Immer wieder stechen und ziehen im Unterleib. 13.ssw. Normal?

So ich muss nochmal nerven, habe morgen wieder Termin, bin heut 12+0 und ich hab sooo Bammel.

Zu mal es ständig sticht und zwickt und zieht. Mal links, mal rechts. Manchmal komm ich aus dem sitzen garnicht gleich gerade, als ob die Bänder sich zusammen gezogen hätten.

Könnt ihr mich mal bitte beruhigen #schein

1

Hi,

das sind die Mutterbänder....dein Krümel wächst und gedeiht, und das spürst du eben.

Schöne Schwangerschaft, es ist alles in Ordnung

Isabel mit Maus (1 Jahr alt), die sich auch vor jedem Termin kirre gemacht hat

2

danke dir. es ist fürchterlich. ich hoffe so sehr das einfach alles ok ist, dann hab ich wenigstens wissentlich die berühmten 12 wochen geschafft und werde dann hoffentlich ruhiger.
Nehme morgen meine Kleine (schon 8) mit. Gott ich hab ständig den Gedanken was wäre wenn ausgerechnet morgen was schlechtes raus kommt, wenn die Kleine mit dabei ist.

Dämlich oder?
Ich glaub meine Hormone drehen durch ;-)

3

Huhu #winke

geht mir genauso. Ich bin in der 15.SSW.

Gerade wenn ich länger gesessen bin spür ich das ziemlich arg an manchen Tagen.
Probiers mal mit Magnesium.

Ansonsten, keine Panik. Das Zwicken und Zwacken bedeutet, dass dein kleiner Wurm wächst und sich Platz verschafft.

LG#herzlich

4

Magnesium nehm ich schon ;) 300 am Tag. Mal sehen was mein Arzt morgen sagt, vieleicht muss ich erhöhen.

Ich denk mir immer, wenn was nicht stimmen würde oder so, dann würde man das ja sicher spüren. Also das der Körper Signale sendet, wie Blutung oder sonstiges. Und dann liest man immer wieder das beim Ultraschall plötzlich kein Herzschlag mehr war, ohne Vorzeichen.

Naja, aber ihr kenn die Angst ja.

5

ich habe das leider auch schon erlebt.

Hatte im März ne FG in der 10.SSW. Hatte keinerlei Beschwerden oder Blutungen.
Und dann geht man zur VU und der FA sagt da ist kein Herzschlag mehr.:-(

Aber man muss seinem Körper vertrauen und positiv denken, dann wird bestimmt alles gut.

#winke

weiteren Kommentar laden