Brüste in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar, wie haben sich Eure Brüste in der Frühschwangerschaft angefühlt?
Ich vermute mal dass es diesen Monat geklappt hat.

Meine Brüste haben sich in den letzten Tagen verändert.
Sie sind druckempfindlich geworden, und die Brüste sind voll von Knoten.
Diese Knoten fühlen sich so an, wie wenn man bereit zum Stillen ist ;)
Weiß nicht wie ich es sonst anders beschreiben soll. Ich denke mal nicht das es sich im bösartige Knoten handeln, meine Ärztin hat schon einmal einen Ultraschall gemacht (ich glaub da war ich so 20 Jahre alt) und hat gemeint, das diese kleinen Knötchen ganz normal sind, vor der Periode.
Normalerweise sollte ich, was ich nicht hoffe, am Monat meine Periode bekommen.
Ich kann mich aber nicht erinnern, das ich die letzten Jahre vor der Periode solche Brüste hatte. Zumal es schon seit über einer Woche so geht.
Wenn ich Schwanger wäre, dann würde ich laut Berechnung ca. in der 4 SSW sein.
Bei meiner letzten SS hatte ich mit meinem Brüsten gar keine Probleme, meiner Meinung nach sind sie nicht mal sonderlich gewachsen.
Deswegen meine Frage an Euch:
Kennt ihr diese Knötchen, könnte es geklappt haben?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Brüste waren geschwollen, fest und immer sehr warm. Außerdem juckten die Brustwarzen ständig ( tun sie auch jetzt noch #augen ).

ABER genauso haben sie sich auch oft angefühlt wenn ich nicht schwanger war - PMS.

Viel Glück #klee

2

Huhu #winke in meiner ersten schwangerschaft haben sich meine Brüdte erst so um den 5/6 Monat vergrößert vorher war da gar nix. Aber jetzt bei der 2.ss von anfang an höllische Schmerzen in den ersten 8.Wochen eine Größe mehr, die Schmerzen sind jetzt weg nun bin ich in der 17ssw aber habe schon 2 Körbchen größen mehr, meinen Mann freuts #freu

3

Ja ich glaube meinen Mann würde es auch freuen, wenn in dieser Schwangerschaft die Brüste größer werden würde, da sie jetzt nach der ersten SS von einem schön geformten C Körbchen in ein schlaffes B Körbchen geworden sind :)

4

Kennt ihr dann auch diese Knoten?

5

Ich weiß was du meinst und ich kenne das sehr gut, denn ich habe das jeden Monat auch ohne Schwangerschaft. Sogar ein Brustultraschall wurde deswegen vorgenommen.

Solltest du nicht schwanger sein, dann kann es sein, dass du wie ich Mastodynie hast. Dabei schwillt nach dem ES das Drüsengewebe in der Brust an. Es fühlt sich an wie viele Knoten in der Brust. Es sind aber keine. Das sind nur verhärtete Drüsen.

Du hast schon recht, dass das auch viele Frauen in der Frühschwangerschaft haben. Ich habe es momentan auch wieder sehr stark, meine Brüste sind extrem empfindlich und sehr geschwollen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist. Einige Frauen haben das auch als Anzeichen auf die kommende Mens.

Sowas kann immer auch auftreten, obwohl man es vorher noch nie hatte. Trotzdem drück ich dir die Daumen für eine Schwangerschaft! Vielleicht ist es ja wirklich ein Anzeichen davon!

LG Tini 5+1

6

Ja ich glaube ich höre grad auf jedes Zeichen :)
Ich glaube mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten, wollte morgen früh eigentlich einen Test machen, aber ich hab "Angst" zu früh dran zu sein. Sollte ja wie gesagt nach berechnung meine Periode am Montag bekommen.
Hatte ca. 23. September meinen ES nach Zervixschleim. Haben davor auch schön #sex gemacht ;) nur kann ich jetzt nicht genau sagen wann meine Periode kommt.
Hab im Juli meine Pille abgesetzt, hatte dann einen 40 Tage Zyklus und dann einen 34 Tage Zyklus.....soll ich ihn morgen machen? oder erst noch warten?

7

Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und habe schon früh,so ab der 4. Woche Veränderungen an den Brüsten festgestellt: geschwollene,berührungsempfindliche Brüste und viele kleine Knoten. Ich hatte vor meiner Periode nie solche Anzeichen,viele kennen sowas aber. Ich würde an deiner Stelle nächste Woche mal zum Fa gehen, der wird dir dann Blut abnehmen und kann so schon sehr früh feststellen ob du schwanger bist oder nicht. lG

8

Meine fühlten sich schwer an. Partner bestätigte es. ;-)

9

Mhm, also Knötchen oder so konnte ich nicht feststellen.

Allerdings hat mir die linke Brust (und nur die linke!!!) paar Tage vor NMT ziemlich weh getan. Und zwar mittig, also nur an einer Stelle.

LG