Ab wann mußtet ihr Umstandssachen tragen in der zweiten Schwangerschaft

Guten morgen alle zusammen,

erst mal ne Runde#tasse es ist ja noch früh und vor allem noch etwas dunkel. Zumindest bei uns.

Ich wollte mal fragen ab wann bei euch so in der zweiten Schwangerschaft der Bauch kam und ab wann ihr Umstandssachen getragen habt?

Ich will versuchen es noch so lange wie möglich auf der Arbeit geheim zu halten da ich gerne noch etwas meine Stunden aufstocken möchte bis es denn dann so weit ist das ich in den Muschu gehe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

residenz

1

guten morgen,

also bei mir so ab der 13. woche.

hätte meine alten hosen sicher noch tragen können, aber nur im stehen. beim sitzen hat es gedrückt. deshalb hab ich mir dann 2 umstandshosen gekauft und fühle mich damit pudelwohl.

aber wenn man es nicht weiß, sieht man doch nicht, was du für eine hose trägst. hast doch etwas drüber. :-)

lg sindy mit keks 16+5

3

Das stimmt, da ich eh eher der Typ bin der lange Sachen trägt die auch gerne bis über den Po gehen kann ich an Hosen anziehen was ich will.

Hoffe nur das ich es wirklich noch so bis Mitte November verheimlichen kann,...

7

wie weit bist du denn?

2

Huhu :-)

Glei ab der 10.Woche ca.... #huepf
Sah sofort Megaschwanger aus ;-)

Lg

4

Guten Morgen,

ich trage sie seit so 2 Wochen ca. aber eher der Gemütlichkeit wegen da die normalen Hosen am Bauch im sitzen nach einer Zeit drücken. Ich trage auch viel Leggins die sind super.
Allerdings hab ich auch jetzt noch kaum einen Bauch trotz 2. Schwangerschaft. Sehe eher nach "etwas zu viel Döner die letzten 2 Wochen" aus ;-)

Liebe Grüße#verliebt
Tammy

5

Guten morgen,
das war ganz schön früh.
So 9. 10. SSW
Hab dann so lange es ging meine alten Hosen noch angezogen, zumindest während

der Arbeit. Meine Chefin wusste zwar bescheid, aber die Anderen sollten es noch nicht wissen. Geholfen haben mir meine alten SSHosen mit Unterbauchbund. Wenn man sitzen muss, ist es etwas bequemer und man sieht nicht sooo schwanger aus. ;-)
LG
sathi

6

ich werd mir bald welche besorgen... bei mir zwickts und zwackts überall...
sitze momentan mit offenem Hosenknopf und dem Gürtel großzügig drüber...
glg

8

Umstandshosen musste ich erst ab 17.SSW tragen, meine Shirts wurden erst ab 21.SSW zu kurz. Damit war es spaeter als in der 1.Schwangerschaft, in der ich bereits frueh den Hosenknopf nicht mehr zumachen konnte und ich glaub ab 13.SSW nurnoch Umstandshosen getragen habe.
Meine Schwangerschaften liegen uebrigens gerade mal 10 Monate auseinander, von daher hatte ich eigentlich schon sehr frueh nen Bauch erwartet.
LG Sizzy

9

Also ich schon so aber 8./9. ssw. Weil ich überwiegend im sitzen arbeite und es einfach viel bequemer ist. Den Bund von der Hose schlag ich immer um. Also hab ich nicht übern Bauch sondern quasi genau in die andere Richtung. So fällt es auch nicht gleich auf ;)

10

Guten morgääähn.#tasse

Ich bin gerade in der 7. Woche und was soll ich sagen, ich habe schon Umstandshosen an weils kneift.

Heute Morgen war es bei uns superkalt. Also habe ich meine dicke Jacke aus dem Schrank geholt... und die ging gerade noch so unter Spannung zu #rofl

Hoffentlich hört das erstmal auf#zitter

LG Mandy

11

lustiger weise viel später als bei der ersten. ;-)

so ab der 17. woche glaub ich hab ich dann mal normale hosen ausrangiert, bzw. eine nummer grösser ging noch. jetzt allerdings auch nicht mehr, dafür ist der bauch so ab der 20. woche zu sehr explodiert.