35. ssw und "Muskelkater zwischen den Beinen"/ Novembis

Huhu Mädels,

ich bin in der 35. SSw und spüre schon immer mal einen Druck nach Unten und das Köpfchen vom Baby sitzt auch schon tief im Becken.. seit Tagen habe ich zwischen meinen Beinen so ein ähnliches Gefühl wie Muskelkater.

Mittlerweile tut es mir auch in allen Lagen weh.. ob ich sitze, liege, mich Nachts im Bett umdrehe.. was ist das denn nur?
Wenn ich stehe denke ich manchmal mein Baby fällt gleich raus.

Geht es euch genauso?!

LG #klee

1

Evtl Senkwehen#gruebel

Sprich es beim nächsten Termin an;-)

Aber denke schon dass es Senkwehen sind...

Wenn es dir aber zu unangenehm ist lass es gleich abklären;-)

LG Janine

2

Hmmm. Könnten evtl. Vorwehen oder Übungswehen (bei mir haben die teilweise auch schon geziept, aber im Rücken) sein...Manche Frauen spüren Wehen in dern Beinen!

Kann natürlich auch "einfach" vom Druck des Babies nach unten kommen, dass deine Beine sich so anfühlen...

Ich habe mittlerweile teilweise auch schon heftige Senkwehen (die aber noch ncihts gesenkt haben anscheinend #aerger). Die tun im Rücken (Steiß und Damm), den Oberschenkeln und im Unterleib drücken, bzw. ziehen...

LG Nora (37.SSW)

3

Hallo bi2012ka,
also ich tippe auf eine Symphysenlockerung. Habe ich auch. Google mal nach, da gibt es Globulis für (Symphyticum oder so...), die haben bei mir super geholfen!

Viel Glück & alles Gute

#zitter Zitter-ine79 (ET-1...)

4

Ohja, ich habe das auch, watschel deshalb schon in der 33.Woche wie ne Ente #hicks.
Ich denke das gehört zu den Dehnungserscheinungen, mein Becken tut auch schon gut weh...

5

Hi,

ich habe das auch. Es ist auch "schlimmer" jetzt beim zweiten Kind, bin Ende der 34.SSW. Es ist ungefähr so seit sich das Baby in Startposition gedreht hat.
Am Montag muss ich zur Untersuchung, da frage ich dann mal ob sie schon richtig im Becken ist, vermute es aber stark.
Mir tut es auch weh wenn ich mich nachts umdrehe, kann das auch beinahe nur noch wenn ich mich am Bettrand festhalte.
Und dieses Entenwatscheln, was schon jemand geschrieben hat kenne ich auch. Es ist die einzige Form der Fortbewegung geworden.

Ich hoffe stark, dass meine Tochter sich noch ein bisschen Zeit lässt, denn mein Sohn kam schon bei 36+2, das passt aber gerade mal gar nicht :-p

GLG und eine schöne Restschwangerschaft
malinwell mit Bruno (18Monate) und Babymädchen (34.SSW)