Zieren sich Mädchen i.A.? Nabelschnur zwischen den Beinen...

Hallo an Alle,

wie lustig, wir alle wünschen uns, dass unsere Kinder was besonderes werden, doch vor der Geburt sollen sie bitte einfach nur in der "Norm" sein...
Na, wir haben laut FA so ein "Normkind" alles ok, und wir sind erleichtert. :-)

Doch leider leider hieß es, mit viel Zaudern und eigentlich "keine Prognose" ein Mädchen, doch da liegt doe Nabelschnur zwischen den Beinchen.

Orrrg... da wird unsere GEduld ja wirklich hart auf die Probe gestellt, bei unserem Sohn wars in der 17. Woche total klar.

Wie ist das denn so, irgendwie lese ich immer, Jungs sidn sehr zeigefreudig, Mädchen haben die Beinchen eher zusammen, das ist doch Zufall, oder?

Liebe Grüße

Giaco mit Ü-Ei ab Donnerstag in der 20. SSW

1

Also ich würde sagen das kommt immer auf das Baby an, denn sowohl mein Sohn als auch jetzt das Baby, sind sehr zeigefreudig#rofl Und jetzt wird es ein Mädchen und sie zeigt wirklich sehr viel von sich:-p

2

Solang sie das nicht beibehält #rofl

5

das hab ich mir letztes mal beim US gedacht, als sie ständig was im mund hatte lol

ich hab zu meinem mann gesagt.. na hoffentlich behält sie das nicht bei, dass sie alles in den mund nimmt #rofl

#augen

3

bei meinem sohn konnte man es in der 17. ssw deutlich sehen, er hat nichts verheimlicht ;-)
auch meine tochter wird wohl wirklich ein mädchen, sie hat sich ebenfalls ab der 17. ssw immer deutlich gezeigt. von verstecken keine spur :-)

lg uggl 33.ssw

4

ich musste zweimal zum organscreening, weil wir beim ersten mal nicht alles gesehen haben (gesicht), weil sie so blöd drinnen lag.

beide male konnte man das geschlecht nichtmal erahnen.. einemal beine über kreuz und einmal nabelschnur dazwischen.

ein paar tage später war ich bei meinem FA und als ich ihm das erzählt habe meinte er "das wird sicher ein mädchen" *g* er hat gesagt, dass man das natürlich nicht so pauschal sagen kann, aber er hat die erfahrung gemacht, dass bestimt 90 % der "ich zeig mich nicht"-babys, mädchen sind *g*

an dem tag hat baby sich dann gezeigt und wir bekommen ganz eindeutig ein mädchen.. was uns auch noch von 2 anderen ärzten als "sehr eindeutig" bestätigt wurde :-)

wir mussten fast bis zur 21. ssw warten bis zum outing.. an 19+6 hat sie sich gezeigt :-)

gglg vanessa mit klein lina inside 25+4

6

Also bei uns trifft das zu.
Unsere Maus hat sich erst in der 24. SSW gezeigt.
Vorher hat sie sich immer geschickt versteckt, lag entweder in einem Winkel, der nichts erkennen ließ oder die Nabelschnur war zwischen den Beiner.
Dafür war das Outing aber dann eindeutig und sehr deutlich :-)

7

Meine zwillingsmädels haben sicj damals seht eindeutig gezeigt. und zwecks antwort weiter oben *grins* sie sind leider mit ihren 5 jahren immer noch zeigefreudig.

lg yvonne

8

Hi

Zwillingsjungs.
Einer war sehr zeigefreudig, der andere schüchtern ( meist Beine über kreuz.)

LG

9

hallo giago,

nein das kann ich nicht behaupten unsere Tochter hat von Anfang an gezeigt, dass sie ein Mädchen ist ;-) von wegen scheu^^... das Einzige wo sie sich zierte, war uns ihr Gesicht zeigen... ständig war die hand, hände davor ...sie hat es spannend gemacht, wir hatten es erst beim zweiten feindiagnostik termin bekommen...

gruß schuggi

10

Hallo,
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der 21. und 22.SSW bei der Feindiagnostik und beide Male haben wir kein Outing bekommen. In der 28.SSW hatten wir dann 3D-Ultraschall mit Maedchen-Outing.
Diesmal war ich ebenfalls zwei Mal zur Feindiagnostik, allerdings schon in der 20.SSW und haben gleich beim ersten Mal ein Jungen-Outing bekommen.

Beide Kinder lagen unguenstig fuer die Messung des Kopfes und meine Tochter wollte sich definitiv nicht zwischen die Beine gucken lassen. Unser Sohn war sehr zeigefreudig.
LG Sizzy