marzipantorte???

Hallöchen ihr lieben,

Wollte mal nachfragen ob ich marzipantorte essen darf, hab morgen Geburtstag und möchte mir die von coppenrath-wiese holen, oder ist die nix wegen der mandeln?

LG knuspi 32 See

1

naja, wenn du meinst, kannst du die paar mandelblättchen ja abkratzen am rand....ansonsten: guten appetit :-)!

2

Huhu

das ist meine absolute lieblingstorte! :D

wuesste nicht was dagegensprechen sollte, ich ess sie auch :)

lg

3

hallo,

sollte man jetzt auch keine mandeln essen in der ss oder wie #kratz ?

also ich verdrücke außer rohem fleisch, rohem fisch und roher milch einfach alles, was mir schmeckt.

ich würd die torte holen und genieeeßen #mampf. du isst ja bestimmt nicht kiloweise mandeln, man kanns auch wirklich übertreiben mit den "verboten".

lg

4

wooo??her damit!!
also selbst ich als gelernte bäckerinn-konditorinn und folge s wüsste nicht was an mandeln schlimm sein soll.#kratz
oder meinst du weil in marzipan manchmal alc oder alc aromA enthalten ist??

5

wenn kein alkohl drin ist (durchs marzipan, vgl. marzipan schogetten) dann sollte das kein problem sein. oder was ist da drin, was dir sorgen macht?

6

ach und in mandeln ist natürliches magnesium drin und wird von ärzten sowie hebammen gegen wadenkrämpfe und übelkeit als natürliches mittel empfohlen, daran kann es wohl kaum liegen

7

Also Mandeln essen gegen Sodbrennen ist OK und Mandeln auf der Marzipantorte geht nicht? Versteh ich net

8

Klar kannst Du die essen, ich habe am Anfang meiner SS mir auch so eine Coppenrath Torte geholt und die alleine verputzt (nicht auf einmal). Und es hat uns ja nicht geschadet.

9

Nun kläre uns doch mal auf was an Mandeln verkehrt sein soll...

Ich kenne das auch nur als Tipp gegen Sodbrennen, aber was man hier nicht alles liest... #schock

Nee was freu ich mich auf mein RIESENMETTBRÖTCHEN übernächsten Montag Mittag!! :-p

10

Ich denke dass sollte kein Problem sein. #winke

Wär ja schlimm wenn, ich könnte mich nämlich wirklich von Marzipanschoki ernähren... ;-)