Woran erkennt man Fruchtwasser! Dringend.

Hallo leute,
ich mach mir grad weng sorgen. ich hab seit heute morgen richtig wässrigen ausfluss. Der kommt immer so tröpfchenweise und es ist richtig nass.
Woran erkenne ich ob es Frucht wasser ist?
Bin doch erst 26.SSW.

glg jeanette

1

Hallo,

meine Fruchtblase ist mir Samstag Nacht geplatzt. Zunächst nur tröpfchenweise, dann schwallartig. Das Fruchtwasser war leicht rosa ;-)

Vielleicht hat dir der Zwerg in die Blase getreten?

Alles Liebe :-)

Kati mit Niklas (6 Tage alt #verliebt)

2

huhu, also so einen schlimmen nassen ausfluss hatte ich auch ab und zu in der ss.
fruchtwasser riecht ein bisschen süßlich. ein bisschen nach Muttermilch finde ich, allerdings wenn das dein erstes kind ist, kannst du damit vielleicht nix anfangen :). wie ist es denn sonst so im bauch?

hast du eine hebamme? würde sie anrufen, dass sie mal vorbeischaut und guckt was da los ist, wenn du dir solche sorgen machst.

lg

3

In der Apo gibt es soweit ich weiss fruchtwasser teststreifen.SOnst wüsste ich nicht wie man es merkt #winke

4

in dem du nen test mit entsprechendem Papier machst....wenn du ganz unsicher bist, mußte zum Gyn, allerdings ist der jetzt wohl nicht mehr da...

Aber Ausfluss kann in der SS durchaus so sein..

LG

5

Wässriger Ausfluss kann schon einmal vorkommen... auch mehr davon.
Die leidvolle Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht :-)

Halbwegs verlässlich lässt sich eigentlich nur mit Lackmus-Papier feststellen, was genau du verlierst.
In der Apo bekommst du (zugegeben nicht ganz billig) "vPH Testhandschuhe von careplan" (30€/Pckg)
Auf lange Sicht kann ich dir die hier von Amazon für die Hausapotheke ans Herz legen:
http://www.amazon.de/Elanee-721-00-pH-Test-einzeln-versiegelt/dp/B00132FRY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350043906&sr=8-1
Der pH von gesundem, normalen Ausfluss ist 4-4,7.
Darüber gehört's angeschaut (muss kein FruWa sein, kann auch eine Infektion sein...).

Ärzte, Hebammen und KH haben auch noch einen eigenen Test, den man soweit ich weiß nicht einfach so in der Apo bekommt... falls nach dem normalen pH-Test noch Unsicherheiten bestehen.
LG