An alle Kontaktlinsenträger

Hallo,

habt oder hattet ihr Probleme mit euren Kontaktlinsen in der SS?
Und wenn ja, ab wann?

Ich hab das Gefühl, dass ich seit einer Woche irgendwie nicht mehr richtig sehe.
Wenn ich in die Ferne schaue, sieht es etwas verschwommen aus.

Bin jetzt nicht sicher ob es an den Kontaktlinen, also der ändernden Tränenflüssigkeit liegt,
oder ob es allgemein daran liegt, dass sich die Sehstärke in der SS verändert.
Oder ist es nur eine vorrübergehende Beeinträchtigung?
Soll ja auch vorkommen.

Liebe Grüße
aprikosenachat
19+4 #verliebt

1

Huhu,
eigentlich hast du dir schon alle möglichen Antworten selbst gegeben: Während der SS kann die Sehstärke schwanken bzw. sich verändert. Aber es kann natürlich auch an der sich ändernden Tränenflüssigkeit liegen. Ob das nur von kurzer Dauer ist - wer kann dir das hier schon sagen?

Ich wünsche dir stets eine klare Sicht und eine schöne Kugelzeit :-)

6

Danke :-)

2

Hallo,

konnte in der 1. SS auch keine Linsen tragen - zu wenig Tränenflüssigkeit.

Wenn du beim Augenarzt anrufst und das erklärst bekommst du "eigentlich" auch schnell nen Termin...

Viel Erfolg.

Melanie 35.SSW

7

Ich hab zum Glück noch eine Ersatzbrille.

Ich hab jetzt auch mal die Linsen ausgezogen,

aber mit der Brille scheine ich auch nicht besser zu sehen #schmoll

3

Hallo,

Also das ist jetzt meine 4. Ss mit Kontaktlinsen, ich trage übrigens harte, und ich habe keine Probleme. Ich habe aber gehört, dass sich durch die Hormonumstellung die Tränenflüssigkeit abnehmen kann und dadurch Linsen öfter schlechter vertragen werden. Wie gesagt ich persönlich hatte das Problem bis jetzt nie!
Lg kiki, 18.ssw

8

Ich habe weiche Linsen, die ich jeden Tag an-/ausziehe

4

Habe ich auch.

Ich sehe schlechter und die Linsen sind ständig trocken.
Trage fast nur noch Brille und zum Sport Linsen.

Ich meinem Babybuch steht, dass das normal sei.

9

Ja, aber es trifft ja nicht bei jedem zu (bei denen die Glück haben :-) )

Ich hab auch das Gefühl, dass meine Augen mal trocken sind.
Allerdings ist das aber von Tag zu Tag unterschiedlich.

5

Hallo! :-)

Ich bin von Monatskontaktlinsen auf die Tageskontaktlinsen umgestiegen! Seither hab ich keine Probleme mehr..

LG,

Betty, Ende 38. ssw

10

Was meinst du mit Tageslinsen?

Hattest du vorher die, die man einen Monat lang komplett drin lässt ohne rauszunehmen?

11

Hallo,

ich denke, sie meint mit Monatslinsen solche Linsen, die man tagsüber jeden Tag bis zu 1 Monat tragen kann.Danach kommt ein frisches Paar dran.

Tageslinsen machst du morgens rein und schmeisst sie abends weg.

Ich bin auch Linsenträgerin , sehe noch gut, aber habe eben auch das problem mit der Tränenflüssigkeit. Du kannst dir Benetzungslösung in der Apotheke oder beim Optiker holen. Machst immer ein paar tropfen rein und dann sollte es eigentlich gut sein.

Gruss,

Sandra

12

Hallöchen! Mein Optiker sagt, dass kommt von den Hormonen, die verändern immer mal die Sehschärfe. Kann man nix machen! Nur warten bis Schwangerschaft vorbei ist #huepf

13

Huhu,

ich trage keine Kontaktlinsen, trage aber Brille. Normalerweise NUR zum Lesen, Fahrradfahren, etc.

Bei mir haben die Augenprobleme im 2. Trimester angefangen...Ab nachmittags habe ich oft total verschwommen gesehen...

Bin dann zum Augenarzt. Diagenose SICCA-Syndrom. Durch die Hormone werden die Augen sehr trocken und dadurch die Hornhaut rissig. Es ist harmlos aber nervig.

Sollte Bepanthen für Augen benutzen, hat auch ein wenig geholfen...

Geht nach der SS wieder weg.

Geh einfach mal zum Augenarzt!

LG Nora (35.SSW)

14

Hey

Also ich habe allgemein weniger Probleme mit den Linsen (Tageslinsen) als vorher. Meine Augentropfen brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Allerdings habe ich an manchen Tagen auch das Gefühl schlechter zu sehen.

Wenn ich weiter Auto fahre nehme ich deshalb vorsichtshalber lieber meine Brille noch mit.

Habe eine Nacht vergessen die Linsen raus zu machen und es Morgens direkt gemerkt, aber nicht mal da gabs Probleme, 2 Stunden später hatte ich schon n neues paar drin. Ist früher undenkbar gewesen, weil die Augen dann total verklebt waren. Mag aber auch daran liegen das ich Nachts manchmal 5 mal aufs Klo renne! #augen ...da kann man nicht tief schlafen.

LG Pirate mit Krümelmonster 21+0