40.ssw und knubbel am after..

Hallo mädels.. Ist ein wenig doof, aber ich wollt mal gern wissen ob ihr das kennt. Hab in letzter zeit vermehrt stuhlgang und immer unterschiedlich, jetzt hab ich seit 4 tagen so einen kleinen knubbel da, der nicht wirklich schmerzhaft ist,mehr juckt..hab grad im net gelesen das es keine hämoriden bei schwangeren sein müssen. Wisst ihr was ich dagegen nehmen kann? Hab am donnerstag ET und wenn ich das bei der geburt hätte wär das bestimmt unangenehm..

1

Guten morgen,

ich befürchte, da wirst Du durch müssen...:( Sei froh, das es nur einer ist. Bei meinen beiden großen hatte ich das auch nur schwach und es ging nach den Entbindungen von allein wieder weg. Jetzt hab ich ganz viele und dadurch kaum Hoffnung, das die blöden Dinger von allein verschwinden. Aber mein Gyn sagt, das hätten viele Schwangere.... Was mich auch nur gering tröstet...

Alles Gute! #blume

Sylke

2

Guten Morgen,

Habe ich auch seit 2 Tagen mittlerweile, nur das meiner etwas weh tut, naja mehr unangenehm ist. Habe mich gestern im Netz mal schlau gemacht und bin auf Analthrombose gestoßen was wohl öfters in der Schwangerschaft vorkommen kann. Wird meist durch viel Stuhlgang mit starken pressen #sorry ausgelöst, kann aber auch durch langes falsches sitzen kommen oder durch Stress. In den meisten fällen verschwindet es wieder nach ner Woche. Man kann aber auch aus der Apotheke von Ratiopharm Heparin 18000 sich kaufen, eine Salbe damit die Heilung schneller von statten geht.

Sprich am besten mit deiner FÄ darüber, vielleicht hat sie noch einen Tipp für dich. In einigen fällen wird es auch weg geschnitten, aber du bist ja schon kurz vor der Geburt.. Frag einfach zur Sicherheit deine FÄ :-)

lg Jenny 36SSW mit klein Niklas im Bauch

3

Huhu!

Habe ich auch ab und an.... Ich kriege es mit der Myrte-Hamamelis-Salbe von der Bahnhofapotheke immer wieder gut in den Griff.... Und das hat halt keine Nebenwirkungen....

LG Love

4

Hey danke fùr eure tips:-) jetzt haben wir auch noch blödes we aber ich werd mir was in der apo holen. :-)