30. SSW: dürfen Übungswehen auch schmerzhaft sein?

Hallo,

ich bin nun in der 30. SSW und habe auch Übungswehen (4/5x am Tag für 10-20 Sek. und unregelmäßig).

Nur, wenn ich eine habe muss ich schonmal sehr tief einatmen und auch wieder ausatmen. Denn sie sind schon relativ schmerzhaft (also zumindest für Übungswehen).
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es bei meiner großen Tochter auch so war (sie ist fast 6)

Ist das bei euch auch so?

1

Hallo,

also bei mir wurden am CTG letzte Woche auch schon Wehen festgestellt (bin auch 30.SSW) und bin deswegen diese Woche krank geschrieben.

Aber ich habe noch nicht festgehalten, wie oft oder lange diese Wehen sind, aber es tut dann schon manchmal weh und sage auch "aua"! Muss dann auch schon mal schnaufen, aber alles erträglich. Mal schauen was das CTG bei mir Morgen sagt.

Da es meine 1. Schwangerschaft ist, kann ich leider nicht sagen, ob es gut ist oder nicht.

Bin auf weitere Antworten auch gespannt, danke.

LG showergirly (29+5)

3

Und was hat der Frauenarzt zu dem CTG gesagt?
Außer dich krank zu schreiben?

5

er meinte nur, es seien für die Kurzaufnahme schon zu viele Kräftige.
Hat mir dann gesagt, dass ich mein Magnesium weiterhin nehmen soll, habe es aber am So. abgesagt, weil ich seit Fr. nach dem FA-Termin nicht mehr vom Klo runter kam.
Habe zwar jetzt schon 3 Tage kein Magnesium mehr genommen, aber Durchfall habe ich immernoch noch (ob es vllt. doch nicht am Magnesium liegt #gruebel).

Sonst hat er nix unternommen. Was sollte er unternehmen?

LG

2

Guten abend

Mir hat jeder gesagt hebi u fa

Übungswehen dürfen nicht schmerzhaft sein...

Beobachte die ganze Sache ansonsten Magnesium nehmen oder im kh abklären lassen...

Liebe grüße

4

hatte das heute erst bei meiner hebi als tehma

übungswehen sollten nicht sehr schmerzhaft sein höchstens unangenehm.
senk wehen können schon mal schmerzhaft sein
aber dafür ist es in der 30ssw zu früh.

ich würd das abklären lassen

ach so in folge ss spürt man das oft heftiger,bei meiner süssen hatte ich weder senk noch übungswehen

6

Also ich habe auch seit ca. 1, 2 Wochen Übungswehen... auch so 4-5mal am Tag mit hart werdenden Bauch...

Aber bei mir ist es wirklich so wie mensziehen...also unangenehm und nicht soooo schmerzhaft dass ich jetzt Oh shit denke oder so...

Würde das schon mal abklären lassen....nicht dass sie sich schon auf den GMH auswirken..

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (30+1)