Hat wer Gelnägel von euch?

Guuuten Morgen!

Ich hab schon viel recherchiert und werde auch nachher mal meine Frauenärztin anrufen, aber ich würde trotzdem gerne Erfahrungen hören. Die Meinungen gehen im Internet ziemlich auseinander. Und so Aussagen, die ich gelesen hab von wegen "Ach, wenn die Mutter sich wohlfühlt" oder "Schwangere sollen sich nicht so anstellen", bringen mir da nicht viel. :-p Ich möchte wirklich wissen, ob es bei euch ein FA davon abgeraten hat o. ä.

Aaalso:

Hat wer Gelnägel in der Schwangerschaft machen lassen? Ist das in irgendeiner Art gefährlich für das Baby?

Viele Grüße & danke!

1

Guten Morgen Foxa,

ich bin in der 13 SSW und hatte nicht vor meine Gelnägel nicht mehr zu machen... Habe noch nie gehört dass es schädlich sein soll... Eine Freundin hat die Nägel nicht mehr machen lassen, aber nur weil das Gel nicht mehr gehalten hat sobald sie ss war. Kenne keine Schwangere/Mama die die Nägel nicht mehr machen hat lassen in der SS.

Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...

LG Tina mit Zwergi 12+2

6

Hi,

ich hab welche und lass sie auch drauf.

Denn die jenige die sie mir macht, hatte sie auch als sie Schwanger war.

Im Internet hab ich garnicht darüber nachgelesen- da gibt es viel zu viele Horrorgeschichten bei dem Hormonhaushalt.
Mein Fa ist auch meiner Meinung also dann lass ich sie machen.

Lg
loona-78 23.SSW

2

Morgen Foxa,

kannst dir ruhig weiter deine Nägel machen mit Gel.

Nur Acryl soll man nicht machen.
Habe das bei all meinen SS gemacht und würde das auch immer wieder machen.

lg Kira mit Finley 2,5 & 24 SSW

3

Hallo,

ich habe zwar meinen FA nicht gefragt aber ich habe Gelnägel und behaupte das es NICHT gefährlich fürs Baby ist, warum auch?

ich mache mir die Nägel selbst und auch bei anderen, bin jetzt zum 2.Mal schwanger und meiner 1.Tochter gehts gut ;-)

was soll daran schädlich sein, es geht ja nix in den Nagel oder in die Haut etc...

wenn man drüber nachdenkt ist normales lackieren dann viel schädlicher weil der Lack stinkt und der Entferner 3x so doll, da sind die Dämpfe viel schlimmer...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg
Swantje

4

Hi

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Gelnägel. Meinem Kind hat es nichts gemacht und meine Ärztin damals hat auch gesagt das diese nichts machen.

Es kommt ja auf die Nägel drauf und nicht unter die Haut.

Wenn man so genau wäre dann dürfte man ja wegen den Abgasen gar nicht mehr raus als schwangere oder auch wegen dem Passivrauchen.

Ich Töne mir die Haare auch alle 3 Monate mit einer Softtönung und keinem meiner Kinder hat es jemals geschadet. Da finde ich rauchen in der Schwangerschaft einiges schlimmer als Gelnägel. Ich kenne sogar eine die trinkt sogar mal ein Gläschen Wein wenn sie auf einem Fest ist. So was geht in meinen Augen überhaupt nicht #nanana

Also mach dir da mal nicht zu grosse Gedanken, Gelnägel sind wirklich nicht schlimm.

Lieben Gruss
Jabeme

5

Hallo!

Meine Freundin ist Frisörmeisterin mit Gelnägeln;-) und hat sich selbst in ihrer Schwangerschaft die Haare gefärbt und die Nägel machen lassen, weil sie sagte. Sie müsse sich auch wohl fühlen. Haare habe ich immer hinter her erst wieder gefärbt. Wobei ich dieses Mal auch meine Haare gefärbt hatte und nichts wusste von der Schwangerschaft, das war 5 Tage vor dem Test (6 Woche).

Und auch ich habe im 5.Monat, Standesamtlich geheiratet damals als ich mit meinem Sohn schwanger war und habe mir meine Nägel mit Gel machen lassen und selbst die im Nagelstudio haben nichts erwähnt davon, das man es nicht sollte.

Okay bei Haare färben wäre ich persönlich unsicher, aber bei Gelnägel hätte ich mir nun keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Habe aber selber jetzt nur Naturnägel. Dann dürfte man ja auch kein Nagellack benutzen und bei Schminke aufpassen oder Creme`s die in die Haut einziehen..... :-p

LG
grinse#katze

7

Guten morgen....

Also ich mache die nägel weiter.....ohne geht gar nicht.....
Fa, hebamme und nageltante sind alle drei der meinung, dass es mit gel nicht schädlich ist.
Nur bitte kein acryl...

Glg sunny mit bobbele 24+4 und 3 #stern fest im #herz

8

Hallo

ich bin nageldesignerin und eine Gefahr besteht bei gel garnicht ich würde nur kein Acryl machen lassen.
Das einzigste was passieren kann das durch die Hormon Umstellung das gel auf einmal nicht mehr hält.
Achte bitte nur darauf das die Hygiene gegeben ist und du dir keinen Nagel Pilz einfängst.
Gruß Nancy
Habe sehr viele schwangere Kundinen gehabt in den ganzen Jahren und auch selbst immer gearbeitet trotz Schwangerschaft.

9

Wow, so viele Antworten! Vielen Dank dafür, das hat mich nun bestärkt. :-)

Ich werde der Nageldesignerin fragen bzw. sagen, dass es ohne Acryl sein sollte. Dann kanns ja losgehen. :-p

10

Hallo,
ich habe auch Gelnägel und meine Nageldesignerin meinte, es sei völlig unschädlich, da das Gel ja nur auf den Nagel kommt.

Man sollte nur auf Hygiene achten, damit man sich keinen Nagelpilz einfängt.

LG Leonie

11

Huhu,

ich werde sie mir auch machen lassen, freu mich ja auch schon richtig drauf. :-)

Als ich damals mir hab die Nägel machen lassen, hatte ich nie Nagelpilz. Ich wasch mir sehr oft die Hände am Tag und achte ziemlich stark auf Hygiene (manchmal vielleicht zu stark :-p). Sollte also eigentlich nicht passieren.

Vielen Dank!

13

Mit der Hygiene ist nicht so ganz richtig klar sollte man sich die Hände immer waschen wenn man auf den Klo war,aber man kann sich auch oder gerade im Nagel studio einen Pilz holen wenn die Geräte nicht gut desinfiziert sind oder die feilen.
Gruß Nancy

weiteren Kommentar laden