Schleimpfropf abgegangen 37 SSW

Huhu

heute morgen um 4 hatte ich das 1. mal einen kleinen (gelblich,klaren) Pfropf am Toi und etwas im Höschen.

Dann eben zur Toilette und tadaaa... Schleimpfropf vom Feinsten, dieses Mal sogar leicht bräunlich und zäh! Den ganzen Tag hab ich schon so mensartiges Ziehen und teilweise so Druck im Rücken...

Gestern war mein Gbmh nur noch 1cm und der Doktor meinte :"Sie will raus!"
Dazu noch Akupunktur...

Was sagt ihr dazu???? Jemand ähnliches erlebt oder ne Einschätzung!?
Hebi sagte gerade am Tele "Kann noch ein paar Tage dauern...aber stell' dich drauf ein und schau ab und zu auf die Uhr!" #schein

Freu' mich voll....

1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, ABER: das klingt alles höchst spannend :) Freu dich auf das, was kommt, bzw. wer da bald kommen will!!!

LG, yoga-fan (31. SSW)

2

Hallo,

so ähnlich ist es bei mir auch- Muttermund ist 2cm offen und der Arzt und Hebamme sagten beide, zum nächsten Termin am 8.10 sehen wir uns nicht mehr...

... Jaja, ich sitz immer noch hier#schmoll Außer Ziehen im Rücken und Druck nach unten ist nix mehr.

Ich warte einfach ab!

Alles Gute für euch!

Gruß H-E. (39.SSW)

3

Schleimpfropf auch abgegangen???

4

Huhu
Ayayay. Das ist ja wirklich spannend bei dir die Tage.
Persönliche Erfahrung mit dem SP hab ich (leider immer noch) keine aber die letzte, die mir sowas erzählt hat hatte dann innerhalb von 1 Woche ihr Kind.
Toitoi #huepf

5

hallo,

meiner ist seit gestern ab und ich habe immer mal wieder wehen aber nicht regelmäßig am freitag ist meine einleitung. das kann sich also noch hinziehen muss aber nicht.

LG josheva ET+6

6

Hallöchen :-)

also das Thema hatten wir das letzte Mal beim Geburtsvorbereitungskurs und die Hebi dort meinte das es beim ersten Kind noch ca. ne Woche dauert und beim zweiten oder dritten meist am nächsten Tag passieren kann.

Alles Gute :-)

7

Ja sowas hab ich mir gedacht ;)

Der Körper stellt sich jetzt solangsam drauf ein...die Wehen werden stärker,pendeln sich da und dann tadaaa is der große Tag da!!!

Ich freu mich so... bin voll entspannt und strahle über beide Ohren!!!

8

Oh das ist toll, bin ich ja beruhigt, dass die Ängste vor der Geburt auch irgendwann in Freude und Erwartung umwandeln :-D
Ich wünsch Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.