Blähungen in der 10 Ssw ?

Huhu ihr lieben,

Ich bin in der 10 SSW und....ist etwas peinlich aber ich habe seit ca. 1 Woche meist gegen Nachmittag und vor allem Abends starke blähungen, die andauern :S

Obwohl ich nichtmal blähende sachen gegessen habe. Kann das durch die ss kommen ?
Mein Freund tut mir echt leid, der arme #hicks !
Ich würde gerne wissen ob ich da etwas gegen tun kann oder ob es eben von der ss kommt?

Liebe Grüße #liebdrueck

1

#rofl Willkommen im Pupsklub. Das geht mehr oder weniger die ganze SS durch so.

Schau mal mein Post von heute Nachmittag:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4005344-der-teufel-steckt-in-der-hoeflichkeit-oder-warum-gerade-ich/25041199

Mein armer armer Mann, er ist so mutig und schläft jede Nacht im Schlafzimmer. Manchmal ist es eine Stinkehöhle. #rofl

2

Haha jaaa das kenne ich! Dachte immer ich platze! Zehn sekündige fürze und mehr konnte ich raushauen :-D also wenn ich alleine war. Sonst habe ich mich Ladylike benommen und mich zusammen gerissen.;-) hatte aber oft schlimme bauchschmerzen, eben weil man sich ja benehmen muss.:-)

mittlerweile bin ich fast in der 14. Ssw und es hat schon lange nachgelassen. Aber kommt immer mal wieder vor.

:-)

3

Ich empfehle Dir Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Der hilft jedenfalls bei mir ganz gut auch generell gegen starkes Völlegefühl etc.
Viel Erfolg!
Ach, und ich habe im Büro Duftspray auf der Toilette deponiert... Man will sich ja nicht total blamieren ;-)

4

Hatte das jeden Tag bis ins 5.-6. Monat, jetzt nur noch sporadisch. Zum Glück war mein Bauch aber nur sehr aufgebläht (wobei das "nicht rauskommen" auch nicht angenehm ist) und erst jetzt, wenn ich Blähungen stinkts auch mal.
Habe mir aus der Apotheke Sab Simplex-Tropfen geholt, hat mir die Apothekerin empfohlen, da für Schwangere und Säuglinge geeignet. Zusätzlich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Da ich auch dauernd aufstoßen muss, trinke ich so gut wie keine Kohlensäure mehr.....bilde mir ein, dass das auch etwas hilft.

5

Baby, ICH habe seit der 7. SSW Blähungen wie eine Almkuh mit Reizdarm. Mit meinen Gasvorkommen sollte ich mich bei der E.ON melden...

Meine FÄ hat mir Anti Flat-Tropfen verschrieben, die höchstens marginal helfen.

Naja, ich (und erst mein Freund ;)) hoffe jetzt einfach, dass das im Lauf der Schwangerschaft besser wird. Bin seit heute in der 11. Woche und habe jeden Tag spätestens ab 15h einen 6 Monats-Bauch. #augen

Ich wünsch Dir, dass es bei bei Dir bald "verfliegt"! :)

Liebe Grüße