ab welche ssw sollte man täglich baby spüren?

Hallo bald mamis und mamis :-)

ich hab das glück gehabt an 18+3 unseren baby deutlich zu spüren und das beste auch mein Mann konnte es spüren :-D da man ne kleine beule sehen konnte hat er schnell die hand drauf gelegt #verliebt

so seitdem warte ich täglich auf das gleiche ergebniss und bin demensprechend enttäuscht wenn es nicht passiert.

bin heute 19+1

gestern konnte schatzi wieder gaaaanz kurz fühlen. doch ich über den tag habe nichts gespürt.

so nun zu meiner frage ist es in dieser zeit noch ok wenn ich täglich nichts spüre muss ich mir da sorgen machen?

wenn nein, ab welche ssw sollte man sich sorgen machen wenn man baby täglich nicht spürt?

fragen über fragen ja aber termin habe ich erst in 3 wochen #augen

wäre lieb wenn ich eure meinung lesen könnte #winke

lg von der ungeduldigen skorpi

1

Hallo,

ich glaube, das hängt von vielen Faktoren ab. Ob Vorderwand oder Hinterwandplazenta, ob erste oder 2. SS, wie aktiv das Kd. ist, wohin es tritt.... mehr fällt mir nicht ein.

Ich bin zum 2. Mal schwanger und merke es seit der 16. SSW. Allerdings nur total selten und von außen bisher noch gar nicht. Mittlerweile bin ich in der 19. SSW und daran hat sich noch nichts geändert. In meiner ersten SS bin ich zum jetzigen Zeitpunkt schon ordentlich getreten worden. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, bin los zum US-und im US war es total aktiv und ich selber habe es gar nicht gemerkt.

Ich denke das kommt mit zunehmender Größe des Kindes.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

LG

rossitigger mit L. 3J und Picolini (19. SSW)

3

danke dir #blume

also ist meine 1. SS und plazenta ist im moment eher richtung vorderwand jedoch noch im bereich muttermund (daher ca. eine woche schmierblutung)

beim US an 18+0 wurde ich ca. ne woche zurückgestuft bezüglich der grösse unseres babys, was aber ja nicht dramatisch ist.

ok daher kanns natürlich auch sein das ich es nicht so oft spüre :-)

dir weiterhin alles gute in deiner SS und du bald schön getretten wirst ;-)

2

Also genau zu der ssw hab ich auch eine woche nix gespührt ,

(hab mein kleines seit woche 13 gefühlt*_*)
Jetz spühr ichs jeden tag seeeehr heftig bin heute bei 24+0 und wenn ich jetz einen tag nichts spühre renn ich sofort ins kh !

Aber du brauchst dir denk ich keine sorgen machen :)

4

ich werde es jetzt mal bis nächste woche beobac hten :-) bin vielleicht echt noch zu früh dran....

nächste woche renn ich dann auch zum fa egal ob die augen verdrehen oder nicht :-) (hatten aber bis jetzt nie sowas in der art geäussert)

weil nächste termin ist erst in 3 wochen #schwitz voll lang...

danke dir #blume und wüsch dir weiterhin alles gute #winke

5

Hey mach dir keine sorgen :)

Das erste mal wo ich meinen kleinen spürte war in der 17 Woche glaub ich da hatte ich es nur einmal gespürt uns seit Mitte 20 und 21. ssw spüre ich es immer mehr und seit der 23. ssw und jetz spüre ich es mehr und mehr und auch mal stärker

Es kann aber auch sein da dein/e kleine/r auch nur abends bzw nachts aktiv is..
War zumindest bei mir so

:)) hab noch weng Geduld alles liebe noch

6

:-) das ist aber sehr lieb von dir danke #blume

ja ich muss mich gedulden bzw wir müssen uns gedulden :-) das ist alles so neu und man ist einfach soooo ungeduldig :-) aber alles wird noch besser #herzlich