aufs Herz des Ungeborenen und können - wenns blöd läuft - zu nem Infarkt führen, laut Aussage einer Apothekerin. Mir war nie bewusst, dass sowas an sich harmloses so gefährlich für ein ungeborenes Baby ist. Und seit ich das weiß hab ich noch nicht mal den Hustenstopper den mir mein Hausarzt verschrieben hat genommen.. und huste und huste und huste eben den ganzen Tag, es MUSS einfach auch so gehen. Es ist einfach so in der Schwangerschaft kann man gegen manche Erkrankungen einfach nichts nehmen und muss so da durch, auch wenns schwer fällt.

Also ich würde das Nasenspray was Du nimmst auch nicht jeden Tag nehmen und finde Deine Bedenken berechtigt.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber halte durch - mach ich auch- und denk immer dran, dass Du es für Dein Kind tust.

Alles Liebe für die Schwangerschaft!

Kopf hoch!

GLG

8

Huhu #winke

das Problem kenne ich nur zu gut, auch wo ich noch nicht schwanger war.

Du hast zwar geschrieben, dass du schon homäopathische Mittel ausprobiert hast, aber ich find die Sprays von Tetesept aus der Drogerie gar nicht schlecht. Mit Eukalyptus, die machen die Nase eigentlich gut frei, wirkt zwar meistens nicht so lang aber dafür kann man sie ja öfters anwenden.

LG