Dammmassage, Kügelchen, Himbeerblättertee und Co, eure Favoriten?

Huhu ihr Lieben!!

Sagt mal was sind eure Favoriten für die Geburtsvorbereitung? Bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt...
Jeder empfiehlt ja was anderes und ich hab langsam das Gefühl, man kann es auch übertreiben?!#kratz

Also folgende Sachen sind mir bekannt:

Dammmassage (werde ich mit meinem Mann gemeinsam machen)
Kügelchen ( hab schon welche geschenkt bekommen)
Akupunktur

Himbeerblättertee ( hab ich auch schon geschenkt bekommen)
Usw.

Also Mädels, legt mal los, ich bin ganz neugierig #danke

1

Huhu,

Was für Kügelchen?

Lg

3

Die Kügelchen sollen MuMu weicher machen. Nennen sich Geburtsvorbereitungsglobulis.
Pulsatilla D6

Meine Freundin schwört drauf...

6

Achsooo zum einnehmen. Ich dachte was anderes. Kugeln zum Dehnen des Dammes oder so.

2

Also hab meine Hebi letztens gefragt was wirklich Sinn macht und sie hat mir den SS Tee von Ingborg Stadelmann empfohlen, sie meint die Wirksamkeit von Himbi Tee ist wohl nicht so ganz nachgewiesen.

Ausserdem Dammmassage und Heublütendampfbad:-)
Viel Spaß dabei!

4

Meine Hebi war auch nicht so vom Himbeerblättertee begeistert... Sie sagte, dass es stark die Durchblutung anregen würde, was bei der Geburt auch zum Nachteil werden könnte!

Wie funktioniert das mit dem Dampfbad?

9

Man kauft Heublüten und dann macht man glaub ich einen EL oder so (steht auf der Packung) in einen L heißes Wasser (in einem Topf) und stellt den Topf in die Toilette (klingt widerlich aber wird wohl so gemacht). Und dann setzt man sich für 20 min auf diesen Dapf. Das macht den Beckenboden weicher

5

Also mein Favorit ist eindeutig "Brustwarzenstimulation" :-D denn ob Zufall oder nicht, ich habs nur einmal ausprobiert und eine halbe Stunde später fingen die Wehen an und mein Sohn kam ein Tag vor dem Termin auf die Welt ;-) ob es jetzt wirklich dadurch so kam, weiss ich leider nicht! ;-) Ansonsten hab ich nur ab und zu Himbeerblättertee getrunken und Zimt gegessen..

7

Oooops hab deine Frage etwas falsch verstanden! #hicks #hicks

Du wolltest wissen was man alles tun kann um den Körper auf die Geburt vorzubereiten und nicht wie man Wehen anregen kann!!

Also meiner Meinung nach, und auch laut meiner FÄ gibt es nicht wirklich etwas dass man machen kann.. Tee hilft auch nur wenn man daran glaubt etc. waren ihre Worte!

;-)

In dem Sinne, ist mein Favorit :

Dem Körper vertrauen, der schafft das auch ohne Hilfsmittel! :-)

8

ich hab regelmäßig die dammassage durchgeführt weil ich tierisch angst hatte, zu reißen oder geschnitten zu werden. ging alles gut. nix passiert... allerdings bin ich vornerum gerissen *autsch*

ansonsten haben kügelchen (sollten stück für stück wehen auslösen) nix gebracht.

ich hab eisenkrauttee getrunken, der hat nix ausgelöst, himbeerblättertee hat nix gebracht, sex hat die wehe angeregt, aber nach 24 stunden wars vorbei.

ich hab dann den hebammencocktail getrunken und 6 stunden später gings los :)

10

Einen wunderschönen Guten Abend.

Ich habe Himbeerblättertee getrunken weil man ihm nachsagt das er wehenanregend sein soll und ich da schon 7 Tage drüber war. Naja dank Einleitung war der Spuk am 12. Tag nach errechneten ET vorbei und der kleine Mann verließ sein Aquarium.

Um ehrlich zu sein habe ich in der Schwangerschaft weder Dammmassagen noch Tee´s oder irgendwelche Kügelchen ausprobiert und bin auch nicht gerissen.

Die Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich natürlich in Anspruch genommen, aber nur aus dem Grund das sie die Geburt vorantreibt. Kann ich nicht beurteilen da ich eingeleitet wurde und es dadurch sowieso sehr schnell ging.

Obwohl ich in meiner Schwangerschaft auch für alles offen war sollte man sich da nicht ganz so verrückt machen lassen.

Früher gab´s vieles nicht und es haben auch alle Mütter überlebt und gesunde Baby´s zur Welt gebracht.

Dir wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und eine schöne Geburt.#schrei

Winke, Winke#winke