Folsäure

Hallo #winke

ich wollte euch mal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt anstatt diese Tabletten zu schlucken.. also wie viel Obst man am Tag essen muss ohne sich Sorgen machen zu müssen und was für Obst oder anderes #hicks
Ist vielleicht eine dumme Frage #sorry aber ich kann die Dinger nicht schlucken #schmoll

Danke ihr Liebeen #blume

1

Was für Tabletten hast du denn? Die Folio sind doch so mini-mini klein (wie Süßstoff) die merkt man doch kaum?
Ansonsten gibts von Amecke einen mit Folsäure angereicherten Saft, den find ich aber nicht soooo lecker und außerdem geht das glaub ich dann ganz schön ins Geld.

Folsäure kommt bei uns in Lebensmitteln eigentlich zu wenig vor, das ist ein Mineralstoff der hauptsächlich vom Getreide aus dem Boden aufgenommen wird. Unsere Böden sind aber schlecht dafür. In Skandinavien wird soweit ich weiß das Brot mit Folsäure angereichert, ist aber bei uns nicht erlaubt.

Am einfachsten wäre es echt wenn du die schluckst. So in ein Stück Toastbrot eingewickelt oder in eine Banane "versteckt" geht auch nicht?

2

Schön wärs :-( Ich habe von Gyn Vital gravida

Naja, schade aber danke #pro

#herzlich

4

Dann nimm doch einfach andere die kleiner sind.Musst ja nicht die Gyn vital nehmen.
Hab die als Probepackung bekommen und die sehn schon gross aus #winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Folsäure ist in Obst fast gar nicht vorhanden. Lebensmittel mit viel Folsäure wären Karotten, Leber, Eigelb, Avocados, Bohnen, Kürbis, Roggenmehl, Weizenkeime, grünen Bohnen, Spinat und Kartoffeln. Ja, sind leider nicht die leckersten Sachen#schmoll

Ich würde mal in der Apotheke fragen, ob man die Tabletten auch zerkaut nehmen kann oder ob die Wirkung dann dahin ist.

lg

7

Viele Dank! :)#herzlich

6

Hi Milila,

ich nehme auch keine Folsäure, nicht weil ich die Dinger nicht schlucken kann, sondern weil ich nichts von künstlichen Vitaminen halte, seit ich mich mal intensiver damit befasst habe. Ich ernähre mich ohnehin sehr ausgewogen, hab jetzt aber noch mal meine Gemüse-Einfuhr erhöht, ess auch fast täglich ein Bohnen-oder Linsengericht.

Wenn du doch lieber zusätzlich was nehmen willst, dann empfiehlt sich z.B. ein Nahrungsergänzungsmittel mit natürlich extrahierten statt synthetischen Vitaminen, z.B. Lavita-Saft.

Es gibt einige interessante Studien, in denen Folsäure mit Krebs in Verbindung gebracht wird. Denn es regt eben nicht nur das Wachstum der gewünschten Zellen des Embryos an, sondern auch derer, die besser nicht gewachsen wären. Eine derart hohe Dosierung ist mit natürlicher Folsäure quasi unmöglich, mit künstlicher geht es aber recht schnell.

LG
Claudia

8

Daaaanke :-D