Fg in der 13 Ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich leider von euch verabschieden. :-(Ich wollte am Dienstag zur Nackenfaltenmessung. Mein Mann und ich haben uns schon voll gefreut. Die Ärztin schaute auf den Bildschirm und meinte: da stimmt was nicht. Was sie danach weiter geredet hat, habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Ich war so geschockt, und hab direkt geheult. Das war dann meine 4. Fg.:-(
Die 3. Fg in Folge nach der Geburt meines gesunden Sohnes.
Ich versteh einfach nicht, was nicht stimmen soll. Ich habe doch, mit demselben Mann, einen tollen Sohn. Wieso dann jetzt 3 Fg hintereinander?
Jetzt sagte mein Arzt, dass wir alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Unser#sternist auch eingeschickt worden, um es zu untersuchen.
Ich bin ganz froh, dass jetzt was unternommen wird, und man vielleicht eine Antwort erhält. Aber was ist, wenn bei den ganzen Untersuchungen nichts rauskommt? Sollen wir dann unseren Wunsch für ein Weiteres Baby begraben? Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Hat jemand von euch auch ähnliches durchgemacht?
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass ich vielleicht doch irgendwann wieder bei euch sein kann.
Liebe Grüsse
Ladygaga1

1

Das klingt echt nicht so toll. Tut mir leid für euch. Aber es hilft nichts. Ihr müsst nach vorne sehen. Durchchecken ist sicher sinnvoll. Alles Gute!

2

Oh man das tut mir so leid#schmoll Lass dich mal #liebdrueck

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und auch das ihr evtl. rausfindet wieso das passiert ist und euch geholfen werden kann.

Eine #kerze für deine Sternchen #stern

3

Ach du meine Güte :-(

Ich zünde für euch und euren #stern eine helle #kerze an und denke fest an euch. Vielleicht trifft er ja da oben unseren #stern wieder #heul#heul

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft#liebdrueck

4

Vielen Dank für eure lieben Zusprüche:-)

5

Hallo!
Das tut mir wirklich sehr leid für euch! Gerade so spät ist es ja besonders hart.
Ich hatte nach meinen beiden ersten Kindern auch 3 Fehlgeburten in Folge, allerdings immer ziemlich früh, trotzdem war es so schlimm für mich. Auch bei mir ist es immer der gleiche Mann.

Nach der 3.Fehlgeburt gab es endlich ein paar Untersuchungen: Schilddrüse, Blutgerinnung und Genetik (wobei das sehr unwahrscheinlich war, weil wir ja schon 2 weitgehend gesunde Kinder miteinander haben). Es kam nichts dabei heraus. Irgendwie hat es mir aber den Mut gegeben, es nochmal zu versuchen. Bei dieser Schwangerschaft kam am Anfang dank sofortiger Blutkontrolle heraus, dass ich eine sehr ausgeprägte Gelbkörperschwäche habe. Ich habe dann entsprechende Medikamente bekommen und damit die kritischen 3 Monate überstanden. Danach wird das Gelbkörperhormon automatisch von der Plazenta gebildet und hat nichts mehr mit den Hormonen der Mutter zu tun. Höchstwahrscheinlich war meine Hormonschwäche der Grund für die 3 Fehlgeburten, auch wenn man das im Nachhinein nicht mehr 100%ig sagen kann. Anscheinend habe ich diese Schwäche erst nach der Geburt unseres 2.Kindes entwickelt. Dass sich der Hormonhaushalt verändert ist eben nicht so selten.

Warte erstmal ab, wie es dir in ein paar Wochen geht, lass die Untersuchungen machen, um zumindest eine gewisse Sicherheit zu haben, auch wenn nichts dabei herauskommt, und dann überlegt, ob ihr es nochmal versuchen wollt.
Ich wünsche dir/euch alles Gute!
Grüße JUJO

6

Es tut mir sehr Leid für euch. Ich drücke dich und zünde eine #kerze für dein Sternchen an.

LG Patti

7

Hallo Ladygaga1,

ich habe das Gleiche durchgemacht wie du.Wir haben einen 5jährigen Sohn und wollen auch unbedingt ein 2. Kind. Ich wurde auch sofort schwanger und wir haben uns tierisch gefreut.Hatte am 26.04 auch einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Die Ärztin stellte dabei keinen Herzschlag fest. Ich war auch in der 13.SSW. Eine Woche vorher war ich zum normalen Ultraschall und es war alles super i.O. Für uns brach eine Welt zusammen. Am 30.04 war ich dann zur Ausscharbung. Bei der Nachuntersuchung wurde immer noch ein rest fetsgestellt. Meine Ärztin probierte es denn medikamentös, was leider auch nicht half. Am 08.06 folgte dann die 2. Ausscharbung. Ich wurde darauf hin schnell wieder schwanger, wobei ich am 02.08 eine weitere FG in der 5.SSW hatte. Danach habe ich durch unseren Hausarzt alles Blutuntersuchung machen lassen. Es kam aber nichts raus.Alles in Ordnung.

Nun wollten wir erstmal eine Pause einlegen. Aber meine Regel blieb aus. Ich machte dann wieder einen Test und es war positiv. Bin dann in der 8.SSW zu meiner Ärztin und machte es Ultraschall. Es ist alles in Ordnung und man konnte das Herz schlagen sehen. Nun hab ich in 2 Wochen den nächsten Ultraschalltermin und eine Woche später die Nackenfaltenmessung. Ich habe riesig Angst vor diesen Terminen.
Verlier einfach den Mut nicht.....Ich weiß es auch keinen Grund für meine beiden FG ( hätte gerne einen erfahren - dann kann man etwas dagegen unternehmen )......Probiere einfach positiv zu denken....Ihr und wir werden auch ein 2. Kind in den Armen halten

LG
Teletambie & Tim 2 #stern & Pünktchen 10.SSW

8

Hallo,

Mein Beileid. Und eine #kerze für deinen Engel.

Gebt nicht auf. Ich habe mit dem selben Mann gleich 6 #sternchen. Haben aber auch 3 Gesunde Kinder und ich bin in der 33ssw.

Wurde auch damals Untersucht. Alles war ok. Habe 4 "normale" Fg´s und 2 Elss. Nur noch einen Eileiter. Mit dem ich 2 mal ss wurde.

LG und alles alles Gute