Eihautablösung u angst!!!

Hi
Bin in der 16. Ssw. Hatte in der 9. U 14 ssw starke blutungen u seitdem immer wieder sb
Letzte woche hat der arzt ne plazentarandblutung im us gesehn u heute mein neuer fa ne eihautlösung von 8 cm länge..

Soll absolute bettruhe einhalten u abwarten

Hab jetzt mit der kiwu klinik telefoniert. Soll montag kommen zur humangenetischen beratung azfgrund meiner gerinnubgsstörung u zum spazialultraschall

Hab so angst dass ich mein baby verliere! Hatte doch schon 4 fehlgeburten!

Kennt sich jm aus mit der eihautablösung???

1

Huhu,

oh man das ist ja echt mist bei Dir. Du hast doch eh schon absolute bettruhe hast doch nur deinen sohn zum kiga gebracht und abgeholt das darfste dann jetzt wohl auch nicht mehr. Ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut wird. Was hat denn dein fa gesagt woher das kommen kann obwohl du ja schon bettruhe hast.
Ist jetzt natürlich auch doof das du erst am montag zur kiwu klinik kannst und nicht schon morgen damit man dir mehr sagen kann.

du mußt versuchen jetzt trotz allem positiv zu denken ich weiß ist nicht gerade leicht in deinem fall aber versuch es bitte.

gglg dunja

2

Hallo,

ich hatte in der 15 ssw starke Blutungen, es wurde ein Hämatom festgestellt, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite der Plazenta. Die Eihaut vor dem Hämatom war auch über die Länge von 8 - 10 cm abgelöst.

Der Spezialist bei der Feindiagnostik hat aber gesagt das wäre gar nicht so ungewöhnlich, die Eihaut würde sich öfter erst ab einer späteren ssw "anlegen". Ungewöhnlich wäre nur die Länge von fast 10 cm. Ich denke es kommt darauf an warum und wo sie sich ablöst, bei mir hat sich das Hämatom inzwischen (22 ssw) ziemlich zurückgebildet und die Eihaut scheint sich auch etwas angelegt zu haben (kann aber auch sein dass sie nur durch das immer größere Kind verdrängt wird). Bei der FD wurde auch geprüft ob sich das Kind frei bewegen kann und nicht durch die Eihaut eingeschränkt wird.

Ich musste aufgrund der Blutungen auch viel liegen, mich schonen und Magnesium nehmen, aber so wie es aussieht ist alles gut gegangen.

Wie eine Gerinnungsstörung etc. sich auswirkt weiß ich natürlich nicht.

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen dass auch bei dir alles gut wird!

3

Hi
Vielen dank f deine antwort
Bei mir ists ja genauso.. Auch auf der gegenüberliegenden seite von der plazenta
Das macht mir jetzt etwas hoffnung :-)
Montag weiss ich dann hoffentlich mehr. Lg