ich schaffe es einfach nicht! rauchen aufhören

Ich kann einfach nicht. Ich habe immer ein schlechtes gewissen, entschuldige mich sogar bei meinem baby, lese Horrorgeschichten um mich selber abzuschrecken, Trickse mich aus indem ich keine Zigaretten Zuhause habe-kaufe irgendwann welche oder warte bis mein Mann von der Arbeit kommt. Habe mir das rauchfrei-packet von der bzga bestellt, esse einfach schon als Ersatz. ABER ich kann nicht aufhören.:-( je mehr ich mich stresse desto mehr rauche ich. (täglich zwischen 3-10 Zigaretten, meistens aber echt so 5-6)

was kann ich machen? Hilfe! :-(

23

Schade, dass du bewusst in Kind vergiftest. Es nicht zu schaffen sind in meinen Augen einfach nur dumme Ausreden. Ich habe genauso geerne und viel geraucht aber als ich es erfahren hab konnte -und WOLLTE ich aufhören.
Es ist einfach eine innere Einstellung und da bringt weder nicorette noch sonst welcher Mist was.

Schau dir mal ein paar Videos bei youtube an wie die Kinder kaputt gehen...

Ich hoffe es wird dir ganz schnell bewusst was du deinem Kind antust!!!

1

Geh jetzt am besten in Deckung. Jetzt geht's gleich los. #zitter

Steine im Anflug...... ...

3

2 Doofe, ein Gedanke.:-p

8

Haha ^^
Ich war eben am überlegen so etwas ähnliches zu schreiben! ^^

Ne ernsthaft jetzt ...
Ich bin Gott sei dank nur gelegenheitsraucherin, daher hatte ich kein Problem damit in der ss nicht zu Rauchen.
Deshalb kann ich dir leider so gar nicht weiter helfen -.-
Vielleicht fragst du mal deinen FA um Rat?

2

Oh Gott, du wirst hier gesteinigt werden! Du Arme.

Meinen Freundinnen hat so ein Raucher-Entwöhnungs-Vortrag geholfen. Eine andere hat ein ganz tolles Buch gelesen. Da muss jeder wohl seinen Weg finden. Ich drücke dir die Daumen.

4

hallo!

ich selbst war nie raucherin - aber ich kann dir trotzdem nachfühlen wie schwer es sein muss, denn selbst kleine gewohnheiten (ohne sucht-inhaltsstoffe) sind für mich schon schwer abzulegen.

vielleicht kann dir nicorette oder so was helfen?

Zumindest gibst du es zu, dass du es nicht schaffst und dich auch nicht selbst belügst!

vielleicht braucht es auch seine zeit und du kannst ganz langsam reduzieren?

ich wünsch dir alles gute und du schaffst es sicher!

lg, fisch mit 2 boys und krümel 22. ssw

5

Das ist ein sehr heikles Thema. Aber das du dich so stresst, das spürt dein Kind auch. Ich habe vor 1,5 Jahren aufgehört, habe also selbst geraucht. Und es muss jeder für sich entscheiden, ob er aufhört oder nicht. Da würde ich dir niemals rein reden. Meine Freundin hat auch geraucht in der Schwangerschaft und hat eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht. Es ist verdammt schwierig, das du ein Baby im Bauch hast, das setzt doppelt unter Druck.

Es ist schon ein sehr guter Schritt, das du weniger rauchst. Aber stress dich nicht so, das macht es noch schlimmer.

Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute und vor allem Kraft, das du es vielleicht noch schaffst. #klee

18

ich wollte nur sagen, an sich seh ich das auch so, allerdings sieht man jaaahre später erst ob das kind schäden hat oder nicht, also in der schule oder so....

19

in der schule? wie kann man das denn feststellen :-)?

weitere Kommentare laden
6

also ich finds schrecklich wenn schwangere rauchen aber ich verstehe euch, es ist eine sucht. meine mutter hat auch geraucht als sie mit mir schwanger war. ich war 2.900gramm als ich zur welt kam und konnte anfangs nicht zunehmen deswegen musste ich in so einen brutkasten für paar wochen bleiben..aber ob es das rauchen lag weiss ich nicht. meine mutter hatte damals auch probleme mit dem essen.konnte nix essen ... also auf jeden fall gehts mir heute bestens gesundheitlich!!

versuchs einfach so gut es geht ganz weg zu lassen...versuch dich abzulenken... viel glück dabei

46

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Also erstmal: duck dich, gleich fliegen Steine.

Setz dich selbst nicht so einem Druck aus. Sprich mit deinem Arzt und bitte ihn um Hilfe.
Und wenn du es gar nicht schaffst, rauch so wenig wie möglich. Jede Zigarette die du nicht rauchst, schadet deinem Baby auch nicht.
Also ist weniger rauchen besser als es gar nicht zu reduzieren.
Auch wenn es hier nicht so aussieht, aber viele Frauen rauchen in der Schwangerschaft und ihren Babys gehts gut.

Du schaffst das schon!

#winke

9

Du musst es wirklich wollen, ich habe es leider auch erst in der 20ssw geschafft, aber ich habe es geschafft, habe vorher auch so meine 3-5 geraucht und immer ein schlechtes gewissen gehabt, und immer versucht auf zuhören, doch es klappte einfach njcht.

Dann bin ich morgens wach geworden und habe mir gesagt ne heute rauchst du nicht und nun rauche ich seid ca. 7 wochen nicht mehr;-) du musst es einfach wollen

viel glück

lg sternchen und Bauchmaus 25+6

10

Einer Bekannten hat Akkupunktur geholfen,

die hat sehr lange sehr viel geraucht.

Vielleicht wär das ja was für dich.