Ab wann habt ihr angefangen das Kinderzimmer herzurichten?

Wie schon in der Frage steht, wollte ich einfach mal nachfragen, ab welche Schwagerschaftswoche ihr angefangen habt und auch um das Kinderzimme gekümmert habt und auch so die ersten sachen für´s baby geholt habt :-)

1

Also ich bin jetzt in der 30 woche und habe genau heute angefangen das Zimmer zu streichen. Die moebel sollten in denn naechsten wochen Eintreffen. Sachen einräumen und ferti.

2

Mein Freund hat Anfang November eine Woche Urlaub. Bis dahin habe ich den Raum soweit leer geräumt und wir wollten dann schon mit Renovierungsarbeiten anfangen (alte Tapete ab neue Strukturtapete dran) jedoch noch nicht streichen damit lass ich mir noch was Zeit. Den Rest dann so mit und mit.

Bin dann 18. SSW

3

Wir haben in der 24ssw alles gemacht. So kann die Farbe und die Moebel noch ausduensten.

Klamotten haben wir jetzt die letzten wochen auch gekauft, aber nich so viel.

Wir wollten fuer jede Situation vorbereitet sein. Denn eine bekannte hatte spontan in der 37ssw entbunden und nix war fertig :) den stress wollten wir nich.

Bin jetz 30ssw.

4

Hallo Du,
wir haben die ersten Babysachen gekauft nachdem wir ein Outing hatten (war so in der 23Ssw glaub ich :-))

Mit dem KiZi haben wir ab der 30. Woche angefangen mit streichen und so. Möbel stehen jetzt seit ca 4. Wochen und Kleidung haben wir vor ca. 2. Wochen gewaschen und eingeräumt.

Liebe Grüße Tina mit Bauchprinz 37 Ssw <3

5

wir haben in der 26/27 ssw das zimmer komplett gemacht, und heute habe ich die letzte maschine wäsche im trockber von der kleinen. Dann ist alles fertig

6

Anscheinend bin ich ziemlich früh dran, da ich jetzt schon angefangen habe mit dem renovieren (Tapete abreißen, neue Tapete dranmachen, andere Räume streichen, Kindermöbel bestellt (aber nur das nackte Holz, auflagen usw kommt erst später und schon mal zwischen durch paar Kleinigkeiten geholt, wie Schnuller, Fläschchen, Kuscheltuch) , dachte mir einfach, jetzt schon mal alles nach nd nach anzufangen, da ich jetzt noch sehr fit bin und auch noch mit anpacken kann, was ich nicht weiß, ob es mir alles in 3-4 Monaten immer noch so leicht fällt, vorallem renovieren. :)

jamika mit mini 16 W T 3 #verliebt

7

Kleidung hab ich erst gekauft als ich wusste ob Mädchen oder Junge, also 22.SSW.
KiZi haben wir so ab 20.SSW nach Möbel geschaut aber erstmal nur geschaut+informiert(man muss ja die Lieferzeit mit einberechnen) die dauert manchmal so um die 8-10.Wochen.
Gekauft haben wir die Möbel um die 25.SSW und auch renoviert.

LG

8

Bei unserer Tochter haben wir das Kinderzimmer erst eingerichtet als Sie schon 1 1/4 Jahr war. Gut die Möbel (meine alten KiZi-Möbel) standen eh schon und da hatte ich die Kleidung drin, sonst hat Sie ja in unserem Schlafzimmer geschlafen und gewickelt hab ich im Bad.
Klamotten, KiWa usw. hab ich so um die 30. ssw begonnen zu kaufen. Jetzt hab ich schon ein bissel mit KLamotten-Ergänzung angefangen. Aber so richtig wirds wohl auch erst wieder in 6-8 Wochen losgehen. Das meiste erst, wenn ich im Mutterschutz bin. Da hab ich dann mehr den Kopf frei für sowas.

LG Suzi :-D

9

Hi ich hab alles bestellt als ich in der 34. ssw war und gekommen is alles 1 Tag nach geburt meiner kleinen..bei 41+1 :P

vorteil: ich musste es nicht aufbauen da ich im kh war :D