Abend in verrauchter Lokation

Einen wunderschönen guten Morgen Euch!
Ich finde einfach keine Ruhe... :-(
Ich habe mich gestern mit Freunden getroffen zu einer Oktoberfestfeier. Ich sehe die Freunde leider immer nur so einmal im Jahr. Das Problem ist, dass man in der Halle, wo wir wahren, zwar nicht drin rauchen durfte, aber davor draußen. Und wir hatten einen Tisch ziemlich nah am Eingang. Der Rauch zog immer so eckelhaft rein, dass es permanent nach Zigarettenrauch stank. Sogar meine Sachen riechen noch total nach Qualm. Ich war da etwa vier Stunden. Und jetzt ärger ich mich so fürchteich!!! Denk immer nur daran. *heul*
Bin jetzt in der 12. SSW. Meint ihr, dass das Würmchen schon durch einen solchen Abend Schäden nehmen kann?! Ich meide sowas sonst immer. :-(
Wie ist das bei Euch? Wart ihr in der Schwangerschaft mal einen Abend im verrauchten Raum?
Glg

1

Mach dir nicht soviele Gedanken, jeder verbringt in den 9 Monaten einige Abende in verrauchten oder nicht optimalen Umständen.. da passiert sicher nicht so schnell was. Mach dich nicht verrückt. :-)
Solange du nicht jeden Abend oder regelmässig zum Passiv(oder Aktiv)raucher wirst, denke ich nicht, dass dein Krümelchen davon Schaden nimmt..

LG! Und geniesse deine restliche Kugelzeit!! :-)

Betty

2

Nein wird dem Krümmel nicht schaden. Und auch ich war ihm Raum voller Raucher.. Wir können uns auch nicht wegsperren weil wir schwanger sind... und auserdem warst du ja nicht direkt daneben und hast ihn nicht miteingeatmet...

macht dich mal nicht verrückt, sonst dürfstet du nicht mal an der Strasse stehen, den da sind die Auspuffgase...

lg

3

Hallo.

Als ich mit meiner großen Tochter schwanger war, gab es noch kein Rauchverbot in Kneipen o.ä.

Da ging es nicht anders, als in dem Qualm zu sein.

Es ist nicht schön, aber so lange du die Freiheit noch genießen kannst, mach es. Mit Baby wird es nicht so einfach, rauszugehen.

Ich denke, so lange man nicht 24 Stunden 40 Wochen lang in einer
Räucherstube sitzt, soll man sich auch noch Spaß gönnen.

LG

4

Ich war, genau wie du, letztes Jahr in einem großen Oktoberfestzelt. Nur bei uns durfte geraucht werden. Und von der SS her war ich in etwa soweit wie du. Habe mich am nächsten morgen auch doll geärgert, dass ich das gemacht habe! (Hatte von dem Gestank auch nen mega Schädel am nächsten Tag). Aber mein Mäuschen sitzt gerade kerngesund auf meinem Schoß!;-) Allerdings bin ich den Rest der SS NIERGENDS mehr gewesen, wo geraucht wurde. Hatte da echt ein schlechtes Gewissen.
LG

5

Mir ging es am we auch so. Wir waren bei einem Konzert und ich habe mit keiner Silbe daran gedacht, dass da Leute Rauchen könnten. Kaum reingekommen überkam uns eine Wolke voller Qualm. Ich hatte ein so schlechtes gewissen und Gefühl, dass ich höchstens ne halbe Stunde dageblieben bin. Schade dass man sowas nicht vermeiden kann, ich denke dabei immer ich tu meinem Kind weh.