an die werdenden mamis über 30!

#winkehallo,erstens möchte ich euch eine wundervolle schwangerschaft und ein gesundes engelchen#liebdrueck.ich habe eine kleine bitte an euch und zwar bin ich 33 und mein mann 36 gesund aber sind schon im 14ÜZ#schmoll.ist eigentlich nicht so schlimm denn wir sind guter ding!ich würde gerne von euch wissen wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wart und wie alt ihr seid!habt ihr zur unterstützung das eine schwangerschaft eintrifft irgendetwas eingenommen?ich wüde mich über zahlreiche antworten freuen!wäre schön wenn mir jemand ein klein wenig mut machen könnte#danke

1

Ich bin 33, mein Mann 39. in der ersten SS hat es im 6. ÜZ geklappt, in der zweiten im 3. ÜZ. Ich hab jeweils Mönchspfeffer und Folsäure genommen.

Lass den Kopf nicht hängen, wird schon noch klappen!

LG,
TIne

3

ja,bin meistens auch recht locker nur ab und an hab ich halt auch mal einen hänger#klatsch.ich danke euch#herzlichfür eure antworten;-)

2

Hallo!

Ich bin jetzt gerade 34 geworden, mein Mann wird jetzt 40. Bei unserem Sohn kann ich nicht sagen, wie lange es gedauert hat, weil wir da eher so drauf waren - wenn es passiert, dann passiert es.

Jetzt hat es im 8. ÜZ geklappt. Ich hatte den CB-Monitor (im 4. ÜZ mit CB-Monitor hat es gklappt) und Globullis und mein Mann hat auch Profertil genommen. Aber nur kurz.

Eine Freundin wurde ebenfalls mit 34 schwanger und ihr Mann ist 40. Da hat es sofort geklappt. Da hatten sie nicht mit gerechnet, da es das erste Mal deutlich länger war.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine kurze Übungsphase.

LG Simba

4

Hallo,

also ich muss ehrlich gestehen, bei uns hat es gar nicht lange gedauert. Das erste Mal quasi direkt, es hat aber dann leider in einer ganz frühen Fehlgeburt geendet. Das war im Januar.
Dann wurde ich Ende März wieder schwanger und bin mittlerweile in der 30 SSW.

"Damals" waren wir beide noch 32.
Meine Frauenärztin hat mir nach der FG Agnucaston(also Mönchspfeffer) zur Zyklusregulation, und damit ich meine Hormone wieder in den Griff bekomme, empfohlen. Das soll aber wohl auch bei der Einnistung der Eizelle behilflich sein können.

Der Mönchspfeffer hat mir damals nach meiner stillen Geburt auch schon geholfen.

Ach, und jetzt bitte nicht lachen, falls Du an die Kraft von Heilsteinen glaubst, und Dir das nicht zu Hokus-Pokus-mäßig erscheint, dann kannst Du Dir auch einen Mondstein besorgen. Der ist für den weiblichen Zyklus zuständig.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Corinna

5

mondstein?wo bekommt man den denn her?ich mag so sachen,mache auch moorbäder die mir gut tun dann kann ein stein ja auch nicht schaden!#rofl

25

Den gibts im guten Steinhandel:-p
Also dort, wo es eben Heilsteine zu kaufen gibt;-)

Ich wollte damals dran glauben, daß es hilft, obwohl ich eigentlich eher ein realistisch denkender Mensch bin. Ob es jetzt am Stein lag oder nicht, 5 Zyklen nach meiner stillen Geburt war ich wieder schwanger;-)

Danach bin ich dann übrigens auf ein Achatarmband umgestiegen. Achate sind nämlich Schwangerschaftsschutzsteine:-D

6

Hallo du! Ich habe vor einigen monaten auch die gleiche frage hier gestellt und da bekam ich auch solche antworten, also nur glückliche Ü 30erinnen, die weniger als 10 monate gebraucht haben, viele sogar nur 6 monate...es gibt auch die anderen damen(bei denen es länger gedauert hat) warum sie nicht antworten...hm...entweder weil sie es nicht wollen, oder nicht online sind...#kratz das wird schon klappen, bestimmt!#liebdrueck#winke

7

oh,ich danke dir,war gerade etwas gefrustet!#liebdrueck

8

Beim ersten Versuch hats auf Anhieb geklappt. War so eigentlich nicht wirklich beabsichtigt oder geplant, daher hab ich auch nix eingenommen. Mein Mann war 32 und ich 31 Jahrs alt. Sind jetzt in der 34. Woche.

Alles Gute dir!

9

Ich denke es hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun. Bekannte von uns sind seit knapp 20Jahren zusammen, beide sind organisch in Ordnung u.noch nie haben sie verhütet, aber Sie bekommen keinen Nachwuchs. Da sie mittlerweile über 40 sind, haben sie es aufgegeben. Der Arzt meinte damals Sie würden nicht biologisch zusammen passen.

Und Nein, dmit wollte ich dich nicht entmutigen, sondern nur sagen das es nicht immer nur am Alter liegt.

Bei meinem Sohn war ich damals 25, mein Ex 42 und es klappte sofort.

Heute mit meinem (Bald-)Mann klappte es auch sofort im ersten üz, bin 33 u.er 31.

LG Mausemannsmama+Maus 27ssw

10

Hallo regenbogen!

Bei unserer ersten Tochter hat es 3 Jahre gedauert ( ich war damals 26), obwohl laut Aerzte bei beiden biologisch alles in Ordnung war. Ich habe seit meiner ersten Menstruation immer seeeeehr lange Zyklen gehabt. Eisprung war nie abzuschaetzen.
Beim zweiten Versuch hat es dann gleich im 1 ÜZ geklappt, leider eine FG ( 11 SSW). Dann haben wir 6 Jahre pausiert ( Bauphase und neuer Job). Mai 2011 gleich im ersten ÜZ geklappt ( hatte eine stille Geburt in der 22 SSW November 2011). Bin jetzt 10 Monate danach wieder schwanger. Muss jetzt aber Heparin spritzen, da Faktor 5 Leiden.
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt am ALter hengt. Habt Ihr schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen ( Spermiogramm usw.)?
Ich drücke Euch feste die Daumen!!!

Oksana mit Natalie an der Hand (8), #stern(11 SSW), Marie ( #stern 22 SSW) und#ei ( 9 SSW)

11

Bin (noch heute und morgen ;-)) 36, mein Mann ist 38. Bei uns hat es nach 2 Jahren geklappt, nachdem wir bereits die Hoffnung aufgegeben hatten. Dann habe ich mich jobmäßig verändert und es hat völlig unerwartet eingeschlagen. Wahrscheinlich, weil endlich der Kopf frei war. Medizinisch, hieß es ja immer, ws sei alles bestens. Kein Arzt konnte sich erklären, warum es nicht funktionierte.

Also Kopf hoch :-) drück dir die Daumen.

Übrigens: das mit dem Job/Abteilungswechsel hat bei einigen im Freundeskreis geholfen ;-)

12

Huhu, bin 35 und im Juni sofort schwanger geworden. Leider hab ich es verloren. Bin aber jetzt auch wieder sofort schwanger geworden. Mit 31 bei meinem Sohn auch sofort.

LG und viel Glück.