CTG zeigt Wehen, sind aber nicht spürbar

Hallo,

ich war heute zur Kontrolle im KH.
CTG wurde gemacht und es waren viele regelmässige Wehen zu sehen.
Die Ärztin meinte, dass die Wehen nur noch in kürzeren Abständen kommen müssten.
Sie ist fast aus allen Wolken gefallen, als ich fragte, ob ich die dann nicht auch spüren müsste.
Ich habe von den Wehen höchstens mal ein Ziehen gespürt und das wars auch schon.

Muttermund ist immer noch komplett geschlosse, Plazenta leicht verkalkt, Fruchtwasser ist noch genug da.
Die Kleine ist aber etwas eingeengt aber es ist alles in Ordnung. Ich soll aber darauf achten, dass ich sie auch genug spüre. Das hat ja etwas nachgelassen und bei der kleinsten Veränderung soll ich ins KH.

Ich verstehe nicht so ganz warum das CTG Geburtswehen aufzeichnet, ich die aber nicht spüre.
Die Ärzte meinen, dass so lange ich die nicht spüre, sind sie auch auch nicht wirklich wirksam und öffnen den Muttermund. :-/

Das Bobbele ET+6

1

Ja, so ist es leider...

Ich hatte (nach Einleitung an ET+10) auch schon Wehen im 3-Min-Takt, habe aber nicht mehr als ein Ziehen im Rücken und einen harten Bauch gespürt.

Das ging 3 Stunden so und dann gings direkt in die Vollen! Eine krasse Wehe machte den Anfang und nach 1 Stunde war die Kleine auf der Welt.

Alles Gute!!!

3

ich habe ja auch die "Befürchtung", dass wenn es dann mal wirklich los geht, dass es dann direkt richtig heftig wird.
Hoffentlich schaffen wir es dann noch bis ins KH #zitter

2

Hallo!

Ich lag ein Tag bevor mein Sohn geboren wurde schon im Krankenhaus wegen Verdacht auf Gestose.
Um zu Überprüfen wie es meinem Sohn ging bekam ich alle 2 Stunden CTG.
So gegen 20.00 Uhr meinte die Krankenschwester: AAAHH da fangen ja die Wehen an. Das CTG war voll davon aber ich hab nicht eine gemerkt.
Hab dann noch zu ihr gesagt, dass es so ja dann weitergehen kann.
Um 0.00 Uhr setzten dann die schmerzhaften Wehen ein.
Das CTG misst ja eigentlich nur deine "Bauchfestigkeit" also irgendwas muss ja schon da sein.

Gruß hopelove

5

das zweifele ich ja auch nicht an.
Ich merke ja schon, dass sich da was tut aber dass das CTG so ausschlägt, hätte ich eher nicht gedacht.

4

Hallo,

das sind Übungswehen, die hatte ich bei meinem Sohn auch. Bewirkt haben die nicht wirklich viel.

LG Ella

6

ähmm kann ich NICHT bestätigen
meine wehen waren sehr wohl wirksam obwohl ich kaum was gespürt habe
erst zum ende der wehen
beispiel war um 8.30uhr frühstücken um 10.07war maus geboren
habe ich wehen gespürt dafür DANN ABER fast ohne wehen pause und sehr heftig

7

ich finde es echt komisch, habe immer gedacht, wenn das CTG so ausschlägt, dann würde ich das auch spüren.