Toxoplasmose und wie bemerkt man dies

Hallo Ihr Lieben,

waren gerade Essen... Hab ein Schnitzel Wiener Art gegessen. Das eine Stück war aber voll rosa. Har aber net "roh" geschmeckt, war halt rosa (oder is das Kalbfleisch immer so?) Hab die Hälfte dann liegen lassen... Kann da was passiert sein? Man macht sich immer seine Gedanken... Echt schlimm....

Sorry fürs blablablaaaaaa

Liebe Grüße Wuschel mit Bauchprinz 34 Ssw

1

wird bestimmt nicht so schnell was passiert sein, aber wenn du grippe ähnliche smptome bekommst geh zum arzt und lass es nochml testen dann kann man es auch schnell behandeln.

2

Mach dir da keine Gedanken. Ich esse auch ab und zu Salami oder geräucherte Knoblauchwurst. Sonst wäre doch die Menschheit schon ausgestorben, wenn das so schlimm wäre. Toxoplasmose spürst du nicht. Ich hatte es schon, aber vor der Schwangerschaft. Bin nun immun dagegen.

Schönen Abend noch, und deinem Baby schmeckt das Schnitzel mit Sicherheit auch #mampf

3

Erstmal muß ich bissi klugscheißern ;-) lol "Wiener Art" ist Schweinefleisch....Klugscheißmodus wieder AUS....;-)

Hast Du denn kein Toxoplasmose-Test machen lassen? Ich würde auch sagen halb so wild...solange Du Dir das rohe Fleisch nicht so rein haust. Bissi Rosa ist immernoch gegart, anders ist es wenn Du ein Steak medium ißt, da ist es in der Mitte ja wirklich noch roh.....

Also bloß keine Panik ;-)