Rotbäckchen Saft als Eisenpräperat reicht das? Oder lieber was aus Apo ???

Hy

Meine Hebi hat mir Eisen Empfohlen, mein Wet ist 8,1 . Laut Fa nicht nötig bisher...mmm...fühl mich allerdings auch etwas schwach drum sagte Hebi soll was nehmen.

Sie sagte zb Rotbäckchen Saft ( obwohl sie nicht mal wußte welchen und so, sie hat ihn wohl nur mal so gehört den saft)

hab mal geschaut auf der Homepage.

http://www.rotbaeckchen.de/produkte/rotbaeckchen-saft-klassik-bio/

der wäre das ja da bestimmt..Da ist Acerola drinn. Darf man das überhaupt nehmen?

Meint ihr das Reicht aus????Seh da garnicht wieviel Prozent da Eisen drin ist. mmm....

Oder doch was aus der Apotheke?

Hatte damals mal Kräuterblut 2007...Bääääähhh...zudem hat es mich genervt das man da teilweiße 3 mal am Tag das nehmen muß und da ich aber schon 3 mal am Tag Magnesium nehme mag ich nicht noch auf Eisen zu achten wegen einnahme Pause dazwischen...

Hatte aus Apotheke von Doppelherz Eisen Vital bekommen. Aber da war mir danach komsich. Weiß nicht ob zufall war. War Probier Pack. Ne andere Apotheke sagt Doppelblut macht von Qualität nicht so Hochwertiges und Emfahl mir das nicht. Na toll.

Weiß nicht was nun mache.

Soll ich noch warten bis zum nächsten Termin ? In 2 Wochen und Frauenarzt fragen ob was nehmen soll?

Les hier immer von 10 und so Wert...hab nur 8 das kommt mir so wenig vor. Bisher wurde es einmal Kontroliert am Anfang also in 6 SSW. Bin ja nun 18 SSW.

oder Empfehlt ihr mir eure Top Produkt was man nur einmal am Tag nimmt und es vertragen tut ( Am besten keine Tabletten oder Dragees aber).

Ach manooooooooooooooooooooooooooooo

1

Hallo. Also ich finde den Wert schon recht niedrig und wundere mich warum dein Arzt dir keine Tabletten aufgeschrieben hat. Meine Freundin hat immer von DM den still und Schwangerschaftssaft getrunken und der hat ihr super geholfen. Allerdings war der Wert nicht ganz so niedrig. LG

2

kann dir schüssler salze Nr 3 (eisen) empfehlen 3x5. so lange wie möglich im mund behalten (ca 10 min) und ca 20min davor und danach nix essen und trinken...

kannst aber auch floradix nehmen. die gibts glaub auch flüssig

http://www.floradix.de/

3

Hallo,

"Les hier immer von 10 und so Wert...hab nur 8 das kommt mir so wenig vor."

Es gibt zwei verschieden Einheiten.

Guckst du hier unter Normbereich:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

Bei 8,1 mmol/l hast du keinen Mangel, da würde ich gar nichts nehmen.

#winke

5

Ist das nicht bei Schwangeren evtl. anders (ist ja auch bei anderen Werten so!)???

6

Alles unter zehn ist ein schlechter Wert. und Wikipedia ist leider keine verlässliche Quelle weil jeder was rein schreiben kann....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also bei 8 würde ich mal in der Arztpraxis fragen - ich dachte 11 ist gut (kann aber auch 10 sein) und die werden dir dann auch sagen was du am Besten nimmst.
2 Wochen würde ich nicht damit warten - und Fragen schadet nicht!!! ;-)

Ich nehme eine Retardkapsel (Tardyferon), die meine FÄ mir empfohlen hat da mein Wert auch deutlich zu niedrig war.

Liebe Grüße - Melanie.

9

Ja, den Saft kannst du trinken, da ist nichts gefährliches drin.

Muss aber nicht von Rotkäppchen sein, rote Säfte helfen insgesamt ganz gut. Von Hohes C gibt es z.B. einen ganz leckeren, oder du trinkst einfach mal ein Glas Traubensaft am Tag.

Mein Eisenwert war noch nie unter 11, kann dir also sonst nicht weiterhelfen. Ich hab das mit den Säften gemacht als meiner am Sinken war (wollte nicht noch weiter sinken und Tabletten nehmen müssen), und 4 Wochen später war er wieder gestiegen. Aber ob das jetzt wirkich vom Saft kam, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre er auch so wieder gestiegen?

Kannst es ja mal probieren, ich fand's jedenfalls lecker. ;-)

10

hy

welchen saft meinst du da genau der lecker ist ?

lg

12

Ich glaube der heißt "Hohes C rote Früchte" oder so.