Wachstumsschub? 16 ssw und es piekst!

Hallo, brauche mal wieder euren schlauen Rat :-)

Habe gestern Nacht ein pieksen/stechen bemerkt, das vom Muttermund hoch geht. Kann das irgendwie schlecht beschreiben, ein Stechen in der Gebaermutter das teilweise bis zum Bauchnabel hochzieht. Immer mal wieder, nicht dauerhaft. Kurz und teilweise heftig. Dann ist es wieder weg. Und meistens auf der rechten Seite.
Dann auch immer mal wieder ein Stechen weiter oben, unter dem Brustkorb.
Ausserdem ein Druck auf der Blase, als ob die Gebaermutter wirklich mehr Platz einnimmt. #augen
Und dann zu guter Letzt ueberrascht mich auch seit gestern Abend immer mal eine kurze Uebelkeitswelle.

Habe schon Dr. Google befragt und all das klingt wohl als waechst der/die/das Kleine. Aber ich wuerde doch gerne eure Erfahrungen dazu hoeren. Sowas hatte ich naemlich noch nie, bisher hat es eher gezogen und nicht gestochen :-p

1

Hallo,

bin seit heute 15+0 und deine "Beschwerden" sind genau die gleichen wie meine.

Glaube aber auch, dass es ein Wachstumsschub ist. Ich glaube, ab morgen passe ich nicht mehr in meine Hosen. ;-) Auch das mit der Übelkeit ist heute wieder schlimmer geworden.

Wenn ich liege ist alles i. O. Kaum stehe ich auf, zieht wieder alles.

Es ist meines Erachtens kein "schlechter" Schmerz.

LG
Steffi

4

Ja, meine Uebelkeit war auch ganz weg. Seit gestern ueberkommt es mich wieder, sogar beim Aufzug fahren. #schwitz
Finde das ganze ja spannend :-) richtig besorgt war ich jetzt auch nicht. Denke es ist besorgniserregend wenn es blutet oder eben die Schmerzen nicht mehr aufhoeren. Naja hoffe ich zumindest ;-)

2

Ja das geht mir nicht anders grade. Glaub auch das es ein wachstumsschub ist. Immer positiv denken. Was mir auffällt ... So langsam krieg ich sodbrennen. Lg kaliii

3

ja bin heute auch mit Sodbrennen aufgewacht. Total komisch, wochenlang keinerlei Anzeichen und dann ploetzlich alles auf einmal...

5

....die hab ich mitten in der Nacht bekommen #augen

mindestens 5x bin ich deswegen aufgewacht #aerger

LG
ws4 + #baby 17 ssw

6

hallo ihr lieben,

ich bi heute bei 15+1 und habe mal links, mal rechts ein stechen. habe schon vermutet,dass es kindsbewegunge sein könnten, aber dafür ist es wohl noch viel zu früh :(

Außerde, fühlt es sich immer, wenn ich mich ggen das Pult lehne (Lehrerin), so an, als wäre meine blase übervoll...

GlG

7

Hi!

Ich bin heute auch in die 16. SSW gekommen, bei mir piekt es zwar nicht, aber mein Bauch tat heute irgendwie weh (ähnlich wie bei leichtem Bauchweh), als würde drinnen ein Luftballon aufgeblasen und nicht genügend Platz haben. Mein Bauch kommt mir heute auch riesig vor. So seit gut einer Woche ist der Bauch definitiv nicht mehr zu kaschieren :-p Für mich ist er schon lange nicht mehr zu übersehen - ist ja auch nicht das erste Kind und ich bin an sich schlank, da passten die Hosen schon ganz früh nur noch mit Haargummi durchs Knopfloch ;-) Aber in der letzten Woche ist er irgendwie enorm gewachsen. Im Moment fühle ich mich auch gerade, als ob ich zig Menüs samt Nachtisch verputzt hätte, dabei habe ich doch ganz normal zu Abend gegessen #schmoll. SS-Hosen kann ich nun nicht mehr vermeiden, vor Kurzem sahen sie noch unmöglich aus, weil noch viel zu viel Stoff da war und jetzt plötzlich ...
Das mit dem Wachstumschub kann also gut hinkommen. Ich weiß in meiner ersten SS hatte ich in den ersten 16 SSW nichts zugenommen und dann plötzlich in 4 Wochen vier Kilo und der Bauch ist in der Zeit auch gut gewachsen. Mit Übelkeit habe ich in dieser SS gar nicht wirklich zu tun, wenn dann nur so ganz kurz mal morgens und dann ist es wieder weg. Aber das kommt jetzt auch noch manchmal vor, verstärkt, wenn ich übermüdet bin #gaehn

LG,
Katrin mit Rasselbande & #ei (16.SSW)

8

Bin nun auch in der 16. SSW und diese stechenden Schmerzen kommen mir sehr bekannt vor. Mir fällt es noch schwer, mich auf der Arbeit (Kindergarten) zurückzunehmen. Bin eigentlich eine engagierte Person, die auch mal Sachen vom Boden aufhebt; aber das ist so eine Sache...das geht gar nicht mehr #schmoll Sofort schmerzt es im Unterleib. Seufz..aber zum Glück sind die Kids da sehr verständlich :-p
Bisher hatte ich in dieser Schwangerschaft (meine erste.) keinerlei Beschwerden, weder Übekleit noch sonstwas. Aber seit etwa einer Woche wird mir desöfteren mal von jetzt auf gleich total schlecht. So kenne ich meinen Körper gar nicht.. #zitter Ich hoffe, dass es nur so eine Phase ist. Auf Dauer wird man da ja wahnsinnig..